1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

AUDI TT RS CRASH !

• Samurai69
  • 22. September 2010 um 10:38
  • KS-HA***
    Gast
    • 24. September 2010 um 14:45

Also das mit dem Bremsen überhitzen hatte ich ja auch schon einmal... bei mir sah das dann so aus:

http://www.vimeo.com/4197368

bei 0:45 ungefähr... und bei mir ging das auch von einer in die andere Kurve, jedoch ist das Pedal wirklich im Bremsmanöver selbst erst weggegangen und ich hatte somit noch Bremswirkung..
    PS: den Rest müsst Ihr net anschauen, danach trage ich eh nur noch das Auto heim ;) (auch wenn ich anscheinend meine Aufhängung killen möchte, naja war ich halt noch jung ;) )

• SPORTEC-TTRS
    Anfänger
    • 12. Januar 2011 um 15:04

Hallo zusammen

Mit einem Schmunzeln habe ich Eure Kommentare zu meinem Unfall auf dem Salzburgring gelesen. Manche sind wirklich amüsant bzw. trottelhalft!

Die Bremse versagte von einem Moment auf den anderen - kein Anzeichen von Schwäche in der Zielkurve zuvor - rein gar nichts! Ich habe jetzt einen Bremse von MTM gekauft.

Also: Hätte ich auf dem Kiesbett ausrollen lassen, hätte es mich (gemäss Manger des Salzburgrings) nur um etwa 50 km/h abgebremst und ich wäre mit ca. 180 km/h in den fest verankerten hohen Reifenstapel geknallt - Ergebnis: Totalschaden!, hätte ich versucht mit der Geschwindigkeit duch die Schikan zu brettern wäre ich durch die links- und rechtsliegenden, im Boden befestigten Reifen gedonnert, bzw. abgehoben und voll in die Leitplanke geknallt.

Die Handbremse habe ich instinktiv gezogen und auf die rechte Seite gelenkt, damit ich keine anderen Teilnehmer gefährde. Mir ist klar, dass ich Glück im Unglück hatte und mich nicht überschlagen habe. Glücklicherweise waren keine Querlenker, Antriebswellen etc. defekt sondern lediglich Spoilerteile (Kunsstoff), 1 Felge, die hinteren Semis-Slicks und das Vorderlicht. Für die schadenfrohen Typen habe ich noch was zum freuen: Die Versicherung hat nicht gezahlt, da in Liechtenstein der Einsatz der Rennstrecke nicht versicherbar ist. Kosten der ganzen Reparatur: EUR 7'000.-- inkl. neuer Felge, Xenonlicht etc. etc.

Was habe ich daraus gelernt? Bei schnellen Fahrten keinen Beifahrer mitnehmen und vor dem Bremspunkt mal kurz die Bremse zum Check antippen (machen übrigens alle Profis).

Sportliche Grüsse

Patrik

PS: Werde nächste Woche wieder mal ein Video vom Schneedriften reinstellen: Youtube: "MrPatrikKaiser"

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 12. Januar 2011 um 15:39

Hallo Patrik,
    hauptsache Euch ist nichts passiert - ärgerlich ist es allemal. .

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 23:51
    Zitat von SPORTEC-TTRS

Werde nächste Woche wieder mal ein Video vom Schneedriften reinstellen.

:thumbup:

• KS-HA***
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 00:15

Deine Antworten werden auch immer länger :whistling: :rolleyes: ...

Schade, dass Du Dich jetzt erst gemeldet hast, denke dann wäre die Kommunikation besser gewesen ;) ...

Aber schön, dass es noch so gut ausging (auch finanziell)... Und mit der neuen Bremse wirste hoffentlich sowas nicht mehr erleben (auch wenn es mMn wohl bessere für den Preis gibt, aber ist ja wurscht und jedem selbst überlassen ;) ...)

Keep Racing :thumbup:

• TT-(R)S
    Anfänger
    • 13. Januar 2011 um 21:33

Von mir auch viel Spaß mit der neuen Bremsanlage.
    Und auf viele zukünftige Videos die ein happyend haben.

Darf man Fragen, ob und wenn ja was du zuvor an der Bremsanlage geändert hast?

Kommt man bei extreme fahrweise auf Pässen oder kurvigen Landstraßen in die nähe des Grenzbereichs oder kommen dies Probleme nur auf Rennstrecken zum Tragen?

@ KS-HA: was würdest du den bevorzugen?

• KS-HA***
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 21:37
    Zitat von TT-(R)S

Von mir auch viel Spaß mit der neuen Bremsanlage.
    Und auf viele zukünftige Videos die ein happyend haben.

Darf man Fragen, ob und wenn ja was du zuvor an der Bremsanlage geändert hast?

Kommt man bei extreme fahrweise auf Pässen oder kurvigen Landstraßen in die nähe des Grenzbereichs oder kommen dies Probleme nur auf Rennstrecken zum Tragen?

@ KS-HA: was würdest du den bevorzugen?

Eine Bremsanlage welche 1. einen größere Bremsbelagfläche hat und 2. nur 2 Bremsbeläge im Sattel...

zB die 6 Kolben Movit und Brembo ... ;) ... ich halte halt nicht so viel vom 8 Kolben Sattel (der ja auch im Rs4 B7 / R8 etc verbaut ist) ;)

außerdem finde ich auch die Porsche GT3 Bremszangen sehr gut ...

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (13. Januar 2011 um 21:56)

• TT-(R)S
    Anfänger
    • 13. Januar 2011 um 22:07

Das die MovIT sehr gut sein soll habe ich schon ein paar mal gehört...
    Hat die Rs-Anlage 4? und was soll das bringen?

Langsam hört es sich für mich so an, als wäre nach FW und Chip die Bremse das wo man Geld investieren muss.
    Ma schauen. Erstma die Finanzierung des RS stemmen... und dann weiter schauen.

Ich hoffe einer der unzähligen Händler hier hat endlich ma einen da. Zum anschauen und am besten Probefahren, HEHE nur dann bin ich erst mal nen paar Stunden weg ;) (hab mich neulich gefreut da wars nur einer von nem Kunden in der Inspektion)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 12:06
    Zitat von KS-HA***

Deine Antworten werden auch immer länger :whistling: :rolleyes: ...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wollt ihn nur bekräftigen, nicht dass das im Sand verläuft. RS Schneedriftvideos MIT Haldex Steuerung hab ich nämlich noch keine gesehen. 8o

• KS-HA***
    Gast
    • 15. Januar 2011 um 14:21
    Zitat von PremiumPerformance

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wollt ihn nur bekräftigen, nicht dass das im Sand verläuft. RS Schneedriftvideos MIT Haldex Steuerung hab ich nämlich noch keine gesehen. 8o

schon klar ;)

:rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™