Hab heute meine Papiere vom Freundlichen abgeholt und dabei erfahren, dass bei uns in Grenznähe wohl ein TTRS gestohlen wurde. Der Besitzer war wohl im Hallenbad und es wurde der Spind aufgebrochen und der Schlüssel entwendet. Der RS wurde von meinen Händler verkauft. Versicherung ist wie in meinem Fall die HUK-Coburg und diese soll wohl jetzt Probleme machen bei der Schadensregulierung. Diebstahl ist natürlich in der Kasko versichert, aber wieso kann es da solche Probleme geben?

TT RS gestohlen
-
-
Ach du Schande
das ist ja arg. Die wollen sich wohl wieder drum drücken. Die versuchen es auf ihn zu schieben, das er nicht drauf aufgepasst hat und dadurch grobfahrlässig gehandelt hat. Dann müssen die nichts zahlen, aber wenn er es im Spint hatte was soller den sonst machen. Denke schon das die zahlen.
-
Die HUK ist für solche Spielchen bekannt. Aber das müssen sie zahlen, holen sich halt ein zinsloses Darlehen von ihrem Versicherungsnehmer. Auf der anderen Seite ist das natürlich kein Pappenstiel und da sichern sie sich eben dagegen ab, dass es sich um Versicherungsbetrug handelt.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Spint ordnungsgemäß verschlossen war, werden sie ihm keine grobe Fahrlässigkeit aufdrücken können. Das wird für ihn wohl definitiv heißen einen Anwalt einzuschalten. Achja das Thema HUK
ich weiß schon warum ich denen vor Jahren den Rücken zugekehrt habe. Die Regulierungsmoral ist echt unterste Kanone
-
Genau das ist ja der Grund warum die günstiger als viele andere sind. You get what you pay
-
Der Besitzer vom gestohlenen RS ist aber nicht im Forum angemeldet, oder?
-
-
Der Arme, vielleicht war es dann noch jemand der jeden Cent gespart hat um den TTRS zu kaufen, dann wird es richtig hart! Oder er ist froh das er den Wagen ausbezahlt bekommt und sich einen kaufen kann ohne Bremsenprobleme, z.B. Porsche etc.
-
An der Versicherung würde ich nicht sparen.
WER VERSICHERT SCHON SEIN AUTO BEI HUK COBURG ? Von solchen billigen Versicherung finger weg.
-
Wenns ums Bezahlen geht, da sind billige und teure gleich "gut"
Daran kann man es heute nicht mehr festmachen.
Teure Alli... wollte mal nicht zahlen, dafür billige oder günstige Ont.. hat gleich gezahlt und dann noch nicht mal hochgestuft (bei meinem Dad).
Interessanter wäre die Frage: woher wussten die Diebe in welchem Spint der Schlüssel für den RS liegt. Hört sich nach geplantem Diebstahl mit Observation an oder vielleicht doch Betrug?
Man ist nie ganz sicher, aber selbst, wenn ich "nur" einen TTS habe, schaue ich mir Leute genau an, die um mich rum gucken und wo ich parke. In den Hallenbädern, die ich kenne, gibts übrigens spezielle Schließfächer an bewachten Stellen....aber ob es die überall gibt ist ne andere Sache.
Auch ohne Diebstahl kann ich aus Erfahrung sagen: man sollte immer genug Geld neben liegen haben, wenn man auf ein Auto angewiesen ist, denn selbst wenn die Versicherung zahlt, dauert es und dauert....man darf heute nicht erwarten, dass man schnell sein Geld hat, da hilft auch der Anwalt wenig *grrrr*
-
-
WER VERSICHERT SCHON SEIN AUTO BEI HUK COBURG ? Von solchen billigen Versicherung finger weg.
Ich,für mich würde keine andere Versicherung in Frage kommen,Preiswert und im Schadenfall korrekt.
Habe alles bei dieser Versicherung versichert,Haus,Auto,Glas,Rechtschutz,hatte noch nie Ärger auch bei einem Schadenfall nicht.
Bei einem selbst verschuldeten Autounfall werde ich nicht zurückgestuft,habe im Jahr 1 Unfall frei,kostet mich um die 10Euronen im Jahr.
Mußte dies einmal in Anschpruch nehmen,HUK hat keine Probleme gemacht.
Einmal HUK immer HUKGruss Manne
-
warum nicht an der Versicherung sparen?
dann reichts vielleicht zu nem 2. und 3. Auto, das wird einem dann wenigstens nicht beim Hallenbad geklaut
PS: alle Autos und PKV bei der Huk und zufrieden
-
Oder er ist froh das er den Wagen ausbezahlt bekommt und sich einen kaufen kann ohne Bremsenprobleme, z.B. Porsche etc.
Das wär ja noch absolutes Glück. Am beschissensten ist es wenn das Auto nach 2 Wochen halb ausgeschlachtet gefunden wird. Dann wird nämlich der Schaden bezahlt und du kannst mit so einem zusammengeflickten (geschändeten) Teil rumfahren.
Interessanter wäre die Frage: woher wussten die Diebe in welchem Spint der Schlüssel für den RS liegt. Hört sich nach geplantem Diebstahl mit Observation an oder vielleicht doch Betrug?
Vielleicht waren die auch nur auf Kohle aus und haben dann den Audi Schlüssel entdeckt. Braucht man ja nur auf den Parkplatz raus und drücken, dann sieht man ja welches Auto das ist.
-
-
Also bei der Allianz gibts mit Nordschleife, Diebstahl und GLP keine Probs, aber mit dem Tuning... da sind die mal total behindert
-
Habe in letzter Zeit schon öfters von dem Hallenbad/Schwimmbadklau gehört. Das muss wohl organisert sein...und st in Mode gekommen.
Sonst gibt es die Wagen ja meistens ohne SchlüsselAber mal eine andere Versicherungsfrage:
Wie wird man bei einer Versicherung eingestuft, wenn man schon länger (20 Jahre) kein Wagen sein eigen genannt hat....
Danke für Eure Infos
-
Hallo
Du wirst entweder mit einem von früher vorhandenem Schadensfreiheitsrabatt (Sfr) eingestuft.
Oder die sogenannte Führerscheinregelung wenn du noch nie ein eigenen Sfr hattest
Seit einigen Jahren ist es bei den Versicherern so dass der Sfr den man mal hatte nicht verfällt,verjährt oder wie auch immer.
Gruß Michael
Im früheren Leben Versicherungsfachmann (15 Jahre lang
)
Habe in letzter Zeit schon öfters von dem Hallenbad/Schwimmbadklau gehört. Das muss wohl organisert sein...und st in Mode gekommen.
Sonst gibt es die Wagen ja meistens ohne SchlüsselAber mal eine andere Versicherungsfrage:
Wie wird man bei einer Versicherung eingestuft, wenn man schon länger (20 Jahre) kein Wagen sein eigen genannt hat....
Danke für Eure Infos
-