1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Audi S1

• PremiumPerformance
  • 17. September 2010 um 16:20
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. September 2010 um 16:20

Nachdems noch keine A1 Kategorie gibt und man ja alles was nirgends reinpasst hier reinstellen soll also im Off-Topic (was Brilli & Nic freuen wird).
    Hier mal 2 Fotos wie er aussehen könnte:

Bekommen soll er anscheinend den 1,4 TSI ausm Ibiza Cupra der dort bereits 180PS leistet. Dort ebenfalls mit 7-Gang-DSG und 250Nm.

Quatto wird's keinen geben weil das mit der Polo/Ibiza Plattform nicht funzt.

Audi stellt auf dem Pariser Autosalon 2010 (2. bis 17. Oktober) den neuen S1 vor. Das Topmodell der A1-Reihe trägt einen traditionsreichen Namen, schon die Rennversion des Urquattro hieß so. Optisch unterscheidet sich der neue S1 von der Basis durch eine geänderte Frontschürze mit vergrößerten Lufteinlässen, Schwellerverkleidungen, Dachspoiler, 19- Zoll-Rädern und einer Heckschürze mit Diffusoroptik. Der S1 übernimmt die Technik vom Plattform-Bruder VW Polo GTI.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 17. September 2010 um 16:38

Gibt´s schon ne preisliche Vorstellung seitens Audi?

Grüßle Tobi    

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. September 2010 um 16:44

Nix offizielles aber nachdem der A1 1,4TSI Ambition mit 122PS und 7-Gang-DSG Grundpreis € 21.150.- kostet wird der Spaß wohl bei knapp unter € 30K losgehen. Premium eben, gell Anna. :P

• KS-HA***
    Gast
    • 17. September 2010 um 17:40

Krasser Preis...

Aber denke mal, dass dieses Fahrzeug mit Tuning das schnellste seiner Klasse wird...

über 200 PS bei weniger Gewicht als ein TT 2.0T, der wird bestimmt schon Spass machen...

Und die Bilder oben sind beide denke ich unrealistisch, der Frontgrill wird wohl wie der des neuen TTS ausfallen :thumbup:

Gruß
    Nicolas

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 17. September 2010 um 17:58

Meiner Freundin gefällt der A1 auch. Ab mal kurz einen mit guter Ausstattung zusammen gestellt. Lag irgendwo bei 32k€ fand das doch etwas zu viel für nen Kleinwagen. Und wenn der schon bei 30k los geht wird´s ganz schön teuer...

Grüßle Tobi    

• KS-HA***
    Gast
    • 17. September 2010 um 18:13
    Zitat von SOttle

Meiner Freundin gefällt der A1 auch. Ab mal kurz einen mit guter Ausstattung zusammen gestellt. Lag irgendwo bei 32k€ fand das doch etwas zu viel für nen Kleinwagen. Und wenn der schon bei 30k los geht wird´s ganz schön teuer...

Glaub ich nicht mal..

war ja beim TTS auch so, dass ein TT 2.0T mit Sline etc etc fast das gleiche neu gekostet hat ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. September 2010 um 18:19
    Zitat von KS-HA***

Und die Bilder oben sind beide denke ich unrealistisch, der Frontgrill wird wohl wie der des neuen TTS ausfallen :thumbup:

Glaub ich auch. Hab sie ja nicht selber gemacht sondern nur in the Thread geschmissen was so im Internet rumschwirt. Die Fotos sind auch noch aus den Zeiten wo der TTS noch den schönen Grill hatte. :P

Das mit dem Fahrspass ist halt so eine Sache weil ohne zusätzliche Sperre wohl viel in Rauch aufgeht. Frontkratzer! :cursing:

• KS-HA***
    Gast
    • 17. September 2010 um 18:22
    Zitat von PremiumPerformance

Glaub ich auch. Hab sie ja nicht selber gemacht sondern nur in the Thread geschmissen was so im Internet rumschwirt. Die Fotos sind auch noch aus den Zeiten wo der TTS noch den schönen Grill hatte. :P

Das mit dem Fahrspass ist halt so eine Sache weil ohne zusätzliche Sperre wohl viel in Rauch aufgeht. Frontkratzer! :cursing:

Dann muss halt ne Sperre rein... aber könnte mir schon vorstellen, dass mit dem kleinen mit ein wenig Tuning was auf der Nordschleife geht ! Mit gutem Fahrwerk, bissl leergeräumt und Sperre + Leistung kann man locker schneller als nen Serien TTS auf der Piste sein...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. September 2010 um 02:26
    Zitat von KS-HA***

Mit gutem Fahrwerk, bissl leergeräumt und Sperre + Leistung kann man locker schneller als nen Serien TTS auf der Piste sein...

Klar, aber wie schauts aus wenn man all diese Umbauten beim TTS macht. :rolleyes:

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 21. September 2010 um 03:12

Achja, es wurde etza bekanntgegeben, dass der S1 in Paris nicht vorgestellt wird! Lediglich die neue Topmotorisierung mit 185 PS... Der S1 soll jetzt erst Ende 2011 auf den Markt kommen.

Daten zum 1.4 TFSI 136 Kw (185 PS) 6,9 Sek. 0-100 km/h!!! 250 Nm!!! und ein Grundpreis von 24k (Serienausstattung: Sline Ext., 17 Zöller, farbiges Innenraumzeugs...etc.)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. September 2010 um 03:26

Wow, dachte mit um die 180PS wird das schon der S1 sein. Bin ja mal gespannt was der dann bekommt.
    Das mit dem Startpreis von knapp unter 30K ist ja dann nicht mehr weit weg.

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2010 um 11:45

Also wenn das echt so ist Respekt Audi :) find Preis Leistung in diesem Fall dann echt oke wenn man mit Polo GTI vergleicht ;) und er hat natürlich 5 Prestige PS mehr als der Polo und 1 PSlein mehr als der Cooper S :D aber der S1 (sofern er kommen würde) müsste ja dann deutlich über 200 Ps gehn... so 220 oder so.. und das find ich für nen Kleinwagen schon mehr als krass :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• KS-HA***
    Gast
    • 21. September 2010 um 11:52

mal sehen, ich denke nicht, dass Sie ein S1 rausbringen, der den TT in der Längsbeschleunigung gefährden würde... oder etwa doch ;)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2010 um 12:04

Auch wieder ein gutes Argument, das stimmt :) vielleicht bewusst keinen S1 um den Namen zu schonen :)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. September 2010 um 12:18

Vielleicht warten sie ab wie gut sich der 185PSige verkauft und entscheiden dann ob sie noch was drauf setzen. Eventuell gibt's dann ja nen S1 Cup um das Produkt zu pushen wie beim Lupo Cupo, etc..

Über 200PS müssten es dann aber schon sein immerhin hat der Clio RS bereits 197PS.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 21. September 2010 um 12:24

Wie schon vermutet, kann es natürlich sein, dass es den "S1" wegen des 185 PS´ler nimmer gibt! Aber, als Beweggründe wurde auch genannt, dass der Leistungsunterschied zum Polo GTI und i-welche Skoda und Seat Modelle, zu gering sei...und deshalb eine stärkere Version geplant ist! Es wurde auch angesprochen, dass bei 185 PS die Lücke zum nächsten "S", also dem S3 (265 PS) zu groß ist. Deswegen könnt ich mir z. B. 210 PS vorstelln. :D Möcht aber ned wissen, wie der am Rad dreht, wenn meiner schon ohne Ende durchdreht und schiebt! :D:D:D

• KS-HA***
    Gast
    • 21. September 2010 um 12:24
    Zitat von PremiumPerformance

Vielleicht warten sie ab wie gut sich der 185PSige verkauft und entscheiden dann ob sie noch was drauf setzen. Eventuell gibt's dann ja nen S1 Cup um das Produkt zu pushen wie beim Lupo Cupo, etc..

Über 200PS müssten es dann aber schon sein immerhin hat der Clio RS bereits 197PS.

aber auch nen Sauger, Serien 185 kriegt man mit Chip auf über 200PS und dann noch das mehr an Drehmoment... und außerdem denke ich nicht, dass der A1 so sportlich getrimmt wird wie die Renault RS Modelle (leider)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 13:06

Hier der Link: http://www.autoblog.com/photos/paris-2…1-tfsi/#3418828
    Sieht sehr gut aus. Finde vor allem die Sitze interessant. Ob die wohl leichter sind als die TT Schalen?

Vom S1 ist übrigens nirgends die Rede aber nachdem die Auspuffanlage nicht zweiflutig ist könnt ja noch was stärkeres kommen.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 15:40

Na da hat doch der liebe PP meinen Link aus dem Chat kopiert !
    aber es sei Dir gegönnt, du brauchst ja schließlich die Punkte für eine neuen Thread ! muahhhh :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 15:46

Ich bin halt gegen Informationsasymmetrie.Ein Supermod muss an alle anderen denken die nicht im Chat sind. :D