1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS "RESTWERT"

• $il3nceR
  • 12. Oktober 2010 um 16:52
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 12. Oktober 2010 um 23:08

Ich geb jetzt mal dem Andy recht. Auf jeden Fall Audi einbeziehen und
    bestätigen lassen dass das normal ist. Ist es das nicht, dann ist es definitiv ein Mangel. Den kannst du beim Verkauf nicht "böswillig" verschweigen und deshalb ist er wertmindernd, zumindest solange die Ursache nicht bekannt ist und behoben werden kann. Deshalb sollte man dem auf den Grund gehen und Audi sollte dafür gerade stehen. Ob sie das müssen steht auf einem anderen Blatt, aber es handelt sich, auch bei der Ausstattung, nicht gerade um eine billige Kutsche UND du hast keinerlei Tuning Experimente gemacht.

P.S. Ein paar schöne tts-"freunde" haben wir hier. Als ob Matthias nicht schon den Schaden hat sorgen sie auch noch für den Spott.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (13. Oktober 2010 um 00:01)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Oktober 2010 um 23:20
    Zitat von pffuchser

Ich geb jetzt mal dem Andy recht. Auf jeden Fall Audi einbeziehen und
    bestätigen lassen dass das normal ist. Ist es das nicht, dann ist es definitiv ein Mangel. Den kannst du beim Verkauf nicht "böswillig" verschweigen und deshalb ist er wertmindernd, zumindest solange die Ursache nicht bekannt ist und behoben werden kann. Deshalb sollte man dem auf den Grund gehen und Audi sollte dafür gerade stehen. Ob sie das müssen steht auf einem anderen Blatt, aber es handelt sich, auch bei der Ausstattung, nicht gerade um eine billige Kutsche.

P.S. Ein paar schöne tts-"freunde" haben wir hier. Als ob Matthias nicht schon den Schaden hat sorgen sie auch noch für den Spott.

Finde auch das Andy Recht hat. Ich denke, dass das die beste Lösung sein wird!
    Und ich hoffe, dass er es ned persönlich nimmt... Hätte er wirklich nicht verdient. Alleine die Anleitungen die er hier verbreitet hat haben bestimmt schon den ein oder anderen geholfen, da ist ein wenig Freundlichkeit doch ned zu viel erwartet :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 12. Oktober 2010 um 23:42
    Zitat von pffuchser

Ist es das nicht, dann ist es definitiv ein Mangel. Den kannst du beim Verkauf nicht "böswillig" verschweigen und deshalb ist er wertmindernd, zumindest solange die Ursache nicht bekannt ist und behoben werden kann.

Sehe ich auch so, sonst hast Du nacher den neuen Besitzer am Hals...wäre doch unschön...

Also auf zu Audi und klären lassen.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2010 um 01:08

Kein Wunder macht P_o_g_... gleich anderes Öl mit rein. Das Öl ist einfach bei den Temperaturen viel zu dünn. Aber nun weiter mit dem Verkauf,... :rolleyes:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• januco
    Schüler
    • 13. Oktober 2010 um 08:59

@$il3nceR: Drücke Dir die Daumen beim Verkauf bzw. Inzahlungnahme - meine Erfahrungen (TTS) sind bisher sehr zäh beim Privatverkauf, nach vier Wochen auf mobile und autoscout noch keine Resonanz, obwohl ich ihn günstig eingepreist habe und er keinerlei Macken hat, sowie immer sehr schonend bewegt wurde (ist allerdings ein Coupe). Also Viel Glück dabei und bring etwas Zeit mit :( .

Grüsse

Jan

• Savas
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 15:04

meiner war auch ca 3 monate dringestanden bis ich ihn letztendlich los hatte! jedoch mit 10.000km und das ist auch schon paar monate her, wo noch nicht so viele drinstanden...

• januco
    Schüler
    • 13. Oktober 2010 um 19:43
    Zitat von Savas

meiner war auch ca 3 monate dringestanden bis ich ihn letztendlich los hatte! jedoch mit 10.000km und das ist auch schon paar monate her, wo noch nicht so viele drinstanden...

@Savas: Ist es letztendlich über den Preis gegangen, bist Du stetig runter, vielleicht hast Du ja einen Tip für mich... :rolleyes: . Grüße Jan

• mickman80
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 20:03

ca. 45 Teuro und dann auch nur mit viel Mühe privat!

Bei mobile steht schon Ewigkeiten einen R zum Verkauf wg. Umzug. Damals war er für ca. 52 Teuro mit wirklich sehr guter Ausstattung drin. Inzwischen

irgendwas mit 48 Teuro und er bekommt den Hobel überhaupt nicht los. Man betrachte die Autobörsen über einen längeren Zeitraum......im Bereich RS bewegt

sich die Anzahl fast immer um 79 Angebote....95% davon sind immer die gleichen.

Trotzdem viel Erfolg!!

lg

Micha

• $il3nceR
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 20:10

Also Auto wurde eingefahren, IMMER Warmgefahren und nach dem Gasgeben hab ich ihn wieder "Kaltgefahren" und Nachlaufen lassen.

Wegen dem Ölverbrauch war er ja schon in der Werkstatt, bei mir wurden die Kompletten beiden Gusteile die oben auf dem Motor sitzen (Weiß grad den namen nicht) getauscht und neu abgedichtet.
    Hat zu einer verbesserung geführt. Aber ich bin teilweiße über den 0.5l auf 1000 km und bei normaler Fahrweiße sprich nur mal 130 auf der Ab und bissl Ortschaft komm ich da gerade mal knapp drunter.

Ergo ich bin in einem bereich wo das lt. Audi I.O. sei.
    War heute beim Händler, der muss Rücksprache mim Chef vom Großen PapaAutoshaus machen die die "Dicken" Audis ankaufen. Krieg da morgen bescheid. Ein ca. Preis (Händler EK wurde mir von 46k genannt)
    Mal schaun was sie wirklich bieten.

So sehr der RS spaß macht, jetzt machts grad keinen.
    Wird als nächstes Wohl eher was kleineres Ruhigeres werden. Mal wieder ein Kontrastprogramm.

• mickman80
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 20:15
    Zitat von S-Fahrer

Es ist doch bekannt, daß Motoren des VW-Konzerns Öl brauchen. Ich habe auf meinem jetzt 14.000 Km drauf und hab 2 Liter nachgefüllt. Beim S3 war es das gleiche. Zum Vergleich: der M3 hat damals nicht einen einzigen Tropfen in drei Jahren gebraucht! Wenn meiner so viel brauchen würd, dann kämen die mir nicht mit einem Achselzucken davon, aber deshalb verkauf ich doch nicht gleich das Auto. Aber das ist jetzt meine Meinung. Der Wertverlust wird nicht lustig sein. Gerade jetzt noch, wo man mit viel Rabatt gleich nen Neuen kaufen kann für das Geld. Wenn Du Glück hast, kriegst Du um die 48.000 - 50.000 Euro. Aber ich befürchte eher 45.000, vor allem wenn Du nicht warten willst sondern zügig verkaufen willst.
    Andererseits ist der RS ein verdammt gefragtes Auto, nur leider haben die meisten einfach nicht die Kohle dafür...

Ja ist ein Aston, Ferrari oder Porsche auch.....und dafür haben die meisten auch einfach keine Kohle. Daher hinkt der Vergleich gewaltig.

Der TTRS ist ne klasse Auto.....er verkauft sich leider wirklich nur sehr schleppend. :(

• holland
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 20:17

Können ja tauschen !!
    Die Felgen hab ich ja schon ! :D

• $il3nceR
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 20:35

Willst alle teile einzeln umbauen wie Motor fahrwerk usw oder nimmst ihn komplett?

• mickman80
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 20:39

Kannst ja mal den Händler EK nach Rückinfo posten. Eventl. findet sich ja jemand der ne tausender drauflegt. so hat jeder was davon :)

• holland
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 20:43
    Zitat von $il3nceR

Willst alle teile einzeln umbauen wie Motor fahrwerk usw oder nimmst ihn komplett?

:D :D

Neee du,
    ich hab mich schon für den TTS entschieden ! ;)

Da bin ich auf der sicheren Seite .

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 13. Oktober 2010 um 20:44
    Zitat von mickman80

Ja ist ein Aston, Ferrari oder Porsche auch.....und dafür haben die meisten auch einfach keine Kohle. Daher hinkt der Vergleich gewaltig.

Der TTRS ist ne klasse Auto.....er verkauft sich leider wirklich nur sehr schleppend. :(

Ja gut nen RS zahlt man aber auch nicht grad so aus der Portokasse. Ich persönlich denke das der RS in allen Sparten das Premiummodell ist und ne Stange geld kostet. Und wer das Geld hat sich nen RS zu kaufen der kann ihn sich auch neu kaufen. Ich würde keinen gebrauchten wollen. Aber ehrlich gesagt mir ist der RS zu teuer.

Grüßle Tobi    

• mickman80
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 20:47

ja da gebe ich dir Recht mit deiner Argumentation.

Ich habe wohl den Satz " Der RS ist ein verdammt gefragtest Auto" falsch verstanden. :)

(Die Absatzzahlen sprechen nämlich eine andere Sprache; der 997 4s ist auch ein verdammt gefragtes Auto...hat aber

enorm höher Absatzzahlen..(auch wenn du dir nur das Jahr 2010 selektierst)

Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. Hoffen wir das beste für silencer. :)

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 13. Oktober 2010 um 21:45

wo finde ich denn die Absatzzahlen?

Danke für eine Info.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 22:15

Ich würd mir wenn dann definitiv einen gebrauchten holen denn anstatt knapp €90 (Ö-Preis) für nen Neuen hol ich mir einen der noch nicht mal ein Jahr alt ist mit knapp 10tkm und zahl €50K. Mit dem Rest weiß ich besseres anzufangen. :D

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2010 um 22:17

Hab noch nirgends gehört, dass der RS Motor ein Ölvernichter ist. Soviele Möglichkeiten gibt es da nicht warum ein Motor zuviel Öl verbraucht. Die Audi Werkstatt soll den mal richtig durchchecken und wenn sie nicht weiter kommen dann eben Hilfe von Audi anfordern.

Bei 3Liter auf 1000km ist das schon ein Grund für eine Wandlung. Aber deswegen gleich das Auto verkaufen wollen, hört sich für mich eher an als würde Dir die Kohle dafür fehlen.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 22:24
    Zitat von GTSport

Aber deswegen gleich das Auto verkaufen wollen, hört sich für mich eher an als würde Dir die Kohle dafür fehlen.

Komm wieder auf den Teppich. X( Hier geht's um Restwertschätzungen und nicht um Gründe für den Fahrzeugverkauf. Solche Aussagen entbehren jeder Grundlage und sind mehr als nur unhöflich. :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™