Auf den ersten paar Metern nach einen Kaltstart ruckelt mein TTRS beim Gas geben. Das gleiche hatte der 1.4 TFSI A3 den ich als Leihauto hatte auch. Wenn etwas zu viel Gas gegeben wird tritt dieses Ruckeln auf. Scheint ja anscheinend normal zu sein aber was passiert da?

Ruckeln nach Kaltstart
-
-
Also ich kenn des von unserm Audi A6 auch. Es soll das absterben vom Motor mittels i-was bei der Kupplung verhindern und deshalb kanns zum ruckeln führen. Näheres weiß ich aber auch nicht.
-
hi.
bin leider noch nicht so in AUDI Motorentechnik fit...
mein SLK hatte so ne Umlauftklappe, die war für die ersten 30sec. offen damit der Kat schneller warm wird und so weniger Abgase entstehen. Naja, während dieser zeit nahm er halt kein Gas gscheit an....
Ich kann nur empfehlen: starten, dach auf, sonnenbrille auf, Spiegel schauen ob Sonnenbrille gscheit sitzt, anschnallen, losfahren.... dann ruckelt nix mehr
-
-
absolut normal- damit das schöööne 5 Zylinder Motörchen schnell auf Temp kommt haste Anfangs ne höhere Drehzahl,dadurch logischerweise höheres Standgas
und somit kannst beim anfahren nicht gleichmäßig dosieren- ist normal und nichts kaputtWas mich interessieren würde weils auch grad so halb hier reinpasst- hört euer RS sich beim ausmachen auch so fürchterlich an? klingt als ob alles in die Brüche geht
-
Was mich interessieren würde weils auch grad so halb hier reinpasst- hört euer RS sich beim ausmachen auch so fürchterlich an? klingt als ob alles in die Brüche geht
Ist das beim RS auch noch so???
Ich dachte, dass wär nur beim 1.8er und 2.0er.^^ Dann hat ja einzig und allein der 3.2er nen schönen Klang.
-
Was mich interessieren würde weils auch grad so halb hier reinpasst- hört euer RS sich beim ausmachen auch so fürchterlich an? klingt als ob alles in die Brüche geht
Da wär ein Soundfile interessant.
Mein S klingt wenn ich ihn ausmach gar nicht mehr oder meinst du das Knistern und Knacken wenn nach dem Heizen die Materialien abkühlen. -
-
Da wär ein Soundfile interessant.
Mein S klingt wenn ich ihn ausmach gar nicht mehr oder meinst du das Knistern und Knacken wenn nach dem Heizen die Materialien abkühlen.oder das stinken von heissen Reifen, Auspuff, Bremsen ?
Sorry für OT, also mein TTS macht KEINE komischen Geräusche beim abstellen
-
Bei uns ist es oft so, dass er klingt, als wenn er gleich absäuft! Blos, der säuft ja ned ab, sondern wird ganz normal ausgmacht.^^
-
Nein, ich bleib dabei. Meiner geht aus wie er ausgehen sollte.
-