1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Chiptuning durch McChip DKR

• UBoxster
  • 25. Oktober 2010 um 08:32
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 26. Oktober 2010 um 12:16
    Zitat von pffuchser

Dann können wir uns sehen. Ich bin nämlich am Freitag auch beim Tracktag des Pistenclubs auf der NOS. Ich schätze mal da wird der Christoph Breuer kein Land sehen gegen meinen RS ;) (lange nicht so gelacht) . Vielleicht dreht er ja auch mal eine Runde in meinem.
    Leider nach wie vor kein Gutachten von ATS, ich bin langsam auch sehr frustriert :( , riskiere ich doch jedes mal mein Blechle. Da hätte ich auch erst in 2011 zuschlagen können.

Werde Morgen früh mal vorbeischauen und nach TTRS Modellen Ausschau halten vielleicht sieht man sich ja. :thumbup: der HGR TTRS ist auch ein Daytonagrauer. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 29. Oktober 2010 um 19:57

Soderle, ich hatte heute die Gelegenheit am Nürburgring den HGR TTRS Probezufahren und bin mehr als begeistert. Ich kann nur sagen Wow - hatte der Power - der Unterschied zu meinem war absolut gravierend.
    Ab ca. 2800 U/min geht einfach nur noch die Post ab, dass mir übergebene Leistungsdiagramm zeigte, dass der TTRS 425 PS und 574 NM hatte. Die Leistungscharakteristik war super harmonisch über das gesamte Drehzahlband - so wie es sein muss. :thumbup:
    Ich habe mir Herrn Ackermann vereinbart, dass wir meinen TTRS in mehreren Schritten optimieren. ;)
    Stufe 1 - Chiptuning mit Abstimmung meiner überarbeiteten AGA in den nächsten 2 Wochen
    Stufe 2 - LLK mit erneuter Softwareabstimmung im nächsten Frühjahr.
    Stufe 3 - Turbolader Umbau wenn mir die Leistung immer noch nicht reicht. ( werde im Frühjahr einen Probefahren können ) ;) :D
    pffuchser - habe ein paar schöne Fotos von Dir auf der NOS geschossen ;) - die beiden Raeder TTRS waren aber um einiges schneller. :D :D

Uli

• Savas
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 20:18

wow, das hört sich ja klasse an :!: :thumbup:
    da können wir ja mal gespannt sein was noch passiert :)
    hast du schon +/-preise erhalten?
    lasst mal paar bilder vom heutigen tag sehen. ;)

• KS-HA***
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 20:34

Sehr gut !!!

Das hört sich Klasse an :thumbup:

• mickman80
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 22:32

Uli...wir wollen Bilder sehen!!!! :P :D

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 30. Oktober 2010 um 01:17
    Zitat von mickman80

Uli...wir wollen Bilder sehen!!!! :P :D

Bilder kommen erst am Dienstag - habe leider das Datenkabel für die Digi im Büro vergessen. :evil:

Ich denke den Tag wird Pffuchser so schnell nicht vergessen - wann fährt man schon mit den Renn SLS`s und TTRS`s gemeinsam auf der Nordschleife ( auch wenn man gnadenlos verblasen wird - war sicherlich deprimierend ) ;) :D

Uli

• KS-HA***
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 11:26
    Zitat von UBoxster

Bilder kommen erst am Dienstag - habe leider das Datenkabel für die Digi im Büro vergessen. :evil:

Ich denke den Tag wird Pffuchser so schnell nicht vergessen - wann fährt man schon mit den Renn SLS`s und TTRS`s gemeinsam auf der Nordschleife ( auch wenn man gnadenlos verblasen wird - war sicherlich deprimierend ) ;) :D

Mensch, warum bin ich net am Freitag gekommen :rolleyes: die paar 100€ hätten sich echt mal gelohnt und ich Idiot fahr morgen :pinch:

• mickman80
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 14:10

da wirds regnen :P :P ;)

• KS-HA***
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 14:29
    Zitat von mickman80

da wirds regnen :P :P ;)

mal schauen...

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-P35595-22/wetter-nuerburgring.html

und selbst wenn... dann kann ich mich besser mit dem Herrn Stuck im Scirocco R vergleichen :thumbup:

http://www.autocar.co.uk/car-video/hans…burgring-video/

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 30. Oktober 2010 um 18:02
    Zitat von Savas

wow, das hört sich ja klasse an :!: :thumbup:
    da können wir ja mal gespannt sein was noch passiert :)
    hast du schon +/-preise erhalten?
    lasst mal paar bilder vom heutigen tag sehen. ;)

Als ich anfang des Jahres mal angefragt hatte sagte mir Herr Ackermann:

410 PS ~ 1500€
    430 PS ~ 4000€
    520 PS ~ >10000€

Ich denke das könnte so hinhauen. Was ich sehr gut finde, daß man zuert mit 410PS anfangen kann und wenn man dann doch mehr haben will, zahlt man nur die Differenz jeweils und nicht das komplette Tuning. Hätte ich mir an meinem S3 damals auch gewünscht! Mußte aber zweimal zahlen.

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• TollerTyp
    Gast
    • 2. November 2010 um 14:55
    Zitat von KS-HA***

Mensch, warum bin ich net am Freitag gekommen :rolleyes: die paar 100€ hätten sich echt mal gelohnt und ich Idiot fahr morgen :pinch:

...die paar 100 Euro. Nicht schlecht, als Student. Du scheinst einen einträglichen Nebenjob zu haben. :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. November 2010 um 19:29

Ja, Topposter im Forum. :D

• TollerTyp
    Gast
    • 3. November 2010 um 10:16
    Zitat von PremiumPerformance

Ja, Topposter im Forum. :D

Lach, ja hab ich auch schon gemerkt. Aber ansonsten geht es, abgesehen von den üblichen Schaumschlägern, doch recht "vernünftig" zu hier. Großes Lob!!! :thumbup:

• TTRS
    Gast
    • 3. November 2010 um 20:14

neues Video von McChip/DKR
    TTRS Chiptuning
    +38PS/+79Nm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. November 2010 um 22:26

Ist das nicht der mattschwarze Avus mit den vollpolierten 20iger von der NOS Kreuzung?
    378PS find ich etwas wenig. 390PS sollten nur mit Software schon drin sein.

• TTRS
    Gast
    • 4. November 2010 um 06:11

Das ist Stufe 1. Du bekommst bei McChip mit Stufe 2 auch 400 PS mit Chip, aber lieber echte 378 PS als vergegaukelte 420 PS von ABT. ;) :D

• WMRS
    Schüler
    • 4. November 2010 um 09:06

Ich habe lieber echte 380 PS, die standfest sind und den Bauteileschutz berücksichtigen, als irgendwelche Papierwerte die nur bei niedrigen Aussentemperaturen oder überhaupt nicht geliefert werden können. Bei 380 PS muss der Lader ohnehin schon ca. 1.4-1.5 bar Druck aufbauen. Wenn ich dann noch mehr Leistung haben will, dann brauche ich mehr Ladedruck und ohne Ladeluftkühler oder Sportkats läuft der Lader dann schon nahe am Limit, was sicher auf die Halbarkeit geht. Deshalb kommt für mich eine Leistungssteigerung von mehr als 380 PS nur in Verbindung mit LLK und/oder Sportkats in Frage. Ist zwar dann sicher teurer als 1500 Euro aber dafür auch standfester.

• Bortel
    Schüler
    • 4. November 2010 um 09:29

puh, der sieht aber echt geil aus. Leider kommt der Sound nicht soooo gut rüber finde ich.

• KS-HA***
    Gast
    • 4. November 2010 um 09:45
    Zitat von TollerTyp

Lach, ja hab ich auch schon gemerkt. Aber ansonsten geht es, abgesehen von den üblichen Schaumschlägern, doch recht "vernünftig" zu hier. Großes Lob!!! :thumbup:

1. Gehen meine Finanzen SIE nichts an! (und die von anderen Usern wie zB tuan auch nicht)

2. War keiner Ihrer Beiträge bisher zu irgendeinem Topic hilfreich, geschweige denn auf das Thema bezogen...

Wenn ich schon sehen, dass Sie sich noch nicht einmal vorgestellt haben und bisher fast im jeden Thread das Thema Finanzen ansprechen finde ich das schon sehr armselig (in mehrerlei Hinsicht!)...

Ich möchte mich hier nicht zu groß aufspielen, aber ich denke, dass ich schon vielen Usern hier sehr oft geholfen habe und im Gegensatz zu Ihnen kein Schaumschläger bin...

Gruß

Nicolas

PS: Und bevor Sie hier nochmals schreiben, dass viele User hier nur so tun als ob sie ein teures Fahrzeug (TT etc) besitzen (was ich schon ausschließe da sich 99% der schreibenden User (mit Fahrzeug) vorstellen) würde ich mich erstmal selbst samt Fahrzeug hier vorstellen... :!:

PPS:

und für mich persönlich wäre eine Fahrt auf der Nordschleife zusammen mit Rennwagen ala SLS GT3 und dem VLN-TTRS sicherlich die Differenz von ca 250€ schon wert gewesen, zumal es durch die ansonsten anfallenden Kosten prozentual gesehen keinen so großen Unterschied ausgemacht hätte...

und jetzt bitte wieder back to topic!

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (4. November 2010 um 11:23)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 4. November 2010 um 09:49
    Zitat von KS-HA***

1. Gehen meine Finanzen SIE nichts an! (und die von anderen Usern wie zB tuan auch nicht)

2. War keiner Ihrer Beiträge bisher zu irgendeinem Topic hilfreich, geschweige denn auf das Thema bezogen...

Wenn ich schon sehen, dass Sie sich noch nicht einmal vorgestellt haben und bisher fast im jeden Thread das Thema Finanzen ansprechen finde ich das schon sehr armselig (in mehrerlei Hinsicht!)...

Ich möchte mich hier nicht zu groß aufspielen, aber ich denke, dass ich schon vielen Usern hier sehr oft geholfen habe und im Gegensatz zu Ihnen kein Schaumschläger bin...

Gruß

Nicolas

PS: Und bevor Sie hier nochmals schreiben, dass viele User hier gar kein teures Fahrzeug (TT etc) besitzen (was ich schon ausschließe da sich 99% der schreibenden User mit Fahrzeug vorstellen) würde ich mich erstmal selbst samt Fahrzeug hier vorstellen... :!:

PPS:

und für mich persönlich wäre eine Fahrt auf der Nordschleife zusammen mit Rennwagen ala SLS GT3 und dem VLN-TTRS sicherlich die Differenz von ca 250€ schon wert gewesen, zumal es durch die ansonsten anfallenden Kosten prozentual gesehen keinen so großen Unterschied ausgemacht hätte...

und jetzt bitte wieder back to topic!

Alles anzeigen

Hallo Nicolas,
    :thumbup: habe mich auch schon gewundert, dass ein "Frischling" hier so auf die Kacke haut. ;)

Uli

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™