1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

RNS-E alternative Dynavin

• Ocean84
  • 15. September 2010 um 21:37
  • Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 6. September 2016 um 12:38

also veraltet oder nicht ...das RNS-E ist 100% ig in den audi integriert ... und die funktionen die es bietet sind ja wohl mal auch alle funktional und gut. das einzigste was man vielleicht Ansatzweise vermissen könnte wäre ein touchscreen. bevor ich mir irgend son chinaböller mit megahäßlichem billig wirkendem KirmesMenu einbaue mit irgendwelchen wilden verkabelungen und funktionslosem FIS etc dann lieber das original audi produkt für bischen mehr geld.

ich hab auch aus mangelung von einem brauchbaren original look chinaböller zum rns-e 193 gegriffen und es nicht bereut. zubehör radios auch wenn diese gut sind wirken eben alle irgendwie wie fremdkörper im TT

• BitFrettchen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. September 2016 um 13:33

Nach einem Einbruch/ Diebstahl von meinem 193'er RNS-e habe ich zwar in Neugerät verbaut bekommen, aber die Technik ist einfach veraltet und somit höre ich mich auch immer wieder nach Alternativen um.
    Das Zenec NC 3152 ist inzwischen nicht mehr lieferbar, das wäre wohl meine erste Wahl gewesen. Bei einem Beratungsgespräch bei acr wurde mir das Zenec Z-N 626 (749,-) empfohlen. Besonderst gefällt mir, dass hier auch das DAB+ dabei ist. Die angebotene Blende (Klick mich) wäre für mich auch Ok.
    Einbaukosten per Angebot:
    1 Aktivsystemadapter 89,- Euro
    1 Lenkradadapter 149,- Euro
    1 Antennenadapter 29,- Euro
    1 DAB Antenne 29,- Euro
    1 Radioblende Audi TT 59,- Euro
    1 Montage gesamt 150,- Euro

So richtig aussagekräftige Erfahrungsberichte habe ich aber noch nicht gelesen. Alerdings wird i.d.R. positiv darüber berichtet, insbesondere nach einem SW Update und im Vergleich zum 3152. Insofern wäre das aktuell meine erste Wahl. Eine FIS Integration gibt es leider nicht.

"There are only 10 types of people - Those who understand binary encoding, and those who don't."

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 7. September 2016 um 13:40

was das ding kostet und die ganzen adapter die man dazu braucht da kann man sich aber bestimmt was besseres holen was einfacher anzuschließen ist oder ?

• BitFrettchen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. September 2016 um 14:05

Habe vorher das Alpine X800D-U (mit FIS Unterstützung) im Blick gehabt. Scheint mir auch insgesamt noch mehr zu können, allerdings sind da dann 1499,- + 169,- für ein Einbauset fällig. Dann hat es mir immer noch niemand eingebaut.

Insgesamt bin ich ja nicht unzufrieden mit dem 193'er, daher habe ich auch keine Eile.
    Die Frage wäre ja auch, was ich für mein Gerät (mit 2 Jahren Garantie) im Verkauf bekomme?

"There are only 10 types of people - Those who understand binary encoding, and those who don't."

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 7. September 2016 um 14:21

also ich denke für n neuwertiges rns-e mit garantie kannste so 900 euro erwarten.

ich hab für meins welches aus 2013 ist mit AMI, original BT, Kabelbaum und Micro +zubehör GPS antenne dabei für 900euro erstanden.

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 7. September 2016 um 14:34

vielle
    icht hilft ja der ein oder andere psot aus diesem forum hier http://www.china-rns.com für die enscheidungsfindung son china ding einzubauen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™