1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Was oder wer kommt nach dem TTS

• Latrel
  • 29. Oktober 2010 um 10:42
  • Iceman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. November 2010 um 19:25

Da ich unbedingt eine Cabrio will, wären für mich die einzigen Alternativen zum TTS der TT RS mit DSG oder der Porsche Boxster mit PDK. (will einfach mal ein Doppelkupplungsgetriebe probieren.)

Aber ich bin momentan mit meinen TTS so happy. Ich hatte schon lange kein Auto mehr, was so viel Spaß macht.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 1. November 2010 um 19:46
    Zitat von pffuchser

8| Definier uns mal deine Anforderungen und Zielsetzung, dann diskutiere ich mit.
    3 von o.g. hatte ich auch auf meiner Liste, die anderen 2 fallen da irgendwie aus dem Rahmen.

Würde ich auch meinen, dass SUV Q5 und 1,7t S5 aus der Reihe tanzen!

Es gibt auch noch Alpina, B3 S oder eben Roadster (Z4)...naja ein gebrauchter 911 wäre sicherlich auch ganz nett. Ist eben die Frage was der Aufgabenbereich des Autos wird. Und ob" Premium" :whistling: wichtig ist. Wenn nicht ist ein Subaru WRX Sti noch eine Idee. 8o

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. November 2010 um 21:17

Würd auch zum TT RS raten. Gibts mittlerweilen zum guten Preis. Tolles Auto :thumbup:

• Latrel
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. November 2010 um 22:59
    Zitat von pffuchser

8| Definier uns mal deine Anforderungen und Zielsetzung, dann diskutiere ich mit.
    3 von o.g. hatte ich auch auf meiner Liste, die anderen 2 fallen da irgendwie aus dem Rahmen.

Meine Zielsetzung...

mein Weg zur Arbeit beträgt knappe 10km durch die Stadt...unter der Woche komme ich ansonsten nicht viel zum Fahren...am Wochenende will ich jedoch Spass beim Fahren haben.

Desweiteren muss ich mit dem Auto 2mal im Jahr zum Skifahren (800km) und die üblichen Besuche bei alten Studienkollegen, Feten usw. im Umkreis von ca. 400 km mit dem Wagen abdecken können.

Da ich leicht technisch versiert bin, sind Zubehör wie Ipod Anschluss, Navi usw. ein absolutes Muss...es nervt mich z.B. beim TT, dass es kein "Keyless Go" und Start Knopf gibt.

Für größere Einkäufe, evt. Kind etc. gibt es noch den Wagen meiner Freundin (1er BMW)...der aber demnächst ebenfalls durch einen Neuen ersetzt werden muss da das Leasing ausläuft...da mit diesem jedoch jährlich 30tkm zurückgelegt werden, sollte der Nachfolger sich ebenfalls in diesem Preisbudget bewegen.

Gruß,
    Latrel

Einmal editiert, zuletzt von PremiumPerformance (2. November 2010 um 20:33)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 2. November 2010 um 12:17

Nach dem TTS Roadster kam bei mir ein TTRS Roadster und diese Entscheidung habe ich noch keine Sekunde lang bereut. Nach dem TTRS gibt es für mich nur noch eine Steigerung und das wäre entweder ein R8 Spyder oder ein Carrera GTS Cabrio ( breiter Hintern, Heckantrieb und 408 Pferdchen :love: ) .

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• ttscar
    Gast
    • 2. November 2010 um 12:29

Ein SLK der demnächst kommt,oder geht Daimler mal garnicht. :?:

Gruß Manne

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2010 um 12:37
    Zitat von ttscar

Gruß Manne

Wenn Du vorher einen TTS/TTRS gefahren bist, aknn ich mir nur schwer vorstellen, dass man sich damit auf Dauer anfreunden kann. Ein Freund von mir hat einen 350er, ist ein schönes Auto, da gibt es nichts. Aber zum Audi fehlt im im Punkt Sportlichkeit ein ganzes Stück.

Vielleicht gibt es den Nachfolger auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe. Dann wird es sicher besser.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 2. November 2010 um 12:43
    Zitat von ttscar

Gruß Manne

Ich bin vor meinem TTS einen R171 SLK 280 gefahren - sicherlich ist der SLK ein tolles Auto aber zum TTS liegen Fahrdynamisch Welten zwischen den Fahrzeugen.
    Aber ich möchte nicht ausschliessen, dass ich im späteren Alter ;) wieder einen SLK fahren werde.

Uli

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2010 um 14:01
    Zitat von Iceman

Da ich unbedingt eine Cabrio will, wären für mich die einzigen Alternativen zum TTS der TT RS mit DSG oder der Porsche Boxster mit PDK. (will einfach mal ein Doppelkupplungsgetriebe probieren.)

Aber ich bin momentan mit meinen TTS so happy. Ich hatte schon lange kein Auto mehr, was so viel Spaß macht.

Hallo ?( ?(

Porsche Boxster ist ein "Frauen-Auto" :D

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2010 um 14:04
    Zitat von UBoxster

Nach dem TTS Roadster kam bei mir ein TTRS Roadster und diese Entscheidung habe ich noch keine Sekunde lang bereut. Nach dem TTRS gibt es für mich nur noch eine Steigerung und das wäre entweder ein R8 Spyder oder ein Carrera GTS Cabrio ( breiter Hintern, Heckantrieb und 408 Pferdchen :love: ) .

Hallo Uli

Super Meinung und evtl. auch Entscheidung wenn du das machst :thumbup:

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 2. November 2010 um 14:10
    Zitat von TTRS-Michael

Hallo Uli

Super Meinung und evtl. auch Entscheidung wenn du das machst :thumbup:

Das ist aber alles Zukunftsmusik ;) , noch fahre ich ja meinen TTRS und dieser wird zuerst noch einmal Leistungsmässig "frisch" gemacht. ;) :D

Uli

• Fransel
    Schüler
    • 2. November 2010 um 14:22
    Zitat von UBoxster

Das ist aber alles Zukunftsmusik ;) , noch fahre ich ja meinen TTRS und dieser wird zuerst noch einmal Leistungsmässig "frisch" gemacht. ;) :D

Ich sehe schon du hast ähnliche Gedanken wie ich was den GTS betrifft. Dann kann ich mir ja schon denken wo wir uns dann wieder treffen, bestimmt bei ASG :)

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 2. November 2010 um 14:30
    Zitat von Fransel

Ich sehe schon du hast ähnliche Gedanken wie ich was den GTS betrifft. Dann kann ich mir ja schon denken wo wir uns dann wieder treffen, bestimmt bei ASG :)

:thumbup: Die fahrt zu ASG wird auch in Zukunft ein fester Bestandteil meiner Tuning Aktivitäten sein. ;) :D

Uli

• metro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. November 2010 um 16:19

Ich werde vorrausichtlich auf eine 1er M Coupe umsteigen ... hab anfang Oktober mal nen Vorvertrag unterschrieben......ist alles noch unverbindlich bis die offiziellen Preise und Optionen im System sind. :rolleyes: Falls er limitiert ist habe ich hoffentlich durch den Vertrag eine bessere Chance einen zu bekommen. Hat jemand eine Ahnung ob das in solchen Fällen nach Datum des Vertrags oder über Zuteilung für Autohäuser geht?

Boxster 981S PDK SAGA :thumbup:

Wer später bremst ist länger schnell ;)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 2. November 2010 um 17:26
    Zitat von Latrel

Meine Zielsetzung...

mein Weg zur Arbeit beträgt knappe 10km durch die Stadt...unter der Woche komme ich ansonsten nicht viel zum Fahren...am Wochenende will ich jedoch Spass beim Fahren haben.

Desweiteren muss ich mit dem Auto 2mal im Jahr zum Skifahren (800km) und die üblichen Besuche bei alten Studienkollegen, Feten usw. im Umkreis von ca. 400 km mit dem Wagen abdecken können.

Da ich leicht technisch versiert bin, sind Zubehör wie Ipod Anschluss, Navi usw. ein absolutes Muss...es nervt mich z.B. beim TT, dass es kein "Keyless Go" und Start Knopf gibt.

Für größere Einkäufe, evt. Kind etc. gibt es noch den Wagen meiner Freundin (1er BMW)...der aber demnächst ebenfalls durch einen Neuen ersetzt werden muss da das Leasing ausläuft...da mit diesem jedoch jährlich 30tkm zurückgelegt werden, sollte der Nachfolger sich ebenfalls in diesem Preisbudget bewegen.

Auf die Gefahr hin dass ich dir nichts neues erzähle:

am Wochenende will ich jedoch Spass beim Fahren haben
    ==> Q5 scheidet aus

Desweiteren muss ich mit dem Auto 2mal im Jahr zum Skifahren (800km)
    ==> Z4 und Cayman scheiden aus, lieber quattro mit großem Kofferraum (TT Coupé?)
    ==> Cayman zum Skifahren ist ja wohl echt albern
    ==> Für den 1er BMW gibt es einen Skisack, für Kinder taugt die Rückbank
    ==> Sparsame Fahrten spräche gegen einen V8

mein Weg zur Arbeit beträgt knappe 10km durch die Stadt...unter der Woche komme ich ansonsten nicht viel zum Fahren
    ==> Großer V8?? Dann lieber doch einen sparsamen Turbo vielleicht noch mit DSG der Bequemlichkeit wegen (und der Ampelstarts ;) )
    ==> Da finde ich den Cayman zu schade

es nervt mich z.B. beim TT, dass es kein "Keyless Go" und Start Knopf gibt.
    ==> Spräche ja evtl. auch für einen 1er

Für größere Einkäufe, evt. Kind etc. gibt es noch den Wagen meiner Freundin (1er BMW)
    ==> Wenn du auch einen 1er hast kannst du auch mal das Kind mitnehmen während deine Frau einkauft

Spricht irgendwie für ein TTS DSG Coupé evtl. mit ein bischen Tuning oder einen 1er.
    Wenn du was größeres willst und auch tiefer in die Tasche greifen nimm doch anstatt des S5 gleich einen GTR der hat auch einen riesen Kofferaum und locker Platz für die Kids.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. November 2010 um 20:40
    Zitat von GTSport

Ein Freund von mir hat einen 350er, ist ein schönes Auto, da gibt es nichts. Aber zum Audi fehlt im im Punkt Sportlichkeit ein ganzes Stück.

SLK55AMG? Klar, etwas frontlastig aber bremsen, fahrwerks- & leistungstechnisch ist der schon noch etwas sportlicher.

Latrel: Nach dem TTS entweder nen RS oder wenns dir zu wenig Unterschied ist dann nen Elfer. Mit Allrad & Dachbox steht auch Skifahrten nix im Weg und das Ding ist absolut Alltagstauglich, macht aber auch Spaß und Prestige haste auch zur Genüge.

Für mich ist ein 997 Turbo die eierlegende Wollmilchsau. :love:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 2. November 2010 um 21:07
    Zitat von PremiumPerformance

SLK55AMG? Klar, etwas frontlastig aber bremsen, fahrwerks- & leistungstechnisch ist der schon noch etwas sportlicher.

Latrel: Nach dem TTS entweder nen RS oder wenns dir zu wenig Unterschied ist dann nen Elfer. Mit Allrad & Dachbox steht auch Skifahrten nix im Weg und das Ding ist absolut Alltagstauglich, macht aber auch Spaß und Prestige haste auch zur Genüge.

Für mich ist ein 997 Turbo die eierlegende Wollmilchsau. :love:

997 Turbo=Wollmilchsau stimmt, aber der spielt preislich noch mal in ganz anderen Regionen :!:

997 4 oder eben 4s sind wohl eher erreichbar

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. November 2010 um 21:35

Habs auch so gemeint. Als Steigerung zum TTS würd ja ein 997 Carrera 4 oder 4S reichen und da find ich ist das Preis/Leistungsverhältnis bei den Gebrauchten in Ordnung.
    Eierlegende Wollmilchsau bleibt halt der Turbo denn dafür ist der 4S zu lahm (bzw. zu wenig spektakulär -> siehe lineare Leistungsentfaltung, etc.).

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 2. November 2010 um 21:56

uff, also ein 4s mit offenen Klappen ist definitiv spektakulär. Drehmomentorgien sind natürlich nicht drin.

Trotzdem ist ein Porsche, zumindest mit HS, immernoch rauer im Umgang als der sehr gutmütige TTS. Auch Ersatzteile sind horrend teuer.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. November 2010 um 22:22
    Zitat von weißfahrer

Trotzdem ist ein Porsche, zumindest mit HS, immernoch rauer im Umgang als der sehr gutmütige TTS.

Was meinst du damit? Handling im Grenzbereich?