1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Felgenentscheidung - Eure Meinung ist gefragt

• tts_edition
  • 23. September 2010 um 15:48
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 24. September 2010 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tts_edition

;) aber ich kannte die Felge S8 bis dato für den TTS nicht. Aber das Forum hier hat mich infiziiiiiiiert :)

Fairerweise sei Dir aber auch gesagt, dass es bei 255/30 hinten schleift! Der besagte Knubbel zur Stoßstange muss bearbeitet werden. Bei forscher Fahrweise oder stärkere Huckel(Verkehrsberuhigung etc.) setzt es dann innen am Teppich bzw. wenn man den wegschneidet am Blech auf! Spreche aus eigener Erfahrung. Solltest Du 245er Reifen bevorzugen, gibt es Reifenkombinationen die wohl nicht schleifen(laut einiger aussagen hier aus dem Forum) Bei 245ern wird der Reifen aber so komisch gezogen, sodass das Felgenhorn heraussteht, finde ich persönlich zum neztok :whistling:

Einfacher Richtwert Bei einer 9J Felge kannst Du bis ET 50 und bei einer 8,5J Felge bis ET44 fahren ohne das es schleift. Die S8 haben 9J ET46 wenn Du die 20er DS vom TTRS nimmst, die haben 9J ET52 und da schleift mit 255ern natürlich nix, da ab Werk auf dem TT verbaut.

Ich habe die 20er S8 drauf gehabt und wieder runtergemacht, da das Fahrverhalten teilweise wie fahren auf rohen Eiern sich anfühlte und mit Magnetic Ride eingeschaltet geht garnicht :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 24. September 2010 um 13:39
    Zitat von KS-HA***

naja, das ist immerhin Geschmackssache.. 8)

Und es geht wieder los:

ich persönlich finde auch, dass alle "sehr leichten" Felgen mir nicht so gut gefallen. Bin da mit Premium einer Meinung.

Entweder man hat sehr leichte Felgen und hofft auf mehr Dynamik oder man geht den anderen Weg und setzt nur auf Optik, wenn man keine Kompromisse eingehen will.

Mein persönlicher Kompromiss war 19" von Audi (es gibt leichtere und sicher auch schönere-Geschmacksache, wie die Frage, schwarze Felgen, ja oder nein usw.)

Sicher auch eine Frage des Einsatzbereiches: Rennstrecke? Cruisen in der City? Landstr - auch mal mit dritter Klasse Asphalt?
    Hatte einmal nur ganz wenig Gummi auf den Felgen und mache das nicht mehr...Ruckzuck Reifen und Felgen kaputt bei Schlagloch, Bordstein, Standzeiten etc.

So kann man sich hier sicher Anregungen und Informationen holen, entscheiden muss man aber selbst.

• KS-HA***
    Gast
    • 24. September 2010 um 13:44

Also meine Lieblingsfelge war schon immer die OZ Ultraleggera und finde die auch besser vom Aussehen als die 7 DS bzw alle anderen Audi Felgen..

und finde zB auch die ATS Racelight schöner...

Aber naja, wie gesagt: Geschmacksache

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 24. September 2010 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ugly.kid.jo

So kann man sich hier sicher Anregungen und Informationen holen, entscheiden muss man aber selbst.

Völlig korrekt, deshalb habe ich ihm meine Erfahrungen in seinen Thread geschrieben.

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 24. September 2010 um 14:02

TTS Jens: finde das auch Klasse, wenn jemand diese Erfahrungen gemacht hat andere daran teilhaben lässt :)
    ich habe mich unter anderem auch wegen Deinen Erfahrungen gegen 20" entschieden. Dynamisch gesehen waren die Serien-18" besser, nur Brems-und Kurvenverhalten empfinde ich mit 19" besser. 18" kam mir irgendwie leichtfüßiger vor.

KS-HA: da siehste mal wieder, alles Geschmacksache. So gibt es aber wenigstens Unterschiede bei unseren Autos...wenn alle schwarz,19 " , Serie wären, dann wärs auch langweilig und bei Treffen würde niemand sein Auto finden *lach*

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 24. September 2010 um 14:09
    Zitat von KS-HA***

Also meine Lieblingsfelge war schon immer die OZ Ultraleggera und finde die auch besser vom Aussehen als die 7 DS bzw alle anderen Audi Felgen..

und finde zB auch die ATS Racelight schöner...

Aber naja, wie gesagt: Geschmacksache

Wenn ich eine der zwei Felgen nehmen müsste, dann würde ich mich auch für die ATS entscheiden...obwohl sie beide nicht meinen Geschmack treffen und ich seit meinen jugendlichen Tagen ATS abgeschworen habe ;)
    (Probleme mit damaligen Felgen und unverschämte Behandlung durch die Firma)

• tts_edition
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2010 um 16:47

Hey an Alle,

erst mal VIELEN DANK für die guten Infos!
    Das bringt echt einen weiter. Ich werde jetzt erst mal meine "BROCK Shadow" behalten
    (waren teuer genug - und als Schwabe gibt man sowas net so schnell her :).
    Und nä. Jahr sieht man weiter.

Hab aber zumindest jetzt gute Tipps bekommen die ich mir
    mal in Ruhe anschauen werde!

Also danke nochmals und ein schönes Woe!

Greetz Tobi

Bilder

• TTS_Collage_17.jpg
      • 54,21 kB
      • 851 × 426
      • 76

* TTS ROADSTER edition - 320 PS - SUZUKAGRAU - S-Tronic *

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 24. September 2010 um 17:34

wenn Gewicht, Komfort, Geld keine Rolle spielt finde ich die S8 20" Felgen von deiner Auswahl die schönsten.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• tts_edition
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2010 um 18:12
    Zitat von S/ist/nicht/genug

wenn Gewicht, Komfort, Geld keine Rolle spielt finde ich die S8 20" Felgen von deiner Auswahl die schönsten.

Tja leider spielt Geld immer eine Rolle ;)
    Aber die S8 find ich auch am schönsten.

Ich werde jetzt aber meine 19" DS drauf machen, die ist schon am stimmigsten.

Und nä. Jahr sieht man dann weiter.

Greetz Tobi

PS: mein Auto wurde auch schon als Hochzeitsauto missbraucht *lol*
    neee, nicht meine eigene ;)

Bilder

• Rennstreifenmontage.jpg
      • 50,24 kB
      • 850 × 638
      • 63
    • TTS-19Zoll.jpg
      • 72,76 kB
      • 794 × 768
      • 88

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 24. September 2010 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tts_edition

Ich werde jetzt aber meine 19" DS drauf machen, die ist schon am stimmigsten.

Und nä. Jahr sieht man dann weiter.

Sehr weise Entscheidung, der absolut richtige Schritt :thumbup: :thumbup:

• Savas
    Gast
    • 24. September 2010 um 18:49

wenn du ernsthaft überlegst 20er fürs nächste jahr anzudenken reiß lediglich die reifen runter, warte auf ein günstiges angebot für die DS felgen und schau, dass du deine 20er bestmöglichst losbekommst (frühjahr / sommer) alles andere wäre doof.
    aber was bemutter ich dich. bist ja n helles köpfchen ;) :thumbup:

• KS-HA***
    Gast
    • 24. September 2010 um 19:41

Wir wollen doch alle bemuttert werden :thumbup:

Aber schau mal ob Du im Winter nen gutes Angebot bekommst und dein fürs gleiche "eintauschen" kannst.. hast ja jetzt Zeit :thumbup:

• Savas
    Gast
    • 24. September 2010 um 19:55
    Zitat von KS-HA***

Wir wollen doch alle bemuttert werden :thumbup:

na du hast zu viele beiträge, aus dem gröbsten bist du schon raus nic :thumbup:
    da beschwistern wir uns lieber ;) ;)

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 26. September 2010 um 11:24

ThunderSmile

In was für eine Dimension holst du die die BBS CH ?? Ich dachte, die CH passt nicht au den TTS, sondern nur die Normale (ohne R)?

Volvo V60 Polestar

• Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 26. September 2010 um 18:21

Also ich finde 19 Zoll schon grenzwertig. Mit dem 35er Querschnitt ist es schon sportlich hart, geht aber gerade noch so.

Klar wenn jemand die Optik wichtiger als Fahrverhalten ist muss man wohl 20 Zoll nehmen.

Das mit dem Schleifen kann ich bestätigen. Meine Borbet 8x19 ET 35 mit 235/35 R19 haben am Knubbel geschliffen. Auf der Nordschleife im Karussel sogar am Filz im Radhaus. Der ist an einer Stelle schon fast ganz durch.

• tts_edition
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2010 um 11:36
    Zitat von Iceman

Also ich finde 19 Zoll schon grenzwertig. Mit dem 35er Querschnitt ist es schon sportlich hart, geht aber gerade noch so.

Klar wenn jemand die Optik wichtiger als Fahrverhalten ist muss man wohl 20 Zoll nehmen.

Das mit dem Schleifen kann ich bestätigen. Meine Borbet 8x19 ET 35 mit 235/35 R19 haben am Knubbel geschliffen. Auf der Nordschleife im Karussel sogar am Filz im Radhaus. Der ist an einer Stelle schon fast ganz durch.

Hey, auch sehr schöne Felgen (19"?)
    Ja 202 sind echt Grenzwertig: aber so macht man seine (TTS) Erfahrung ;)

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 27. September 2010 um 12:34

Wenn hier alle so fleißig nach 20" DS übern Winter suchen werden eher die Preise steign als sinken.
    Ich such nämlich auch welche ;) Hatte mir mal von Audi ein Angebot machen lassen. Das war mit Reifen so um die 5000€
    da hats mich glatt rückwarts vom hocker gehaut :(

Mir persönlich gefallen jetzt auch die MAM - RS 2 - black-polished sehr gut, ohne irgendwie auf Performence oder Preis zu achten.
    im vergleich sind die ja relativ günstig.

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 27. September 2010 um 21:06

Also ich hab ja auch die 20 Zoll DS auf meinen RS und bin mit dem Restkomfort voll zufrieden. Kann nicht bestätigen dass es sich fährt wie auf rohen Eiern :-).

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. September 2010 um 22:25
    Zitat von mirfälltkeinerein

Das war mit Reifen so um die 5000€
    da hats mich glatt rückwarts vom hocker gehaut :(

:D Kann ich mir so richtig vorstellen. Darum auch unbedingt aus der Bucht, etc.. ;)

Zitat von mirfälltkeinerein

Mir persönlich gefallen jetzt auch die MAM - RS 2 - black-polished sehr gut, ohne irgendwie auf Performence oder Preis zu achten.
    im vergleich sind die ja relativ günstig.

Oh Mann, tu das bloß nicht! Der schöne RS mit diesen Ramschfelgen. 8|
    Das ist sowas von furchtbar, warte nur bis der Savas das sieht. Da gibt's was auf die Finger!! :evil:

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 2. Oktober 2010 um 14:40

ThunderSmile

In welcher Dimension hast du dir die BBS CHR Black geholt?

Volvo V60 Polestar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™