1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Raeder Motorsport TTRS-Rennversion

  • Magic-Amigo
  • 14. Oktober 2010 um 20:42
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 22:53
    • #21

    Da wunderts mich direkt dass du noch nicht umgerüstet hast. ;)

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 15. Oktober 2010 um 23:05
    • #22
    Zitat von PremiumPerformance

    Da wunderts mich direkt dass du noch nicht umgerüstet hast. ;)

    Da sind der Dennis mit 2 n und der Jens mit TTS- die Spezialisten. Ich nehm was ich kriegen kann. Das mit dem Umrüsten hab ich mal bei einem teueren Triathlon Rad versucht als ich nur klein und nicht klein und dick war. Das liegt bis heute bei mir auseinander gebaut im Keller. 2 Linke Hände taugen nur zum auseinander bauen. Das hat meine aussichtsreiche Karriere als Triathlet beendet. Ich möchte meine aussichtlose Karriere als Möchtegern Schumi nicht auch noch auf diese Art beenden. Zumal das Rad bei mir still im Keller liegt. Ich möchte nicht den Spott der oben genannten ertragen müssen wenn ich im Anzeigen Thread einen TT RS in Einzelteilen verkaufen muss.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 23:10
    • #23
    Zitat von pffuchser

    Ich möchte nicht den Spott der oben genannten ertragen müssen wenn ich im Anzeigen Thread einen TT RS in Einzelteilen verkaufen muss.

    I wo, Spott! Wir Forumskumpel begrüßen doch solche Ambitionen. :thumbup:

    PS: Ich würd mich schon mal für die Schalensitze und das Alcantara Lenkrad vormerken lassen. :D

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 16. Oktober 2010 um 02:17
    • #24

    Da werden sich schon Abnehmer dafür finden und wenn du anfängst ihn zu zerlegen kommen wir vorbei und hocken uns mit einem Bierchen neben dein Wägelchen,... :D

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 16. Oktober 2010 um 08:36
    • #25
    Zitat von pffuchser

    Das stimmt genau. 4 Rad Antrieb ist erlaubt, so er im Serien-Modell vorhanden ist. Frontantrieb hat ein Mindestgeweicht von 1100kg, 4-Rad von 1200kg. Und sind wir mal ehrlich: Der 4Rad Antrieb des RS mit Haldex ist kein echter 4Rad der für den Rennbetrieb geeignet ist. Gewicht bedeutet ja auch höherer Verbrauch und längere Standzeiten, höhere Schadensanfälligkeit ...

    So genau wusste ich es jetzt nicht;) Danke!

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • Avus
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 16. Oktober 2010 um 16:36
    • #26

    Der TTRS hat seine Feuertaufe beim 1.VLN-Einsatz bestens überstanden: Klassensieg und 8.Platz in der Gesamtwertung, als zweitbester Audi nur knapp hinter einem R8LMS, Respekt!!! :thumbup:

    • Zitieren
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.222
    • 16. Oktober 2010 um 20:23
    • #27

    NICE!!!! :thumbup: :thumbup:

    Hast du auch genaue Zeiten? Im Vergleich zum R8?

    Besten Gruß
    Marcus

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 16. Oktober 2010 um 21:40
    • #28

    Das dürfte so ziemlich das Optimum sein und auch hohe Erwartungen erfüllt haben. Jetzt gilt's nur noch das im Trockenen zu bestätigen. Die Zeiten von heute sind kein Maßstab. Ich denke im Trockenen kann man vielleicht sogar unter 8:30 erwarten. Aber Marcus, am besten fragst halt einfach den Christopher direkt an wenn du ihn kennst. Ich werde vor dem nächsten Lauf auch mal bei Raeder in eigener Sache vorbei schauen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 16. Oktober 2010 um 22:07
    • #29

    man, jetzt bin ich wieder back...


    Die Karre ist echt ein Traum, mich würde mal interessieren ob der auch die Vorderachse vom Seat Supercopa hat...


    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 10:08
    • #30
    Zitat von KS-HA***

    mich würde mal interessieren ob der auch die Vorderachse vom Seat Supercopa hat...

    hab auch schon gesehn, dass er die stopper am richtigen fleck hat :thumbup:

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 11:56
    • #31

    weiß jetzt nicht ob wir diese Links schon hatten, aber dort gibts noch ein paar Bilder :)


    http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=2392

    http://www.fourtitude.com/gallery/galler…car-GT/TT%20RS#

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 12:37
    • #32

    Habe noch ein paar neue Links, auch vom Renneinsatz am WE... sind anscheinend schon 2 TTRS unterwegs :thumbup:

    http://forums.fourtitude.com/showthread.php?5048125-Race-TT-RS


    http://www.raeder-motorsport.de/album/2010/vln…st09/index.html

    http://www.vln.de/fotoalbum.de.php?rennen=2010-10-16&count=48


    und hier schon zu sehen, was für eine Bremse gefahren wird... nur der VA Aufbau würde mich mal brennend interessieren


    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 04:29
    • #33

    Mich würde auch mal echt interessieren, warum der TTRS jetzt eine Kupplungspedal braucht 8)

    Scheint wohl kein DSG Fahrzeug mehr zu sein, eventuell wurde ja das Getriebe aus dem R8 LMS genommen ?!

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 09:21
    • #34

    Wieso kein DSG MEHR? Dachte das war eh immer ein HS? :huh:
    DSG kommt doch erst in ein paar Wochen.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 11:18
    • #35

    Glaube ja eher nicht, dass dieses Fahrzeug von Raeder aufgebaut wurde...

    Außerdem gibts von Audi ja schon DSG TTRS'...

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 17:24
    • #36
    Zitat von KS-HA***

    Glaube ja eher nicht, dass dieses Fahrzeug von Raeder aufgebaut wurde...

    Wieso nicht? Weil groß Quattro GmbH draufsteht? Magic Amigo sagt da anderes.

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 18. Oktober 2010 um 17:41
    • #37
    Zitat von KS-HA***

    Glaube ja eher nicht, dass dieses Fahrzeug von Raeder aufgebaut wurde.

    Steht doch Raeder drauf, Suchbild, schau nochmal genau hin, so klein ist es nun auch wieder nicht. Raeder hat den gemeinsam mit Audi entwickelt.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 17:42
    • #38

    Weil das Fahrzeug sehr viele Details von der quattro GmbH hat (und auch die Werbung)... zB viele Teile aus dem R8 LMS etc... Außerdem wurde das Fahrzeug schon alleine vom Fahrwerk etc so stark verändert, dass dies vermutlich die Kosten von Raeder sprengen würde (zB andere Vorderaches, andere Hinterachse)... Außerdem war Raeder immer ATS Kunde und Audi hat die OZ LM Felgen benutzt, warum sollte man plötzlich wechseln...

    und außerdem wurde ja schon geschrieben, dass Audi die TTRS Fahrzeuge in Ihren Kundensportprogramm aufnehmen wollen bzw. dieses damit erweitern wollen...


    Außerdem wurde im VLN Magazin gesagt:

    "Bei den letzten beiden Läufen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 16. und 30. Oktober startet das Team Raeder Motorsport in der Klasse SP 4T mit dem Prototyp eines Audi TT RS, der gemeinschaftlich von der Technischen Entwicklung (TE) und der Produktion der AUDI AG sowie der quattro GmbH entwickelt wird. "


    Quelle: http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=2392


    hört sich alles eher danach an, dass Raeder in die Entwicklung eingebunden ist, aber die Mittel von Audi gestellt bekommt...

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 17:44
    • #39
    Zitat von pffuchser

    Steht doch Raeder drauf, Suchbild, schau nochmal genau hin, so klein ist es nun auch wieder nicht. Raeder hat den gemeinsam mit Audi entwickelt.

    Der Ford GT von Raeder (wo auch überall Raeder drauf stand) wurde ja auch damals von Matech bezogen und dann nur für die Nordschleife angepasst...

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 18. Oktober 2010 um 17:49
    • #40
    Zitat von KS-HA***

    hört sich alles eher danach an, dass Raeder in die Entwicklung eingebunden ist, aber die Mittel von Audi gestellt bekommt...

    Mehr wollt ich doch gar nicht hören ;) . Ich mach das auch so wenn ich im Keller Fliesen verlege. Ich bezahle, suche die Fliesen aus und lasse es jemanden machen der sich damit auskennt.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™