1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

Audi TTS vs Mercedes SLK 350

  • ThunderSmile
  • 5. September 2010 um 03:28
  • KS-HA***
    Gast
    • 7. September 2010 um 18:23
    • #21
    Zitat von PremiumPerformance

    Und warum gibt's keine stärkeren Fronttriebler? ;)

    Weil der Markt sich für ein solches Auto nicht interessiert :(

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. September 2010 um 18:24
    • #22

    Nicht nur der Markt! :P

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 7. September 2010 um 18:32
    • #23

    Wer denn noch sonst??? Du bist im Markt mit einbegriffen :P 8)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. September 2010 um 18:37
    • #24

    Dann du aber auch und du interessierst dich ja schließlich für RS500 Kisten.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 7. September 2010 um 18:38
    • #25
    Zitat von PremiumPerformance

    Dann du aber auch und du interessierst dich ja schließlich für RS500 Kisten.

    Nein, ich bin die Ausnahme, die die Regel bestätigen :P

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 7. September 2010 um 20:45
    • #26

    Krasser Unterschied zwischen TTRS Coupe und TTRS Roadster, aber irgendwie fehlt mir da der TTS mit seinen 21,9 s. Der R8 lässt sich aber bitten im Komplettvergleich :)

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. September 2010 um 20:51
    • #27
    Zitat von ThunderSmile

    aber irgendwie fehlt mir da der TTS mit seinen 21,9 s. :)

    Wie jetzt, ist doch auf Platz 387. :huh:

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 7. September 2010 um 23:30
    • #28

    Hm ok :( das stimmen wohl einer der zwei Daten nicht :) habs absolut nicht gesehen. Hab nach 21,9 gesucht

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 8. September 2010 um 15:11
    • #29

    ...oooops!!!! Ich habe die Liste im dem Netz gegoogelt! Ich denke mal, die Wahrheit liegt zwischen den Werten!

    Aber das der Unterschied zwischen TTRS Coupe und Roadster so heftig ausfällt, hätte ich auch nicht gedacht!

    Rang #208
    RS Coupe
    15.9s

    Rang #275
    RS Roadster
    17.7s

    Da würde sogar bei mir, als eingefleischter Roadster-Treter, die Entscheidung zu Gunsten des Coupes fallen! Fast 2 Sekunden schneller auf 200 km/h! Das ist ein spürbarer unterschied!!!!!!!!!!

    • Zitieren
  • scav
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    421
    • 8. September 2010 um 15:55
    • #30
    Zitat von S-Tronic


    Da würde sogar bei mir, als eingefleischter Roadster-Treter, die Entscheidung zu Gunsten des Coupes fallen! Fast 2 Sekunden schneller auf 200 km/h! Das ist ein spürbarer unterschied!!!!!!!!!!

    ja, aber die Frage ist doch op der Test mit offenem oder geschlossenem Dach durchgeführt wurde. Mit offenem kann ich mir die 2 Sekunden eventuel vorstellen, mit geschlossenem definitiv nicht.

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 8. September 2010 um 15:59
    • #31

    scav

    das lässt sich aus der originalen Liste leider nicht nachvollziehen!

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 8. September 2010 um 22:57
    • #32

    Die Roadsterfahrer sind doch eh nicht solche Raser. Die cruisen doch mehr herum und genießen die Landschaft, etc..
    Weniger Steifigkeit, mehr Gewicht, schlechtere Fahrleistungen kratzt die doch wenig.
    Für mich untragbar. :thumbdown:

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. September 2010 um 23:16
    • #33
    Zitat von PremiumPerformance

    Die Roadsterfahrer sind doch eh nicht solche Raser. Die cruisen doch mehr herum und genießen die Landschaft, etc..
    Weniger Steifigkeit, mehr Gewicht, schlechtere Fahrleistungen kratzt die doch wenig.
    Für mich untragbar. :thumbdown:

    So muss das sein, das erste mal das ich mit Dir 100% übereinstimme :thumbup:

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 9. September 2010 um 11:34
    • #34

    ......ööööhm, ich bin Roadstertreter! Auf der Audi-Homepage geht hervor, das der 3.2 Roadster ausstattungsbereinigt poplige 40kg schwerer ist, als das Coupe! Oder anders: 2 Sprudelkisten!!! Das Problem ist wohl eher die Aerodynamik, welche bei geöffnetem Dach auf jeden Fall ruiniert ist.....

    Mein alter TT 8N war massiv schwerer als das Coupe, dafür hatte er ja 300 PS und 450 NM 8) :D Er war sogar 170kg schwerer als mein TT 3.2 8J (und schneller als ein TTS ;) )

    Ich habe beide auf einer LKW-Waage in nahegelegenen Kieswerk gewogen:

    TT 1.8t Roadster 8N quattro 1657kg
    TT 3.2 Roadster 8J quattro 1489kg MIT S-TRONIC

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 10. September 2010 um 11:29
    • #35

    Boah, der 8N war schon fettleibig. Gut dass Audi beim 8J etwas Alu verwendet hat.
    Mit 28PS 200kg Mehrgewicht egalisiert bzw. sogar noch schneller? Kaum zu glauben. Eventuell wegen den 100NM mehr Drehmoment.

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 10. September 2010 um 12:09
    • #36

    ...nicht nur das, mein 1,8T konnte mit der "scharfen" Sportec-Abstimmung bis 7200U/min drehen! Ich habe den Vorsprung beim Schalten rausgefahren! :D 8)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 10. September 2010 um 12:20
    • #37

    Den Sound bei 7200 Umdrehungen würd ich gern hören. Wundert mich direkt dass du da deinen V6 noch nicht zwangsbeatmet hast wenn du von so einem Schießer kommst.

    • Zitieren
  • ttscar
    Gast
    • 10. September 2010 um 15:44
    • #38
    Zitat von PremiumPerformance

    Die Roadsterfahrer sind doch eh nicht solche Raser. Die cruisen doch mehr herum und genießen die Landschaft, etc..
    Weniger Steifigkeit, mehr Gewicht, schlechtere Fahrleistungen kratzt die doch wenig.
    Für mich untragbar.


    Deswegen steigen die Roadster Fahrer nach einer Ausfahrt erfrischt und entspannt aus,wogegen die Stoppuhrfahrer verkrampft und murmelnd vor sich hin brummend
    10.1 schade 9.8 besser aber der mit 9.2 nicht zu schlagen. ?(.
    Wir können erzählen wo wir waren,die Stoppuhrfahrer kennen nur den Asphalt,bei schwarz waren es 260,grau war höchstens 225 aber dieser helle mehr wie 195KM war
    nicht drinne. :cursing:

    Gruß Manne

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 10. September 2010 um 17:39
    • #39

    So scheiden sich die Geister eben. Ich steig frisch und entspannt aus wenn ichs mal wieder richtig hab krachen lassen.
    Herumschleichen und schauen kann ich eh jeden Tag aufm Weg in die Arbeit bzw. in der Stadt wenns heißt sehen und gesehen werden. :whistling:

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 10. September 2010 um 21:02
    • #40

    [quote='PremiumPerformance',index.php?page=Thread&postID=65426#post65426]So scheiden sich die Geister eben. Ich steig frisch und entspannt aus wenn ichs mal wieder richtig hab krachen lassen.
    Herumschleichen und schauen kann ich eh jeden Tag aufm Weg in die Arbeit bzw. in der Stadt wenns heißt sehen und gesehen werden. :whistling:[/quote

    Da bin ich auf deiner Seite...

    Der Pffuchser meinte auch als ich damals aus dem Mathol Civic ausgestiegen bin: "Bist Du gerade ausgestiegen, Du schwitzt ja gar nicht... die anderen tun das sonst immer alle"... und eigentlich schwitze ich immer sehr schnell

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Philipp´s 5. TT - back to black

    • Philipp
    • 20. August 2016 um 19:03
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Durchschnitts Alter der TTS Fahrer/innen

    • UBoxster
    • 25. Juni 2008 um 07:49
    • Off-Topic
  • Audi vor spannendem DTM-Showdown

    • Audi Blog
    • 19. September 2017 um 05:00
    • News
  • Pirelli PZero - aber welchen?

    • nitram
    • 16. Mai 2017 um 23:36
    • Felgen & Fahrwerke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™