1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Servus aus München

• Zaskar
  • 12. September 2010 um 10:48
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. September 2010 um 21:59

@Nicolas:

danke!!! Hatte oben doch glatt STABIS vergessen, 1. Umbaumaßnahme!!! Pflicht für Kurvenräuber! Gibt fürn TT glaube ich welche von H&R

wegen Tiefer, mache seit 20 Jahren die erfahrung, dass tiefer = härter ist. Wenn man sich die Kennlinien anschaut, doch auch logisch. Egal, Fwk komtm wenn dann beim Audi erst ganz ganz hinten...

BTW: finde eigentlich mittlerweile die Werkstieferlegung von 10mm ganz stimmig dezent. Sowie beim Boxster (PASM). Bei meinem SLK wars einfach grenzwertig, vor allem mit 10,5" hinten.

wenn Ihr mal ein Treffen im Biergarten habt oder so, würde ich schon mal gerne Deinen Klang von Capristo hören.

Bilder

• Foto0085.jpg
      • 75,04 kB
      • 1.024 × 768
      • 50
    • slk.jpg
      • 61,53 kB
      • 816 × 612
      • 50
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:18

Bei so einem weißen Porsche ist es klar dass du jetzt gern was anderes hättest. Wär ja auch langweilig wieder dieselbe "Farbe" zu nehmen.
    Ja, das mit der TTRS Bremse ist ein echtes Manko. Ich dachte halt du möchtest dich etwas steigern vom Boxster und deswegen zum stärkeren TT greifen. Bei 80% TTS ist der Groschen aber eh schon fast gefallen. Wirst auch mit dem kleinen viel Spaß haben wobei die Lenkung bei deinem letzten Sportler sicher direkter war.

Gäb übrigens schon noch gelbe Farbkleckse auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Sind halt mit Dach. Einen imolagelben TTS in 91161 Hilpoltstein & einen imolagelben TTRS in 97076 Würzburg. Der RS ist mit knapp € 65K sogar noch ziemlich günstig. :rolleyes: Liegt wahrscheinlich an den Carbonspiegeln, dem Alcantarahimmel und den Wildlederelementen mit sonnengelben Nähten. 8o

• KS-HA***
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:37

ich glaub der PP würde sich am liebsten den RS selber gerade holen :D :D :D

sicherlich ist der Boxster was das feeling angeht eine andere Klasse als der TTS, aber ansonsten sind die Autos sehr ähnlich... Nur hat der TTS Allrad + mehr Platz... ;)

es gibt auch den Klang bei youtube von meiner Capristo... (aber ist halt nur ein Video)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und bevor die Frage kommt... Nein, man muss nicht aussteigen um umzuschalten, ich habe nur auf der Box sicherstellen wollen, dass ich auch jeweils den anderen Modus eingelegt hatte (Reise/Sport/Klappe offen)...

die Capristo kannste Dir auch mal so Dir anhören wenn Du magst, ich fahre gerne mein Auto spazieren ;) :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:52
    Zitat von KS-HA***

die Capristo kannste Dir auch mal so Dir anhören wenn Du magst, ich fahre gerne mein Auto spazieren ;) :thumbup:

Wär uns gar nicht aufgefallen als du im Straubinger Hafen 38mal auf und ab gefahren bist. :D

• KS-HA***
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:55
    Zitat von PremiumPerformance

Wär uns gar nicht aufgefallen als du im Straubinger Hafen 38mal auf und ab gefahren bist. :D

ach, so oft war das doch gar nicht... und außerdem habe ich das nur für die Videos gemacht (die ich immer noch net habe :( )

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. September 2010 um 23:04

Du meinst wohl die irgendwie noch gar niemand hat. :thumbdown:
    Hab beim Jahrestreffen versucht da zu recherchieren, ist aber im Sande verlaufen weil keiner mehr wusste wer filmte bzw. von wem die Kamera war.

• KS-HA***
    Gast
    • 12. September 2010 um 23:19

Du meinst wohl die irgendwie noch gar niemand hat. :thumbdown:
    Hab beim Jahrestreffen versucht da zu recherchieren, ist aber im Sande verlaufen weil keiner mehr wusste wer filmte bzw. von wem die Kamera war.

ja, das ist echt mega schade.. würde mich noch immer freuen wenn Sie wenigstens auftauchen würden.. :(

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 13. September 2010 um 01:04

Hey PP und KS-HA***, von welchen Filmen redet ihr gerade ?

Ich glaub das einzige Video was massiv vermisst wird ist das vom Superman, hat den eigentlich schon mal jemand angeschrieben ?

Oder wo wurde sonst gefilmt ? Meine Videos liegen ja bereit, auch die von Basti usw.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. September 2010 um 01:08

Wir reden von den gefilmten Vorbeifahrten im Straubinger Hafen am 29.05.2010 wo TTS Capristo, TTRS normal, TTRS Sport AGA zum Soundcheck angetreten sind.

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. September 2010 um 01:19

Oder wars doch ein "illegales Rennen" mit Besuch unserer Freunde und Helfer / Safety Car :rolleyes: :whistling: :D

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 13. September 2010 um 09:42

Hallo Karsten,
    herzlich Willkommen bei den TTS Freunden.
    Zum Thema Rücken - ich kann Dir nur das KW Street Comfort Fahrwerk an Herz legen da es komfortabler ist als das RS Serien Fahrwerk ( wenn es ein TTRS werden sollte ) , ich fahre selber diese Kombi mit verstärkten Stabis vorne und hinten und 20" Radsatz ( bin 48 jahre Jung und habe auch Rücken ). ;)
    Zum Thema Farbe: - einfach einen schwarzen oder ähnliches nehmen und dann in der Wunschfarbe folieren lassen - Kosten ca. 1500 €.

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. September 2010 um 10:20
    Zitat von UBoxster

Zum Thema Farbe: - einfach einen schwarzen oder ähnliches nehmen und dann in der Wunschfarbe folieren lassen - Kosten ca. 1500 €.

Das ginge natürlich aber ich find wenn dann schon überall die Farbe also auch im Motorraum, in der Falz wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache, etc...

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2010 um 10:38
    Zitat von UBoxster

Hallo Karsten,
    herzlich Willkommen bei den TTS Freunden.
    Zum Thema Rücken - ich kann Dir nur das KW Street Comfort Fahrwerk an Herz legen da es komfortabler ist als das RS Serien Fahrwerk ( wenn es ein TTRS werden sollte ) , ich fahre selber diese Kombi mit verstärkten Stabis vorne und hinten und 20" Radsatz ( bin 48 jahre Jung und habe auch Rücken ). ;)

Hoi Uli

mbslk-> pff-> TTS(R)-> ????? 8o

danke für die Tipps.

mit dem Fwk, dass wird sich finden.... käme wie schon geschrieben ziemlich am Ende meiner Umbauten, und da würde ich dann versuchen bei Leuten vorher probezufahren. Weil das Erfühlen von Härte ist immer subjektiv, was die Einen als weich, ist für andere evtl. knüppelhart....

bei der Folie hätte ich ehrlich gesagt etwas Bauchaua, habe mal einen Boxster gesehen, dem die Folie nach 3 Jahren wieder entfernt wurde....die Jungs meinten es wirklich gut mit dem Cuttermesser :thumbdown:

ansonsten ist diesmal die Zeit auf meiner Seite, bin ja Saisonkennzeichenfahrer, von daher ist eh bald Herbst, und vielleicht kann ich im Winter bei nem Händler nen Winterschnapper machen....
    (hab doch schon 2x TTS auf meiner Wachtlist) :) :P :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. September 2010 um 10:48
    Zitat von Zaskar

bei der Folie hätte ich ehrlich gesagt etwas Bauchaua, habe mal einen Boxster gesehen, dem die Folie nach 3 Jahren wieder entfernt wurde....die Jungs meinten es wirklich gut mit dem Cuttermesser :thumbdown:

Das ist auch meine größte Sorge. Sieht man nämlich erst wenndie Folie wieder entfernt wird und das geschieht meist erst Jahre später. Da dann herumzustreiten will sich sicher niemand antun.

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2010 um 11:12

Das ist auch meine größte Sorge. Sieht man nämlich erst wenndie Folie wieder entfernt wird und das geschieht meist erst Jahre später. Da dann herumzustreiten will sich sicher niemand antun.

aus dem Grund würde ich mir auch nie einen folierten Gerbauchtwagen kaufen, dass könnte m.M. mal ne richtige Wundertüte werden *suprise suprise*

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 13. September 2010 um 11:14
    Zitat von Zaskar

Hoi Uli

mbslk-> pff-> TTS(R)-> ????? 8o

Liegt an meine Fahrzeughistorie - SLK R171 - Porsche Boxster - TTS - jetzt TTRS ;) :D

SLK meets TTRS ;) - habe noch viele Kontakte zu MBSLK`lern ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (13. September 2010 um 11:30)

• KS-HA***
    Gast
    • 13. September 2010 um 11:45

Tja, es scheinen doch wohl mehr Leute auf den TT(R)S umzusteigen als man denkt.. bald fahren Sie alle hier in Deutschland TT(R)S ... nur ich nen Evora S :rolleyes:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. September 2010 um 14:13

Da hat's aber wer eilig. Jetzt fahr ihn erst mal. :rolleyes:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. September 2010 um 14:41

Servus auch von mir :) Imolagelb würde mich am TTS/RS mal intresieren, bestimmt geile Sache ;) Viel Glück bei der Fahrzeugwahl !!

Gibs auf, Nicolas hat sich in den Evora verschossen. Allein die NOS Geschwindigkeiten des Evora reichen um den Nicolas in Exstase zu bringen ^^

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• KS-HA***
    Gast
    • 13. September 2010 um 15:10
    Zitat von Lukas1993

Servus auch von mir :) Imolagelb würde mich am TTS/RS mal intresieren, bestimmt geile Sache ;) Viel Glück bei der Fahrzeugwahl !!

Gibs auf, Nicolas hat sich in den Evora verschossen. Allein die NOS Geschwindigkeiten des Evora reichen um den Nicolas in Exstase zu bringen ^^

verschossen, so schauts aus :love: