1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

HY aus Linz/OÖ

• Lummi
  • 29. August 2010 um 17:03
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2010 um 10:44
    Zitat von PremiumPerformance

Leg noch ein klein wenig drauf und hol dir zumindest nen S (wobei der auch nicht die Wurst vom Brot zieht).

Das stimmt so überhaupt nicht!!!
    Sowas zu schreiben und dann nen normalen TT noch schlechter darzustellen, hilft null weiter bei einer Kaufentscheidung.
    Mit nem TTS kannste den ein oder anderen Porsche ganz locker von der Bahn schieben.
    Wenn jemand über nem TT Kauf nachdenkt und dann indirekt auf nen RS anspielen ist quatsch, würde ich mal behaupten, da liegen doch einige € zwischen.
    Es gibt sogar einige Rennteams die den TTS zu nem "Frontkratzer" umbauen und JEDESMAL den Klassensieg holen.
    Du kannst auch in den TT nen Chip reinpacken und dann biste fast auf TTS Niveau.
    Lass dir deinen Kauf nicht schlecht reden! Der TT ist sicherlich kein Biest, aber nen schönes sportliches Auto auch ohne S und RS!

Besten Gruß
    Marcus

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2010 um 10:59

Es stand sowohl der Ibiza, Polo und A1 (und alles in der Größe) in Betrachtung.
    Aber das was der Polo mit etwas Austattung kostet kannst gleich zur Kompaktklasse greifen. der A1 hat einfach keinen ordentlichen Kofferaum.

Wir haben die letzten Tage einiges angesehen und Probegefahren. Letzten Endes ist es nun der neue Mazda 3 geworden.
    Der ists eigentlich nur durch Zufall geworden, weil wir noch Zeit hatten, bis sie beim Audi-/VW-händler den Ankaufstest beim alten gemacht hätten, sind wir ums Eck bei den Händler stehen geblieben und haben eigentlich nur durchgeschaut was die alles haben.
    Der Händler hat uns einfach ein zu gutes Angebot gemacht und nimmt den alten Wagen mit gutem Kurs auch noch zurück.

Von der Austattung her hat der einfach mehr (bis auf Xenon, Glaspanoramadach und Leder vollausgestattet, mit Frontscheibenheizung, 2 Zonenklima, Sitzheizung,...) und ist dann noch dazu billiger gekommen inkl. 5 Jahre Garantie, das erste Jahr die Vollkasko gratis usw.

Denke dass sie einen guten Deal gemacht hat. Ist auch durch die Größe doch sinnvoller für die Zukunft.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 30. August 2010 um 12:54

Gegen so ein Angebot kann man nichts sagen! :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 31. August 2010 um 00:22

@ Magic Amigo: Der TTS ist ein Superauto. Hab ihm ja auch dann "im Ernst" geschrieben dass der TT gar nicht so viel schlechter ist.

@ Brilli Rot: Natürlich ist der A1 teurer als der Ibiza. Hab ja auch nirgends geschrieben dass der billiger ist.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 31. August 2010 um 00:29

Naja, ich meinte ja auch nur im Vergleich zum Zielobjekt unseres Lummi's, welcher ja die 30k Marke anvisiert hat. Deshalb kommt mir halt der Gedanke, dass der A1 ned unbedingt billiger is. :)

• KS-HA***
    Gast
    • 31. August 2010 um 01:08

nicht wirklich noch ein Oesi... und dann auch noch aus Linz :rolleyes:

Aber herzliches Willkommen im Forum !!

Gruss aus der Dom Rep (und dem Earl vor der Tuer) , hilfe :(

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 31. August 2010 um 05:17

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :D

Grüßle Tobi    

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2010 um 20:35

So nach langem hin u her, hab ich mir den schwarzen nun doch nicht geholt.

Da meine Saison sowieso nur bis Ende Oktober geht und der Wagen dann steht, ist es das sinnvollste wenn ich noch bis ins Frühjahr warte und hoffe, dass dann wieder mehr passende Angebote gibt.

TTS wäre zwar nett, wird aber wahrscheinlich bis dahin noch etwas über meinem Budget liegen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 10. September 2010 um 20:45
    Zitat von Lummi

Da meine Saison sowieso nur bis Ende Oktober geht und der Wagen dann steht, ist es das sinnvollste wenn ich noch bis ins Frühjahr warte und hoffe, dass dann wieder mehr passende Angebote gibt.

Sag ich doch. 8)

• KS-HA***
    Gast
    • 10. September 2010 um 20:51

mal schauen, vllt sind die Preise vom Vor FL TTS dann im Keller ;)

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2010 um 22:24

mal abwarten....

Aber ich bin gerne für jedes Angebot offene :thumbup:

Bin zwar nach wie vor am schauen, ob nicht was passendes dabei ist, aber wenns Frühjahr wird, hab ich damit auch kein Problem.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 11. September 2010 um 14:25
    Zitat von KS-HA***

mal schauen, vllt sind die Preise vom Vor FL TTS dann im Keller ;)

Dafür sind zwischen den beiden zu wenig Veränderungen. Grill und NSW Gitter umbauen ist schließlich schnell gemacht und die paar Hochglanzteile im Innenraum kennen auch nur die Experten.

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2010 um 19:16

Na hoffen wir mal das der Preis noch etwas fällt, weil dann könnt sich ja tatsächlich einer im Frühjahr ausgehen.

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2010 um 19:28

wie immer kommt alles anders als erwartet.

Werd mir nun doch am Donnerstag noch einen TT ansehen.
    2.0l TFSI, phantomschwarz perleffekt.
    11/2007
    17.000km
    Sline Komplett Innen+Aussen + Carbonpaket
    Sline Sportpaket plus
    19" 7-DS
    Leder/Sprint Sitze mit silbernen Nähten
    erweitertes Lederpaket mit silbernen Nähten
    erweitertes Alupaket
    Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor 
    Tempomat 
    Xenon Plus 
    Radio Concert

• KS-HA***
    Gast
    • 13. September 2010 um 19:30
    Zitat von Lummi

wie immer kommt alles anders als erwartet.

Werd mir nun doch am Donnerstag noch einen TT ansehen.
    2.0l TFSI, phantomschwarz perleffekt.
    11/2007
    17.000km
    Sline Komplett Innen+Aussen + Carbonpaket
    Sline Sportpaket plus
    19" 7-DS
    Leder/Sprint Sitze mit silbernen Nähten
    erweitertes Lederpaket mit silbernen Nähten
    erweitertes Alupaket
    Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor 
    Tempomat 
    Xenon Plus 
    Radio Concert

Alles anzeigen

hört sich gar nicht so schlecht an... aber vllt doch auf nen TTS warten ?!

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2010 um 19:53

ja das ist jetzt auch das was ich grad überlege.

aber der TT würd mich jetzt 26.500€ kosten.

der TTS wird selbst nächstes Frühjahr noch 30tsd kosten.

Dafür könnt ich beim TT schon Fahrwerk, Auspuff, RS Grill und Scheibenfolien dazunehmen und hab immer noch Spielraum.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 13. September 2010 um 20:38

Ich würd zuschlagen! Zwar kein Navi, aber ansonsten ja ne wirkliche Top-Ausstattung. Zusätzlich nur so wenig Km und dann für den Preis! :thumbup:

• KS-HA***
    Gast
    • 13. September 2010 um 21:01
    Zitat von Brillantrot92

Ich würd zuschlagen! Zwar kein Navi, aber ansonsten ja ne wirkliche Top-Ausstattung. Zusätzlich nur so wenig Km und dann für den Preis! :thumbup:

von 2007 und so wenig gefahren :S

und einen TT muss man erstmal auf TTS Niveau bringen + dann kann man in Zukunft beim TTS noch was machen, was mit dem TT nicht möglich wäre...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. September 2010 um 21:27

Nicolas, sag lieber nix sonst fühlt sich der Magic Amigo wieder auf den Schlips getreten. *duckundweg*

Ich finde ja der TT hört sich echt gut an. Speziell das S-Line innen & außen mit Carbon, erw. Lederpaket und die silbernen Nähte überall.
    Wenig Km hat er auch und bei phantomschwarz kann man nicht viel falsch machen. Wenn er nach einem Jahr draufkommt dass er doch lieber nen TTS hätte dann ist die Kiste schnell verkauft.

Einziges Manko ist wie von Brillirot schon erwähnt das fehlende Navi sowie fehlendes Bose.
    Adaptive Light ist nicht so wichtig und Schaltwegverkürzung müsste beim S-Line Paket dabei sein.

Der TTS kostet auch etwas mehr weils den nicht so alt gibt daher immer mit TTs gleichen Baujahres vergleichen. Darüberhinaus hat der in der Regel auch etwas mehr Ausstattung drinnen sprich Navi, Magnetic Ride, .... und wenn man dann die Preise vergleicht ist die Kluft nicht mehr so groß.

Jetzt muß er sich eben entscheiden. Heute ein Zuckerl oder morgen zwei.

• KS-HA***
    Gast
    • 13. September 2010 um 22:28
    Zitat von PremiumPerformance

Nicolas, sag lieber nix sonst fühlt sich der Magic Amigo wieder auf den Schlips getreten. *duckundweg*

Ich finde ja der TT hört sich echt gut an. Speziell das S-Line innen & außen mit Carbon, erw. Lederpaket und die silbernen Nähte überall.
    Wenig Km hat er auch und bei phantomschwarz kann man nicht viel falsch machen. Wenn er nach einem Jahr draufkommt dass er doch lieber nen TTS hätte dann ist die Kiste schnell verkauft.

Einziges Manko ist wie von Brillirot schon erwähnt das fehlende Navi sowie fehlendes Bose.
    Adaptive Light ist nicht so wichtig und Schaltwegverkürzung müsste beim S-Line Paket dabei sein.

Der TTS kostet auch etwas mehr weils den nicht so alt gibt daher immer mit TTs gleichen Baujahres vergleichen. Darüberhinaus hat der in der Regel auch etwas mehr Ausstattung drinnen sprich Navi, Magnetic Ride, .... und wenn man dann die Preise vergleicht ist die Kluft nicht mehr so groß.

Jetzt muß er sich eben entscheiden. Heute ein Zuckerl oder morgen zwei.

warum sollte der Magic sich auf den Schlips getreten fühlen??

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™