"Bolle"

  • Moin Moin,
    nach nur kurzer Zeit bei euch, wird mir ab kommenden Donnerstag nichts anderes übrig bleiben als *winke winke* zu sagen... ;( ;( Da sich unsere Lebensumstände "etwas" geändert haben (erwarten unseren ersten Nachwuchs), muß nun ein Auto her, welches ohne Probleme uns, das Kind (plus Utensilien) und den Hund befördern kann... Und hierzu ist der TTS leider nur eingeschränkt geeignet... Da sich relativ zügig ein Käufer gefunden hat und der Preis auch stimmt, bleibt mir da nicht wenig Wahl [auch wenn meinen Frau das vlt. etwas anders sieht >>ihr fällt es schwerer den TTS abzugeben, als mir ?( ?( <<] Bleiben auf jeden Fall der Marke Audi treu, so viel steht schonmal fest...:thumbup: 8o :thumbup:
    Dann bleibet mir nichts mehr anderes übrig als euch alles Gute weiterhin zu wünschen; immer eine beulenfrei Zeit und natürlich eine schöne [Vor-] Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!


    LG euer Bolle


    PS: hier kann zu... ;( ;(

  • Dann mal Glückwunsch zum Nachwuchs! :)
    Was habt ihr denn für einen neuen Audi in eurer Wunschliste?

    Audi S3 Sb / Audi A5 Sb / Audi A4/S4 Avant oder A6 Avant...
    Wollen nächstes WE mal ein paar Audi Niederlassungen besuchen und uns ein besseres Bild von den einzelnen Modellen machen... das kann man(n) gut mit nem Weihnachtsshoppen verbinden, dann freut sich auch die Frau... :thumbup:


    lg Tino

  • So ein schicker A6 Avant mit 3.0 TDI Quattro hat extrem viel Platz und der Papa kann auch seinen Spaß haben.


    Bei 500 Nm geht auch ordentlich was ... :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Also ich finde den 3.0 TDI ne echte wucht (genauso wie den 2.7er) und vom Klang her sind die auch voll i.O. :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Allerdings sollte man den 3.0 TDI immer als Automatik nehmen. 8o


    Ich habe den im A5 als Handschalter. Aber aufgrund des relativ schmalen nutzbaren Drehzahlbandes schaltet man sich einen Wolf um zügig voranzukommen. Dies ist beim 2.7 nicht so auffällig.


    Bin leider den neuen 3.0 TDI mit 204 PS noch nicht gefahren - zum Vergleich (aber ich glaube den gibt es im neuen A6 nur mit Multitronic).

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Find den Verbrauch der beiden 6 Zylinder Diesel immer wieder beeindruckend !! :)
    Bin gespannt was es bei Bolle wird ;)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)