1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

HY aus Linz/OÖ

• Lummi
  • 29. August 2010 um 17:03
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 14. September 2010 um 00:51

Ist ja auch in fachkundiger Umgebung ein Premiummodell. :thumbup:

• KS-HA***
    Gast
    • 14. September 2010 um 00:54
    Zitat von Brillantrot92

Ist ja auch in fachkundiger Umgebung ein Premiummodell. :thumbup:

Da haste natürlich Recht... aber trotzdem, so wertstabil hätte ich nicht erwartet... mein A4 hat davor ähnlich viel gekostet und war deutlich unter 30000 nach 2,5 Jahren nur noch wert...

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 14. September 2010 um 01:00

Is ja auch ein viel mehr und breiter verkauftes Modell von Audi. ;) Mich würd eh mal interessiern, wie viele 8J überhaupts schon auf den Straßen rumfahrn. ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. September 2010 um 02:19
    Zitat von KS-HA***

bin ja überrascht, dass der noch so viel wert ist... :thumbup:

Ja, ich auch. Stöber immer mal wieder was die sprintblauen so kosten damit ich weiß um wieviel ich ihn reinstellen müsst und die sind jetzt 7 Monate nachdem ich meinen gekauft habe trotz selbem Baujahr und mehr Kilometer teilweise teurer als ich meinen gekauft habe.
    Gibt auch nur ganz ganz wenige. Vielleicht 4 Stk. in ganz Deutschland, davon 2 Cabrios und einen mit DSG, dann bleibt nur mehr einer mit HS übrig und der hat dann kein Navi, etc..

Bin echt saufroh dass ich als ich meinen gefunden habe SOFORT zugeschlagen habe sonst würd ich seit mehr als nem halben Jahr vergeblich die Internetseiten durchforsten und hätt immer noch keinen.

Daher meine Message an Threadersteller: Wenn du was findest was wirklich perfekt passt dann überleg nicht lang sonst bereust es später.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 14. September 2010 um 03:42

Das ist leider oft so...ich will mir in ferner Zukunft nen TTS/TTRS in Imolagelb zulegen, aber mim Facelift ham se etz die Farb au noch raus ghaut. -.- D.h. ich darf mir nen neuen holen und mit Individuallack bestelln. Oder aber ich begnüge mich mit einer Handvoll aufm Gebrauchtmarkt, die so viel kosten, wie nen neues Fl Modell ^^

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 14. September 2010 um 06:24

Also soweit ichs mitbekommen habe, hat der ein Hotel/Gasthof und arbeitet zu Hause, also keine WEgstrecke zur Arbeit.

Somit wurde das Fahrzeug nur in der Freizeit genutzt.

Nachdem noch zwei weitere Fahrzeuge im Haus sind, gibt er den TT jetzt ab.

Ich hatte meinen letzten Wagen auch 3 Jahre und bin nur im Sommer damit gefahren und hab ganze 15tkm in der Zeit drauf gefahren.

Also es gibt solche Leute die wirklich sehr wnig damit fahren :D

Ich werd ihn mir auf jeden Fall am Donnerstag mal ansehen und probefahren und dann seh ich weiter.

• KS-HA***
    Gast
    • 14. September 2010 um 10:09
    Zitat von Lummi

Also soweit ichs mitbekommen habe, hat der ein Hotel/Gasthof und arbeitet zu Hause, also keine WEgstrecke zur Arbeit.

Somit wurde das Fahrzeug nur in der Freizeit genutzt.

Nachdem noch zwei weitere Fahrzeuge im Haus sind, gibt er den TT jetzt ab.

Ich hatte meinen letzten Wagen auch 3 Jahre und bin nur im Sommer damit gefahren und hab ganze 15tkm in der Zeit drauf gefahren.

Also es gibt solche Leute die wirklich sehr wnig damit fahren :D

Ich werd ihn mir auf jeden Fall am Donnerstag mal ansehen und probefahren und dann seh ich weiter.

Alles anzeigen

ja ok, dann muss man nur gucken, dass der keine Standschäden hat... denn wenn er den immer nur jeden 3. Monat mal 2 Wochen fährt kann das schon passieren.. ;)

Aber bei der km-Leistung wird dann alles passen :thumbup:

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 14. September 2010 um 12:26

steht auch schön in einer beheizten Garage,...

Die fehlt mir auch noch übern Winter.

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. September 2010 um 21:04

so ich habs getan.

Zustand ist wie neu, vor 2000km Longlife Service gemacht. hat mich einfach überzeugt.

Wagen steht noch für die nächsten 1-2 Wochen in der beheizten Garage zum abholen bereit.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 21:34

Herzlichen Glückwünsch, steht super da. Mit schwarz kann man eigentlich nix falsch machen und die Felgen sind die zweitschönsten die es für den TT gibt (Nr. 1 natürlich die 20er Doppelspeichen mit der polierten Front)
    Sei froh dass du keine Vollledersitze hast. Im Sommer sauheiß, im Winter arschkalt und nur Falten.
    Mein Tipp: 1. Tuningmaßnahme, sofort die verchromten Audi Endrohre zum draufstecken holen weil die zwei verrußten Rohre im Heck gehen komplett unter. Kostet nicht die Welt und macht nen großen Unterschied. ;) Hier ein Bild:
    2. Tuningmaßnahme, die Fußmatten mit der silbernen Umrandung. Passen nämlich perfekt zu den silbernen Nähten und geben nen kleinen Kontrast/Akzent im Fußraum.Die deinen sehen am Rand auch schon etwas fertig aus.
    Hier ein Bild:

Wünsch dir viel Freude mit deinem TT. :thumbup:

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. September 2010 um 21:43

Also die Chromblenden werde ich mir sparen, da ich mehr in Richtung P*gea (warum ist der überhaupt zensiert? :D ) Skyline im V6 Style + V6 Blende aus Carbon tendiere :rolleyes:
    Die Fußmatten muss ich mir mal ansehen.
    RS Grill werd ich mir auch übern Winter bestellen, mal sehen ob man die seitlichen Gitter auch irgendwie einpassen kann.
    Fahrwerk bin ich noch unschlüssig, ob ich ins KW Variante 1 invesieren soll, oder ob man damit doch eher das Fahrverhalten zum negativen verändert, aber irgendwie siehts komisch aus wenn er vorn höher ist als hinten.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 21:51

Ne Edelstahlanlage ist natürlich viel besser aber ich dachte jetzt wo das Ding gerade gekauft hast möchtest du dich mit Anschaffungen erstmal etwas zurückhalten.
    Vorsicht, der RS Grill ist aber nicht plug&play wegen der Strebe die du hast, der RS aber nicht. Am besten im entsprechenden Thread nachlesen damit du weißt was auf dich zukommt.
    Mit nem KW Gewinde wirst du das Fahrverhalten mit Sicherheit nicht verschlechtern. Der Komfort nimmt ab aber das Auto wird sich definitiv besser/sportlicher fahren als wie mit dem originalen Wald & Wiesen Fahrwerk.
    Ja, die verkehrt eingebaute Keilfahrwerkoptik gibt's bei allen TTs serienmäßig. :rolleyes:

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. September 2010 um 22:16

Anschaffungen sind ja geplant für den Winter wo der RS steht.

Beim RS Grill hab ich schon gelesen das man die Dremel braucht und das Styropor darunter bearbeiten muss, das der Grill perfekt passt. aber das ollte alles kein Problem sein, da hab ich bei meinen letzten Wagen schon viel mehr dran rumgebastelt.

Das einzige was ich noch überlege wie ich eine ordentliche Kennzeichenhalterung an den Grill bekomme wo ich dann auch im Herbst immer leicht die Kennzeichen wieder abschrauben kann ohne gleich den ganzen Grill wieder abbauen muss.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:21
    Zitat von Lummi

Anschaffungen sind ja geplant für den Winter wo der RS steht.

Sag bloß du Schlingel hast dir auch noch einen RS gekauft? :D

• KS-HA***
    Gast
    • 16. September 2010 um 01:11

Gratuliere zum neuem Wagen !!!

Sieht echt gut aus :) ...

KW Variante 1 würde ich nicht nehmen, die sind ja baugleich mit anderen günstigeren Anbietern... und warum nicht zB zumindest ein Bilstein B14 nehmen ;) ...

wenn würde ich eh ein richtiges kaufen (KW Street comfort /B16 oder V3), da haste mMn im Endeffekt mehr von... und Stabis würde ich auch empfehlen ;)

Gruß
    Nicolas

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 16. September 2010 um 01:55

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :D Steht super da. ;)
    Halt uns augm laufenden, wies bei dir mit Umbauten weiter geht! :)

Viel Spaß mim Auto und genieß noch ein paar Sommerfahrten, bevor da Winter kommt.

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2010 um 06:43
    Zitat von PremiumPerformance

Sag bloß du Schlingel hast dir auch noch einen RS gekauft? :D

Alte Gewohntheiten vom Vorgänger, der war ein RS. Renault Megane Sport, kurz RS für Renault Sport.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. September 2010 um 13:34
    Zitat von KS-HA***

KW Variante 1 würde ich nicht nehmen, die sind ja baugleich mit anderen günstigeren Anbietern... und warum nicht zB zumindest ein Bilstein B14 nehmen ;) ...

Klar gibts besseres aber im Vergleich zum Originalfahrwerk ist das schon ne Offenbahrung. :D

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 16. September 2010 um 21:56

Also ich würd auch sagen, solang man etz damit ned glei Bestzeiten auf da Rennstreck fahren will, find ich as 1ser auch ned schlecht! Solangs as Inox is, absolut top.

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 17. September 2010 um 06:24

Ja wenn dann das Inox....

Aber mal sehen,... vorher kommt sicher Auspuff dran und andere Kleinigkeiten.

Und zuvor mal abwarten bis zum 29.09, denn da hol ich ihn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™