1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

NISSAN GT-R- ich habe die Hölle gesehen*

• nilse
  • 3. Oktober 2010 um 16:58
1. offizieller Beitrag
  • nilse
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 16:58

Heute mal ein Mini-Erfahrungsbericht da es sooo abartig war was ich heute erlebt habe.

Weil das Wetter stimmte und auch sonst mal Freizeit anstand, ging es ins Donautal bissle Kurven fahren und Motorräder ärgern.
    Da kommt doch auf der Rückfahrt ein seltens Gesicht in meinen Rückspiegel= ein Nissan GT-R .
    Schon die Art und Weise wie schnell und nah das Teil an meinem Heck klebte versprach viel :thumbup:

Also, nächste Parkbucht raus- der Nissan zog hinterher.
    Ausgestiegen und mir entgegen kam ein freundlicher Schweizer mit einem GRÜEZI ***
    Gleich vorab, der GTR ist in Echt riesig, kommt einem von der Seite und von hinten eher wie ein Ami-Muscle-Car vor.
    Der gute Mann erzählte mir das es ein Import aus den USA ist und er nochma 60PS draufgelegt hat*** (was ich 10min später sofort unterschrieben hätte)
    Die Endrohre ,gegen die meine TTRS-Strohhalme ein Witz waren,blubberten kernig und in jedes der 4 hätte mein Arm bis zum Anschlag reingepasst.
    Nachdem man sich über Bremsprobleme und Traktionskontrollen unterhalten hatte,
    ging es ein Stück zusammen auf Strecke und ich kann nur sagen- meine Ausfahrt mit einem vergleichbaren 997 Turbo war dagegen langweilig.

Der GTR ist von der Lautstärke und vom Anschub(in allen Gängen***) ein Monster. Ich bezweifle sehr stark das selbst der neue TurboS im Facelift des 997 von der
    Elastizität da mithalten kann. Der Antritt und die Traktion sind WAHNSINN, da kommt kein Motorrad mit!
    Das absolut "Geilste" an dem Teil war aber die einstellbare Traktionskontrolle und den so zu steuernden Schlupf. Das Teil lässt sich soooo genial einstellen,
    dass er über eine Bodenwelle vllt ein paar cm versetzt wird aber im selben Moment schon wieder volle Traktion hat und anschiebt."GENIAL"

Bei den vielen Touris konnte man den GTR leider nicht mal ansatzweise ausfahren, was aber bis 190kmh ging war unglaublich.
    Als eingefleischter Porschefanatiker seit Kindheit an, hätte ich nicht gedacht das ich mal so begeistert von einem Nissan :!: hätte sein können.
    Selbst das Plastik im Innenraum war nicht schlimm,die Sitze waren top und vom Rest muss ich ja nicht mehr viel erzählen.

Zum Abschluss hatte der nette Herr Fotos von meinem RS gemacht, ich wollte unbedingt den Sound per kleiner cam festhalten-aber weder Akku noch Handy zur Stelle, zum heulen ;(

So, nun fühl ich mich schon wieder ruhiger nachdem alles raus ist :D ein Auto das ich mir unbedingt zu einer Probefahrt organisieren muss*

• KS-HA***
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 17:48

Ja, der Nissan GT-R ist schon ein richtig cooles Auto...

Leider gibt es nur sehr viele Probleme mit dem Fahrzeug was die Standfestigkeit betrifft und auch die Ersatzteilpreise sind wirklich abartig :thumbdown:

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 3. Oktober 2010 um 17:52

Ist mittlerweile eines der sehr häufig gesehenen Ringtools, wohl aufgrund des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses. In dieser Leistungsklasse das mit Abstand häufigste, ich meine man sieht ihn sogar öfter als den M3 E92 oder E46 und mindestens 3 mal so oft wie den TT RS. Bei jedem Tracktag ca. 10 Stück. Siehe hier (1:15 bis 2:20) :D :D :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber schöner Bericht, würde auch gerne mal mitfahren

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• nilse
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 18:00

absolut, der Preis machts!
    Wenn ich mir meinen Wunsch-CarreraS zusammenstelle, komme ich knapp 30-35tsd € über einen GTR und der spielt eher in der Turbo oder getunt in der GT2 Liga.
    Also wenn man nicht viel wert auf Marke legt dann gehts und seit heute muss ich sagen- ES GEHT !!!

• KS-HA***
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 18:02
    Zitat von nilse

absolut, der Preis machts!
    Wenn ich mir meinen Wunsch-CarreraS zusammenstelle, komme ich knapp 30-35tsd € über einen GTR und der spielt eher in der Turbo oder getunt in der GT2 Liga.
    Also wenn man nicht viel wert auf Marke legt dann gehts und seit heute muss ich sagen- ES GEHT !!!

Ja, aber die Ersatzteilpreise sind auf dem Niveau von GT2+ ... Was bringt es mir, wenn man mir ein Auto für 70k anbietet aber dann im Unterhalt 100k kostet ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 18:34

Kann deinen Enthusiasmus und Begeisterung nachvollziehen, gab schon Autos da gings mir genauso aber wenn man dann daheim vorm PC sitzt und Erfahrungsberichte von dutzenden Leidgeplagten liest kehrt schnell wieder die Vernunft ein. :rolleyes:

Ich finds extrem cool dass der Besitzer so kommunikativ war und ihr euch so toll austauschen konntet. Passiert nicht oft dass wirklich beide Zeit und Lust haben geschweige denn dass man sowas überhaupt trifft.

• nilse
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 19:03

So ist es, aber in letzter Zeit wurde ich öfters rausgewunken, zuletzt von einem knapp 380PS Opel GT.
    Seitdem bin ich da auch recht offen und fahr doch öfters raus und plauder ein Bisserl.
    Auf der Strasse trifft man doch immer wieder einen der noch schneller und noch verrückter ist.

Witzig war noch, dass der Schweizer nach dem Aussteigen fast vor Begeisterung durchgedreht ist, weil ich die blauen Sparcohandschuhe anhatte und er die passenden Schuhe dazu :thumbup:

• mstso
    Schüler
    • 3. Oktober 2010 um 19:04

Ja das Auto ist ein Wahnsinn...durfte sogar schon mal mitfahren. Wahnsinnsbeschleunigung :thumbup:
    DAs mit den Leider stimmt allerdings, wobei ich denke dass es bei den jüngeren Fahrzeugen nicht mehr so schlimm ist wie bei den älteren, da die ja schon ausgereifter sein dürften.
    Die ersten waren wirklich schlimm... :thumbdown:

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Oktober 2010 um 19:30

Bin den GTR schonmal selbst gefahren, leider nur eine kurze Fahrt. Aber das Ding ist einfach der Hammer. :thumbup:

Getunt kann man sogar mit den ganz grossen spielen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 20:39

Wobei getunt hier mehr als nur chippen ist und spielen tut der Veyron, die anderen fahren mehr oder weniger hinterher. :rolleyes:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 3. Oktober 2010 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nilse

Weil das Wetter stimmte und auch sonst mal Freizeit anstand, ging es ins Donautal bissle Kurven fahren und Motorräder ärgern.

Kommt ja ganz auf's Motorrad und Fahrer an 'ne!! ;) Mich würdest Du nicht ärgern..........können :D :D :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 21:04

Da bist du aber die Ausnahme! Auch wenn die meisten eigentlich ein flottes Motorrad HÄTTEN, halten sie mich meistens auf und wollen einen trotzdem nicht überholen lassen weil sie die Schmach scheinbar nicht ertragen.

Kriechen durch die Kurve dass man glaubt jetzt fallen sie gleich um und auf der Geraden drehen sie dann den Hahn wieder auf. :cursing:

• nilse
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 21:18

:thumbup: du machst mir Spass Jens- auf ner Rennstrecke wenn du ein ordentlicher Fahrer bist ok- wird nicht möglich sein.
    Aber auf öffentlichen Strassen, gerade die kleinen Strassen die ich meistens fahr, sehr eng und am Berg- lieber Jens da hat ein Motorrad keine Chance.
    Egal welche Maschine-du kannst dich im öffentlichen SV nicht blind in die Kurven legen, 1 Fehler und weg.
    Logischerweise hab ich mit nem Auto und dann auch noch Allrad so viel Spielraum- keine Chance

Das glaubt aber die Mehrheit der Fahrer nicht bis man sie den Berg hochschiebt :D und Sie danach auf dem Parkplatz fragen was am RS gemacht wurde und Fahrwerk und und und- ...

Beim GT-R heute wars halt noch witzig, das wir so einen Schub hatten z.b beim Überholen von 80 - ca 110-120- die Bikes hinter uns am kämpfen- fassungslos die Kerle :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 21:38
    Zitat von nilse

Das glaubt aber die Mehrheit der Fahrer nicht bis man sie den Berg hochschiebt :D und Sie danach auf dem Parkplatz fragen was am RS gemacht wurde und Fahrwerk und und und- ...

Den Berg hochschiebt - das triffts genau. :thumbup:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 3. Oktober 2010 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

Jede Strecke beinhaltet nunmal auch Geraden auch wenn's nur kurze sind und bei 2,9Sek. auf 100km/h mit Traktionskontrolle sprich ich kann ich Schräglage schon voll aufreißen, da geht 'ne Menge :D :D :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™