• Hallo Leute!


    Wenn ich mit meinem tts auf der autobahn unterwegs bin (höheres Tempo), merke ich seit anfang an, dass der tt immer in


    die eine oder andere richtung zieht (nicht stark aber man merkt es) --> ich muss das auto immer in die spur zurück bringen.


    Ich habe vorne und hinten 19 Zoll mit 255er, kann das sein dass das damit zusammen hängt?! (Breite Spur)


    grüße chris

  • Hast du denn dabei (120-140 km/h) auch Vibrationen?


    Vllt. hast du auch nur ausgewaschene Reifen...bzw. ein Sägezahnprofil! Hatte so etwas auch einmal aufm A3 Sportpack. Sägezahnprofil -> Vibrationen, Spurinstabilität!!!


    Im Normalfall sollte jedoch das Problem nicht an den 255ern liegen, da es ja auch Serienmäßig so geliefert wird!

  • Also ausgewaschene Reifen sind soweit ich des erklären kann, alte und platt gefahrene Reifen. Ein Sägezahnprofil kommt von sehr schnellen Kurvenfahrten welche den Abrieb an einzelnen stellen des Reifens ungleichmäßig machen. Des kann beides bei dir zutreffen...wenn du auch unwuchten hast, dann würd ich dir eh raten...gleich mal zum :) zu fahrn. Dann kann dir da :) die Felgen auf Unwucht überprüfen. Haben die Felgen keine Unwucht, liegts definitv an den Reifen (ausgenommen du hast irgendwelche Schäden am Lenkgestänge etc.).


    Hast du originale Audi Felgen oder welche ausm Zubehör?

  • Normal wär die elektromechanische TT Lenkung eh etwas schwergängiger um die Mittelstellung um einen besseren Geradeauslauf zu gewährleisten. An der Rad/Reifendimension liegts definitiv nicht. Ich fahr nämlich auch 19er mit 255er rundum und meiner läuft perfekt geradeaus.

  • hallo leute!


    reifen sind wie neu! alles original audi! wahrscheindlich ist es die lenkung die probleme macht!! wenn ich schneller unterwegs


    bin und das lenkrad gerade halte muß ich immer wieder mein fzg in die spur zurück bringen --> leicht aber doch.


    was könnte das sein?


    mfg chris