1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS gestohlen

• Whitettrs
  • 20. September 2010 um 22:23
1. offizieller Beitrag
  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2010 um 22:23

Hab heute meine Papiere vom Freundlichen abgeholt und dabei erfahren, dass bei uns in Grenznähe wohl ein TTRS gestohlen wurde. Der Besitzer war wohl im Hallenbad und es wurde der Spind aufgebrochen und der Schlüssel entwendet. Der RS wurde von meinen Händler verkauft. Versicherung ist wie in meinem Fall die HUK-Coburg und diese soll wohl jetzt Probleme machen bei der Schadensregulierung. Diebstahl ist natürlich in der Kasko versichert, aber wieso kann es da solche Probleme geben?

• ThunderSmile
    Profi
    • 20. September 2010 um 22:53

Ach du Schande :( das ist ja arg. Die wollen sich wohl wieder drum drücken. Die versuchen es auf ihn zu schieben, das er nicht drauf aufgepasst hat und dadurch grobfahrlässig gehandelt hat. Dann müssen die nichts zahlen, aber wenn er es im Spint hatte was soller den sonst machen. Denke schon das die zahlen.

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 20. September 2010 um 23:06

Die HUK ist für solche Spielchen bekannt. Aber das müssen sie zahlen, holen sich halt ein zinsloses Darlehen von ihrem Versicherungsnehmer. Auf der anderen Seite ist das natürlich kein Pappenstiel und da sichern sie sich eben dagegen ab, dass es sich um Versicherungsbetrug handelt.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (20. September 2010 um 23:19)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 20. September 2010 um 23:10
    • Offizieller Beitrag

Wenn der Spint ordnungsgemäß verschlossen war, werden sie ihm keine grobe Fahrlässigkeit aufdrücken können. Das wird für ihn wohl definitiv heißen einen Anwalt einzuschalten. Achja das Thema HUK :thumbdown: ich weiß schon warum ich denen vor Jahren den Rücken zugekehrt habe. Die Regulierungsmoral ist echt unterste Kanone :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• ThunderSmile
    Profi
    • 20. September 2010 um 23:57

Genau das ist ja der Grund warum die günstiger als viele andere sind. You get what you pay :)

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. September 2010 um 00:04

Der Besitzer vom gestohlenen RS ist aber nicht im Forum angemeldet, oder?

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. September 2010 um 18:32

Der Arme, vielleicht war es dann noch jemand der jeden Cent gespart hat um den TTRS zu kaufen, dann wird es richtig hart! Oder er ist froh das er den Wagen ausbezahlt bekommt und sich einen kaufen kann ohne Bremsenprobleme, z.B. Porsche etc.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• audittrs
    Gast
    • 22. September 2010 um 18:41

An der Versicherung würde ich nicht sparen.

WER VERSICHERT SCHON SEIN AUTO BEI HUK COBURG ? Von solchen billigen Versicherung finger weg.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 22. September 2010 um 19:31

Wenns ums Bezahlen geht, da sind billige und teure gleich "gut"

Daran kann man es heute nicht mehr festmachen.

Teure Alli... wollte mal nicht zahlen, dafür billige oder günstige Ont.. hat gleich gezahlt und dann noch nicht mal hochgestuft (bei meinem Dad).

Interessanter wäre die Frage: woher wussten die Diebe in welchem Spint der Schlüssel für den RS liegt. Hört sich nach geplantem Diebstahl mit Observation an oder vielleicht doch Betrug?

Man ist nie ganz sicher, aber selbst, wenn ich "nur" einen TTS habe, schaue ich mir Leute genau an, die um mich rum gucken und wo ich parke. In den Hallenbädern, die ich kenne, gibts übrigens spezielle Schließfächer an bewachten Stellen....aber ob es die überall gibt ist ne andere Sache.

Auch ohne Diebstahl kann ich aus Erfahrung sagen: man sollte immer genug Geld neben liegen haben, wenn man auf ein Auto angewiesen ist, denn selbst wenn die Versicherung zahlt, dauert es und dauert....man darf heute nicht erwarten, dass man schnell sein Geld hat, da hilft auch der Anwalt wenig *grrrr*

• ttscar
    Gast
    • 22. September 2010 um 19:46
    Zitat von audittrs

WER VERSICHERT SCHON SEIN AUTO BEI HUK COBURG ? Von solchen billigen Versicherung finger weg.

Ich :) ,für mich würde keine andere Versicherung in Frage kommen,Preiswert und im Schadenfall korrekt.
    Habe alles bei dieser Versicherung versichert,Haus,Auto,Glas,Rechtschutz,hatte noch nie Ärger auch bei einem Schadenfall nicht.
    Bei einem selbst verschuldeten Autounfall werde ich nicht zurückgestuft,habe im Jahr 1 Unfall frei,kostet mich um die 10Euronen im Jahr.
    Mußte dies einmal in Anschpruch nehmen,HUK hat keine Probleme gemacht.
    Einmal HUK immer HUK ^^

Gruss Manne

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. September 2010 um 19:54
    Zitat von audittrs

warum nicht an der Versicherung sparen? ?(

dann reichts vielleicht zu nem 2. und 3. Auto, das wird einem dann wenigstens nicht beim Hallenbad geklaut :thumbup:

PS: alle Autos und PKV bei der Huk und zufrieden

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. September 2010 um 21:58
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Oder er ist froh das er den Wagen ausbezahlt bekommt und sich einen kaufen kann ohne Bremsenprobleme, z.B. Porsche etc.

Das wär ja noch absolutes Glück. Am beschissensten ist es wenn das Auto nach 2 Wochen halb ausgeschlachtet gefunden wird. Dann wird nämlich der Schaden bezahlt und du kannst mit so einem zusammengeflickten (geschändeten) Teil rumfahren.

Zitat von ugly.kid.jo

Interessanter wäre die Frage: woher wussten die Diebe in welchem Spint der Schlüssel für den RS liegt. Hört sich nach geplantem Diebstahl mit Observation an oder vielleicht doch Betrug?

Vielleicht waren die auch nur auf Kohle aus und haben dann den Audi Schlüssel entdeckt. Braucht man ja nur auf den Parkplatz raus und drücken, dann sieht man ja welches Auto das ist.

• KS-HA***
    Gast
    • 22. September 2010 um 22:33

Also bei der Allianz gibts mit Nordschleife, Diebstahl und GLP keine Probs, aber mit dem Tuning... da sind die mal total behindert :rolleyes:

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 14. Oktober 2010 um 23:20

Habe in letzter Zeit schon öfters von dem Hallenbad/Schwimmbadklau gehört. Das muss wohl organisert sein...und st in Mode gekommen.
    Sonst gibt es die Wagen ja meistens ohne Schlüssel 8)

Aber mal eine andere Versicherungsfrage:

Wie wird man bei einer Versicherung eingestuft, wenn man schon länger (20 Jahre) kein Wagen sein eigen genannt hat....

Danke für Eure Infos

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. Oktober 2010 um 15:07

Hallo

Du wirst entweder mit einem von früher vorhandenem Schadensfreiheitsrabatt (Sfr) eingestuft.

Oder die sogenannte Führerscheinregelung wenn du noch nie ein eigenen Sfr hattest ?(

Seit einigen Jahren ist es bei den Versicherern so dass der Sfr den man mal hatte nicht verfällt,verjährt oder wie auch immer.

Gruß Michael

Im früheren Leben Versicherungsfachmann (15 Jahre lang :D )

Zitat von beaufort

Habe in letzter Zeit schon öfters von dem Hallenbad/Schwimmbadklau gehört. Das muss wohl organisert sein...und st in Mode gekommen.
    Sonst gibt es die Wagen ja meistens ohne Schlüssel 8)

Aber mal eine andere Versicherungsfrage:

Wie wird man bei einer Versicherung eingestuft, wenn man schon länger (20 Jahre) kein Wagen sein eigen genannt hat....

Danke für Eure Infos

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™