1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi-Kommentar im System: Kunde pingelig und macht nur Ärger

• ugly.kid.jo
  • 5. November 2010 um 14:41
  • TTRS
    Gast
    • 5. November 2010 um 22:48

wie sind eure händler denn drauf?! 8| 8| 8|

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. November 2010 um 22:57
    Zitat von pffuchser

Am besten finde ich ja, dass auf dem Fragebogen den man da ausfüllen soll "begeistert" als Auswahlmöglichkeit existiert:

Ich war begeistert, dass mich der durch die Verkaufsräume geisternde, vergeistigt wirkende Verkäufer auf die Frage nach der iPod Schnittstelle völlig entgeistert angesehen hat während er sich geistig bereits für den Feierabend begeisterte.

Ganz großes Kino, ich mach mir gleich in die Hose! lol.gif Unser Forumspoet hat wieder zugeschlagen! So treffsichere Wortspiele erinnern mich stark an Willy Astor.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 6. November 2010 um 10:49
    Zitat von pffuchser

Na das ist doch selbstverständlich. Der Kunde ist König und Könige sind nun mal pingelig. Da ist die Automobilbranche, aber insbesondere deren Händlernetze einmalig. Wo kommt sonst der Kunde als Bittsteller daher:

Entschuldigung Herr Autoverkäufer, nur wenn's grade nicht stört würde ich gerne 60.000 Euro bei ihnen abgeben.
    ...
    5 vor 5 ach ja, natürlich komme ich gerne morgen nochmal
    ...
    Es tut mir unendlich leid ihnen Mühe zu bereiten mit einer Probefahrt.
    ...
    Selbstverstääändlich ist eine Probefahrt im Golf Diesel auch hervorragend, schließlich handelt es sich um die gleiche Basis.

Am 2. Tag nachdem die Kiste geliefert wurde kommt dann die Kundenzufriedenheitsumfrage.
    Wie sind sie mit ihrem Auto zufrieden?
    ...
    ich bin erst 30km gefahren ... oooh :wacko:
    ...
    Wie waren sie mit der Beratung zufrieden?
    ...
    mit welcher Beratung? ... oooh :wacko:

2 Monate später:
    ...
    Das ist ein ganz neues Modell, da kann man nun wirklich nicht erwarten dass alles funktioniert :cursing: ... pingeliger Kundendepp :!:

Am besten finde ich ja, dass auf dem Fragebogen den man da ausfüllen soll "begeistert" als Auswahlmöglichkeit existiert:

Ich war begeistert, dass mich der durch die Verkaufsräume geisternde, vergeistigt wirkende Verkäufer auf die Frage nach der iPod Schnittstelle völlig entgeistert angesehen hat während er sich geistig bereits für den Feierabend begeisterte.

Alles anzeigen

Würde jetzt gerne laut losmachen....leider dämpft die Erfahrungen meinen Humor....ich bin nicht umsonst durch halb Deutschland gegeistert, um einen Verkäufer zu finden, der mir einen TTS verkaufen wollte (bin in Deggendorf !!!! fündig geworden - ist ja auch nur um die Ecke von Kaiserslautern bzw. Frankfurt).
    In Frankfurt wurde ich von der Dame an der Rezeption dermaßen arrogant abgebügelt....unglaublich. Aber weil ich ja pingelig bin und Ärger mache, habe ich mich dann doch zu einem Verkäufer durchgekämpft. Der wurde dann aber versetzt und ich bekam es beim nächsten Besuch (eine Kontaktaufnahme vom Audi Zentrum Ost Frankfurt gab es nicht) mit dem Verkaufleiter (hat er mir mit Stolz verkündet) zu tun. Ergebnis? Ich warte noch heute auf einen Anruf und Angebot.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. November 2010 um 12:18

Absolute Frechheit, aber ist jetzt wirklich eine vertrakte Situation da jede Beschwerde diesen Eintrag nicht wirklich korrigieren ließe.
    Dass denn nur mehr so wenige Wert auf zufriedene Kunden legen?! :thumbdown:

• mstso
    Schüler
    • 6. November 2010 um 13:06

ganz ehrlich: ist eine wirklich ärgerliche sache aber:

1. wäre es mir sch... egal was da in dem internen system steht solange ich meine garantie/service-leistungen erhalte.
    2. andere hersteller auch solche internen bewertungssysteme haben und ich nicht wissen will was dort drinnensteht.

es ist jetzt halt momentan "hart" sowas zu hören/lesen aber ich denke das gibts überall..

Natürlich kannst du deinen UNfreundlichen darauf hinweisen dass du das erfahren hast und er somit einen kunden verloren hat. Das bringt aber höchstens anderen
    Kunden etwas, die er dann vielleicht nicht so im System vermerkt..-dir aber nicht.

M.a.W.: Take it easy ;) Schade um die Nerven... :)

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 6. November 2010 um 17:22
    Zitat von mstso

ganz ehrlich: ist eine wirklich ärgerliche sache aber:

1. wäre es mir sch... egal was da in dem internen system steht solange ich meine garantie/service-leistungen erhalte.
    2. andere hersteller auch solche internen bewertungssysteme haben und ich nicht wissen will was dort drinnensteht.

es ist jetzt halt momentan "hart" sowas zu hören/lesen aber ich denke das gibts überall..

Natürlich kannst du deinen UNfreundlichen darauf hinweisen dass du das erfahren hast und er somit einen kunden verloren hat. Das bringt aber höchstens anderen
    Kunden etwas, die er dann vielleicht nicht so im System vermerkt..-dir aber nicht.

M.a.W.: Take it easy ;) Schade um die Nerven... :)

Das hast Du sicher Recht.
    Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, dass mein Problem behoben wird. Audi-Werkstätten gibt es genug und sollte das auch nicht klappen, dann ist es mir nach der Garantie gleich und ich lasse das Auto nur noch bei E. durchchecken. Meine erste Inspektion mit Ölwechsel usw. hat er in meinem Beisein durchgeführt und da konnte ich sicher sein, dass ich nicht nur eine Rechnung erhalte, sondern auch alles gemacht worden ist.

Der zuständige Meister hat mir noch süffisant gesagt: wenn sie den Fehler gefunden haben, dann sagen sie mir doch Bescheid. Würde ihn auch interessieren. Sowas sagt der Meister eines Audizentrums. Ist ungefähr so, wie mit Zahnschmerzen beim Zahnarzt: wenn es nicht mehr weh tut, dann sagen sie mir Bescheid, wie sie das hingekriegt haben....Tschüss ?(

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 7. November 2010 um 09:41

Ach vergiß es einfach und ziehe Deine persönlichen Konsequenzen daraus. Such Dir nen Ansprechpartner, bei dem Dir die Nase passt und umgekehrt. Und wenn Du dafür 20lm weiterfahren musst, dann ist das halt so.

Insofern solche Kommentarsysteme hinterlegt sind, weiß auch der Arbeitgeber das da nicht nur Nettigkeiten drin stehen...er geht nur nicht davon aus, dass der Kunde Sie erfährt..und wenn doch - dumm gelaufen.

Was soll er jetzt machen? Mann kann sich vorstellen wie die offizielle Begründung für die Einführun eine solchen Systems aussieht...

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 10. November 2010 um 19:10

*Daumen drück*

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. November 2010 um 13:57

Hattest du die Probleme vorher schon oder erst seit der Leistungssteigerung?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. November 2010 um 14:12

Ich drück die Daumen dass die Sache bald ein Ende hat. Halt uns auf dem Laufenden.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. November 2010 um 16:53
    Zitat von PremiumPerformance

Ich drück die Daumen dass die Sache bald ein Ende hat. Halt uns auf dem Laufenden.

Frag' mich mal....bin ziemlich down wegen der ganzen Sache :(

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 16. November 2010 um 14:04

Gestern abend rief mich E. P. an und informierte mich, dass der Audi-Ingenieur angeblich alles gerichtet hat und das Fahrzeug wieder ok ist.

Ob das auch wirklich der Fall ist, wird E. kontrollieren und mir dann eine Info zukommen lassen *festdiedaumendrück*

• Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    • 16. November 2010 um 16:09

Na endlich mal bessere Aussichten....hoff jetzt passts endlich!

Grüße, Oli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. November 2010 um 17:41

Sei froh dass du EP hast. Ohne den wärst du Audi hilflos ausgeliefert.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 16. November 2010 um 20:02

Wie wahr. Ohne E. P. würde es übel aussehen.

Audi-Ing. hat es auch nicht hingekriegt. E. hat sich nochmal drangesetzt und den Fehler dann doch gefunden (nach über 3 Wochen Arbeit - ok, er hat in dieser Zeit noch andere Sachen gemacht und auch ne neue AGA, PCV-Fix, Inspektion-Service,Öl, usw.)

Hier sein Kommentar:

Ich habe nun den TTS in 3 Audizentren hier gehabt, und in einem Volkswagenzentrum. Was ich mir permanent anhören durfte war: ".... i wois gor ned was de hosch, der lauft doch wied sau!"... Was heissen soll: "Ich hab keine Lust nach dem Fehler zu suchen und die Leistung tuts dir Bauer eh..."

Als ich das Auto dann nach der Zahn OP zurückbekommen hab war ich den Tränen nah. Ich konnte es nicht fassen, dass ich ein Auto habe, bei dem ALLES passt, jeder Wert im Sollwert ist und mir bis zu 12° Zündrücknahme ausspuckt. Leistungstechnisch fuhr er sich wie ein Sack Nüsse, der getunte 245PS starke GTI 5 mit 2.0TFSI hat den TTS frisch gemacht.

Nach 2 Tage suchen habe ich in einem Board gelesen, dass es bei einem Getriebeausbau einen ähnlichen Fehler gab, weil da seitens Audi codiert wird, warum ist mir unbekannt. Nach dem ich dem Fehler nahezu 8h auf den Grund gegangen bin habe ich 2 verschiedene Spannungswerte von 2 Sensoren bemerkt. Einer behält konstant die 13.2V, der andere ist bei 12,4V. Mit Zündrücknahme wandert der Wert Richtung 13.2V, bei 12° ist er ungefähr bei 13.1V gewesen. Nach neuer Codierung nach Anleitung und nach Löschen der Lernwerte (ich will nicht sagen wo und welches STG, es ist nicht die Motorsteuerung!!) keine Zündrücknahme mehr. Beide Werte sind dann exakt identisch. Das wird der Fehler gewesen sein.

Gemessene Radleistung MIT dem Fehler 222PS. Nach Behebung des Fehlers genau auf Punkt 272PS.
    Damit ist dieser Patient verarztet und ich bin sauglücklich!!

Nach weiteren Telefonaten teilte er mir gerade mit: 342 PS und 466 Nm
    Heute ist es nass, aber morgen wird er weitere Tests auf der Straße unternehmen.

Am Samstag werde ich den TTS dann abholen können (wenn er nicht abgehoben und in den Bodensee geflogen ist, hihi)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. November 2010 um 20:08

Mann Jo, ich freu mich wirklich für dich! 8o Wenn so eine Scheiße passiert ist das unheimlich belastend.
    Was lange währt wird endlich gut.
    342PS und 466NM !!!! Meine das ist TTS Forumsrekord! :thumbup:

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. November 2010 um 20:12

R E S P E K T :thumbup:

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• KS-HA***
    Gast
    • 16. November 2010 um 20:14

Das hört sich doch super an :thumbup:

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 16. November 2010 um 20:17

Habe fest vor ein kleines Video zu drehen und versuche es dann hier einzustellen (Sound, Optik, AGA)
    (ob ich das dann hier eingestellt kriege? Noch nie versucht)

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. November 2010 um 20:21

Kann es echt kaum erwarten. Da muß ja eine mördermäßige Granate rausgekommen sein.

-> Mehrleistung als ein TT RS, aber weniger Gewicht -> pure Geschwindigkeit :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™