1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

ERFAHRUNGSBERICHT Porsche GT3 RS V2 Lenkrad von Fanatec

• Brillantrot92
  • 6. Oktober 2010 um 23:51
  • KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 16:08

Sieht echt bombastisch aus !!!!

Ich werde meins aber erst nach meiner Prüfung bestellen, die geht einfach vor... und wenn ich das Lenkrad bekommen würde, würde ich eh nur zocken... reine Vorsichtsmaßnahme...

Aber macht echt Laune das anzuschauen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

PS: Hab meine PS3 jetzt bis unbestimmte Zeit bei nem Kumpel abgestellt... ;(

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 22. Oktober 2010 um 16:58

Gratuliere ...schaut klasse aus.kann dir leider nicht sagen ob das mt der Kupplung geht..ich schätze aber schon:)...fährst halt nur Autos mit DSG oder so:)

PS 3 ID: Rey-Rambo

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 22. Oktober 2010 um 17:01

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 22. Oktober 2010 um 19:04

bei gt5 P kann ich mir gut vorstellen das es geht. bei F1 gehts glaub nicht.. was auch logisch ist ;) shift weiss ich nicht.. kommt eh nicht allzu oft vor das man autos bei shift hat, die ne HS haben.

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 19:13

Ich sage mal...

Probier es einfach mal aus und sag Bescheid... würde mich nämlich auch interessieren...

Übrigens... Jetzt kannste perfekt mal die Spitze-Hacke Technik üben :thumbup:

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 22. Oktober 2010 um 20:34

Habs rausgfundn :) Bei die Fanatec Lenkräder muss man nur die Dreieckstaste drücken, dann schaltet sich die Kupplungsfunktion zu! :) Macht schon Spaß! :thumbup: F1 funtzt natürlich ned mit Kupplung^^. Shift hab ich noch ned ausprobiert, erspar ich mir aber auch...sonst komm ich mit meine Rundenzeiten in GT5P nimma mit! :D

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 20:49

Danke für die Info... hört sich echt genial gut an :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 27. Oktober 2010 um 17:04
    Zitat von KS-HA***

Ich werde meins aber erst nach meiner Prüfung bestellen, die geht einfach vor... und wenn ich das Lenkrad bekommen würde, würde ich eh nur zocken... reine Vorsichtsmaßnahme...

Hast du nur eine Prüfung im Jahr oder ist das schon die letzte?

• KS-HA***
    Gast
    • 27. Oktober 2010 um 18:23
    Zitat von PremiumPerformance

Hast du nur eine Prüfung im Jahr oder ist das schon die letzte?

Ne, aber erst einmal ein Staatsexamen ;) Prüfungen gibts ja viele im Jahr ;)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 4. November 2010 um 01:19

Erfahrungsbericht: Fanatec Porsche GT3 RS V2 Clubsport Wheel

Als aller erstes: Es ist ein Genuss, so ein geniales Teil besitzen zu dürfen!!!

Die Optik:

Positiv:

• Das Orange passt einfach zum Alcantara, wie die Faust aufs Auge
    • Das Alcantara Leder verleitet mich andauernd es zu streicheln, auch wenn ich nur dran vorbei geh :D
    • Die Clubsportpedale sehen nicht nur hochwertig aus, sie sind es auch voll und ganz

Negativ:

• Es sind viele Kabel (4 Stk.) anzustecken, damit man fahren kann
    • Anderweitig nichts auszusetzten

Die Verarbeitung:

Positiv:

• Das Leder ist absolut fehlerfrei bezogen
    • Die Nähte sind sauber gemacht
    • Die Orange Abdeckung des Lenkrads hat weder Lackfehler noch irgendwelche störende Kanten
    • Die komplette Pedalerie ist aus Edelstahl und hat keine scharfen Kanten (zum Glück^^)

Negativ:

• Es ist keine Tastenbelegung sichtbar, find ich aber halb so wild

Das Fahr- und Ansprechverhalten:

Positiv:
      Das Lenkrad lenkt je nach Einstellung bis zu 900°

• Das Bremspedal muss richtig durchgedrückt werden, damit eine Vollbremsung ansteht!
    • Das Kupplungspedal, welches mir bei GT5 den absoluten Spaß bringen wird :)
    • Die Schaltwippen hauen die Gänge so richtig rein, macht einfach Spaß
    • Das Force-Feedback ist grandios, besonders beim Bremsen (zusätzlicher FFB Motor für das Bremspedal)

Negativ:

• Konnte ich bis dato nicht wirklich feststellen…

Zubehör:

Positiv:

• Eine Erweiterung zu den Schaltwippen ist das „Gear Shifter Set“ Enthalten sind ein 6+1 Ganghebel sowie ein sequentieller Hebel

Negativ:

• Auch wenn das „Gear Shifter Set“ optisch ein echtes fahren nacharmen soll, bringt es mir bis jetzt keinen Spaß! Zumindest in Verbindung mit GT5P!

Folgendes Problem besteht:
      Ich schalte mit Kupplung!!! alle Gänge normal durch. Von dem 1. in den 2ten etc. Schalte ich dann jedoch von dem vierten in den 5ten, „hängt“ sich der Hebel zwischen dem 3ten und 5ten Gang ein und wechselt ständig beide Gänge durch… Das macht so ziemlich jedes Rennen kaputt (von Rundenrekorden ganz zu schweigen). Der sequentielle Modus funktioniert hingegen super. Den Aufpreis von 40 € ist es also zur Hälfte wert!

Und nun zum Thema Befestigung:

Positiv:

• Ich habe weder ein Gestühl, noch die optional erhältlichen Ständer (aufgrund langer Lieferzeiten nicht mitbestellt). D. h. ich bin bisher nur mit der Tischbefestigung des Lenkrads unterwegs gewesen. Bis jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich keine andere Befestigung brauche!!! Auch bei fester und schneller Lenkmanöver hat sich das Lenkrad am Tisch nicht bewegt und NEIN, ich habe es nicht festgebohrt :D

Negativ:

• Noch nix…

Preis / Leistungsverhältnis:

Da ich vor Jahren ein Lenkrad für die PS2 und zuletzt das Xbox Wireless Wheel hatte, kann ich sagen: Ich bin zufrieden bzw. überglücklich, mit so einem geilen Lenkrad die nächsten Nordschleifen Session´s fahren zu dürfen. Der Grundpreis von 319,-€ ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber mir ist es das wert! Dass das Porsche Wheel mit dem G27 leistungstechnisch auf gleicher Höhe sein soll, haben ja schon so manche Tests bewiesen. Also erhält man auch für das Fanatec Lenkrad ned nur nen Wheel, welches das Porsche Wappen trägt, sondern auch seine Leistung (in bester Manier) bietet.

Fazit:

Wer ein Wheel mit Kupplung sucht, bekommt mit dem Fanatec Lenkrad mMn ein absolut hochwertiges und dem teuren Preis nach, leistungsstarkes Produkt. Wie es auf lange Sicht mit dem allgemeinen Fahrspaß und der Abnutzung des Alcantara´s aussieht, kann ich noch nicht sagen. Dafür bin ich noch zu wenig gefahren…

So long, mein Kurzbericht zum Lenkrad :D

Einmal editiert, zuletzt von Brillantrot92 (4. November 2010 um 01:27)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™