Was muss in einem RS drin sein also "must have" und auf was kann man verzichten?
Na das ist aber schwer zu sagen, hängt wohl von deinen Vorlieben ab, gerade die Farbe. Vielleicht solltest du ein paar konkrete Frage stellen. Ich kann dir nur meine Erfahrung mit geben. Ich lege keinen Wert auf Navi und komme auch mit dem kleinen Navi sehr gut klar, wenn ich es denn mal brauche (ist nur ein fun car). War aber trotzdem ein Fehler auf das große zu verzichten:
- wg. des Wiederverkaufswertes
- weil die iPod Schnittstelle für das kleine der reinste Scheiss ist (und ich eben nur iPod nutze).
Gut finde ich dagegen die Bluetooth Vorbereitung fürs Handy. Die Sport AGA hört sich schon deutlich besser an (wenn du sie nicht ohnehin austauschen lässt). Selbiges gilt für MR Fahrwerk (wenn du das FW nicht ohnehin austauschen lässt unbedingt zum MR greifen).
Habe ausserdem auf die Vmax Anhebung auf 280 verzichtet weil ich mir das von ABT habe machen lassen. Tja, nach regem Austausch mit "Leidensgenossen", das Forum ist voll davon, haben die ABT Leute die ihren mit 280 gekauft haben keine Probleme mit ABT, die die ihren mit 250 gekauft haben schon. Bei um die 260 (real) bricht die Leistung ein, bei den 280ern offenbar nicht. Wobei ich gestern problemlos reale 287 gefahren bin (ich werd aus den Tuning Problemen nicht schlau).
Der SPORTEC-TTRS hier im Forum hat seinen bei Sportec machen lassen und ist sehr zufrieden. Allerdings hatte er auch schon massive Bremsprobleme und hat glaube ich mittlerweile den 4. Softwarestand drauf. Kurzum, ich kenne niemanden der ein Leistungstuning hat machen lassen und keine Probleme hatte, auch wenn es da mittlerweile einige gibt die die Probleme (angeblich?) im Griff haben. Aber kenne jemanden der ist sogar mit dem viel gescholtenen ABT Tuning zufrieden.