1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Felgenentscheidung - Eure Meinung ist gefragt

• tts_edition
  • 23. September 2010 um 15:48
  • Bortel
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 18:47

ja aber warum musst du das denn Audi oder deinem Händler beweisen? Die haben davon eh meist keine Ahnung oder stellen sich quer weil sie es noch nie gemacht haben. Kauf die Felgen, die Reifen und hol die Reifenfreigabe und von Audi die Traglastbescheinigung und dann ab zum Tüv, eintragen udn fertig....so einfach geht das.
    Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Trubel nicht das du sogar mit Audi Deutschland telefonierst?!?

Schmiederad grau/poliert
    4E0 601 025 AT

• Savas
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 18:51
    Zitat von Bortel

Also dir sagen hier mehrere Leute das es passt, aber so richtig glauben willst uns nicht....wie gut das du dann überhaupt die Frage stellst, unglaublich

Andy, ich weiß immer noch nicht was ich mache, naja mal schauen, so recht will ich mich nicht an das rot trauen, bleibe doch irgendwie immer beim daytonagrau hängen

Wenn ich was von Jens höre richte ich ihm den Gruß aus.

daytona würde ich persönlich nicht nehmen. bei meinem audizentrum war heut ein RS dortgestanden, sagt mir einfach nicht wirklich zu.
    quarzgrau hingegen find ich spitze!! wär mir aber der aufpreis nicht wert. echt nicht einfach.
    bin derzeit am hin und her zwischen pantherschwarz kristall und phantom...

danke. facebook hat er nicht zufällig?! weißt du was

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 18:52

Das ist aber nicht die TTRS Felge...

Ich würde wenn die TTRS Felge nehmen !!!!

• Bortel
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 18:54

der Unterschied zur TTRS Felge ist einfach nur die ET, die steht 6mm weiter nach innen weil et52....

Ob er in Facebook ist weiß ich nicht. Ich find das daytona richtig klasse, auch am RS...schwarz werde ich nicht wieder kaufen, bin echt satt von schwarz

• Rail
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 18:54
    Zitat von Bortel

ja aber warum musst du das denn Audi oder deinem Händler beweisen? Die haben davon eh meist keine Ahnung oder stellen sich quer weil sie es noch nie gemacht haben. Kauf die Felgen, die Reifen und hol die Reifenfreigabe und von Audi die Traglastbescheinigung und dann ab zum Tüv, eintragen udn fertig....so einfach geht das.
    Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Trubel nicht das du sogar mit Audi Deutschland telefonierst?!?

Schmiederad grau/poliert
    4E0 601 025 AT

lese doch bitte mal meinen post von vorher, da habe ich die Geschichte dargestellt. Wenn ich selbst was kaufen möchte kein Problem. Hier ist aber der Fall, dass Audi dafür aufkommen muss. Da ändert sich die Situation. Da muss der Händler einverstanden sein, da er ja nicht wieder Felgen kaufen will die schleifen ^^

Ja, ich möchte ja die Nummer der TTRS Felge haben. Eben die, die auf keinen Fall schleift.

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 18:57

Das sollte Sie sein:

8J0601025BA (BB) glaube die letzten BB sind nicht wichtig (merke gerade... BB oder BA (vermutlich unterschiede in Farbe oder ahnlichem)

Im TTfaq hat der tt-toni die Felgen auf einen normalen TT (habs gerade gesehen)

Passt anscheinend ohne Probs!!!

3 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (28. Oktober 2010 um 19:05)

• Savas
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 19:01

würde zwecks freigängigkeit und gewicht auch die 20" TTRS nehmen

• Rail
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 19:03

vielen Dank! Ich werd mich morgen mal beim TÜV melden

• Savas
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 19:11

@ks-ha: das sind aber auch nicht die TTRS felgen die man von werk aus dazuordern kann! die sind nämlich verdichtet oder glanzpoliert. nicht glanzgedreht und innen anthrazit ;)

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 19:34

ja, aber vllt sind die 8J...BB ja die ab Werk... und im Prinzip ist es wurscht... Es sind die TT Felgen (deshalb 8J am Anfang) in 20 Zoll und 9J Breite... verunsichere den Rail nicht wieder ...

Gibts nicht immer eine Version, die eine so lackiert und die andere eben wie die ab Werk? Ist doch bei den S8 Felgen auch so, oder?

• Savas
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 19:44

das war auch nicht meine absicht. der ks-ha hat im grunde recht. wollte etwas pöbeln ;)

vesteh nicht was du meinst.
    auf dem TTRS hab ich jedenfalls schon die glanzpolierte version (ausstellungsfahrzeuge) original von audi und die allseits bekannte, anthrazit zwischen den speichen, gesehen.
    ps: wo hast du die TN her?

• Marc_TT
    Anfänger
    • 3. November 2010 um 15:32

Servus Leute

hab mir die 9x20 Zoll TT RS ET 52 Felgen auch gegönnt weiß aber nicht ob ich die per Einzelabnahme eintragen muss oder wie das funktioniert???
    Kann mir da jemand helfen??? Schonmal Danke

Gruß Marc

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. November 2010 um 17:03

Willkommen im Forum. Vorstellung mit Fahrzeugpics wäre schön. ;)
    Da ich mit den deutschen Eintragungsgepflogenheiten nicht so vertraut bin hab ich mal etwas im Net recherchiert.
    Die neue Dimension (255/30/20) muss vom TÜV eingetragen werden. Dürfte aber nicht zu schwierig werden da es bei Audi eine Traglastbescheinigung für die Felgen gibt. Einfach anrufen und per PDF zumailen lassen. Damit ist die Einzelabnahme dann möglich.

TÜV Gutachten gibt's ja von Originalfelgen nicht sondern nur ein Blatt mit einer Ergänzung zu der EG-Genehmigung des entsprechenden Fahrzeugs, für das die Felge vorgesehen ist.

Einmal editiert, zuletzt von PremiumPerformance (6. November 2010 um 00:02)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 3. November 2010 um 18:03

bei den 20ern weiß ich es nicht, jedoch sind die 19er TTRS Felgen ohne Eintragung auch fahrbar, man muß nichts tun da direkt von Audi für den TT freigegeben.

Einfach mal bei Audi nachfragen, die können dir was entsprechendes ausdrucken.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. November 2010 um 22:16
    Zitat von phoenixgoldzpa

jedoch sind die 19er TTRS Felgen ohne Eintragung auch fahrbar, man muß nichts tun da direkt von Audi für den TT freigegeben.

Ja, weil auch beim normalen TT schon die Dimension 255/35/19 eingetragen ist bzw. es die (Dimension) auch am normalen TT gibt.

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2010 um 08:49
    Zitat von PremiumPerformance

Ja, weil auch beim normalen TT schon die Dimension 255/35/19 eingetragen

Wo ist denn das Eingetragen? Bei mir steht nur eine Größe. Die hatte ich ab Werk nicht und fahre sie deswegen auch nie!

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• Bortel
    Schüler
    • 4. November 2010 um 09:24

in der Zulassungsbestätigung Teil II, das extra DIN A4 Blatt

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 4. November 2010 um 13:02
    Zitat von PremiumPerformance

Die neue Dimension (255/35/20)

Sind es normalerweise nicht 255/30/20???

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. November 2010 um 00:01

genau.gif Werksseitig sind 255/30/20 montiert.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 9. November 2010 um 19:43
    Zitat von KS-HA***

Das sollte Sie sein:

8J0601025BA (BB) glaube die letzten BB sind nicht wichtig (merke gerade... BB oder BA (vermutlich unterschiede in Farbe oder ahnlichem) 

Im TTfaq hat der tt-toni die Felgen auf einen normalen TT (habs gerade gesehen) 

Passt anscheinend ohne Probs!!!

Alles anzeigen

Sind das wirklich Original Audi Felgen und auch 20"? Sieht genial aus. 8o

Sind das eig. Auspuffblenden?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™