1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

TT RS Lederausstattung Seidennappa mit lochgeprägten Einsätzen

• Latrel
  • 7. November 2010 um 10:53
  • Latrel
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. November 2010 um 10:53

Guten Morgen zusammen,

hat jemand Original Bilder von folgender Ausstattung?

Lederausstattung Seidennappa

Kopfstützen sowie Sitzseitenwangen in Leder (mit Kontrastnähten), Sitzmittelbahn in Leder mit lochgeprägten Einsätzen; Türverkleidungseinsätze in Leder (analog Sitzfarbe); inklusive TT RS Prägung in den Vordersitzlehnen.

Gruß,
    Latrel

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. November 2010 um 12:03

In Silber, in schwarz sieht es aber genauso aus (auf die Bilder klicken zum vergrössern):

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Latrel
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2010 um 10:57

sieht ganz gut aus...wenn kommt nur schwarz in Frage...denke, dass es ganz gut ins Gesamtbild passt, da sich das gelochte Leder im Lenkrad wieder findet.

die Frage ist nur ob hier nicht das alte "Leder Problem auf der Sitzfläche auftritt!?!

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. November 2010 um 11:11

Die Sitzfläche ist genau die selbe wie bei allen anderen TT Sitzen. Nur eben der vordere Teil mit der Lochprägung.

Was sich vielleicht positiv auswirkt das der oberste Teil der Seitenwangen auch mit der Lochprägung ist. Vielleicht sieht man da die Falten nicht so gut.

Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Nightlight69
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2011 um 18:15

Hi,

ich bin noch am überlegen zwischen den Serien Sportsitzen in schwarz/alcantara oder leder/seidennappa.

Auf einigen Fotos sieht das Alcantara irgendwie eher grau aus ? Das geällt mir gar nicht? :S

Hat jemand zufällig schwarzes leder mit schwarzem seidennappa ? Würde das gern mal auf nem Foto sehen.

Gibts das Seidennappa eigentlich auch ohne die Löcher ? :whistling:

Gruss

Nightlight69

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Januar 2011 um 19:37

Die normalen Sitze haben eine Prägung, keine durchgängigen Löcher. Das haben nur die Schalensitze.

• Nightlight69
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2011 um 23:12

Hi,

ich meinte die Serien-Sportsitze für den TTRS.

Im Konfigurator kann man Leder/Seidennappa wählen. (645 Euro)

Das Seidennappa ist dann in der gelochten Optik.

Prinzipiell würd ich gern komplett Leder nehmen, aber 2.470 Euro Aufpreis sind mir zuviel :huh: oder mach ich was falsch ?

Würd hier gerne mal ein "echtes" Foto sehen.

Bilder

• Seidennappa-TTRS.jpg
      • 61,78 kB
      • 896 × 536
      • 65

Einmal editiert, zuletzt von Nightlight69 (8. Januar 2011 um 23:22)

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 9. Januar 2011 um 00:19

Kann jetzt nur für den TTS sprechen. Habe einige TTS gesehen mit Alcantara, fand dieses Material nicht so schön wie Seidennappa aber hatte auch keine Falten gesehen, so wie bei den meisten.

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• Nightlight69
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2011 um 18:39

Ich bräuchte irgendwie mal drigend ein Foto des TTRS Seidennappa mit Löchprägung. (schwarz) :whistling:

Im Audi Konfigurator ist das in der Cockpitansicht zu aufgehübscht find ich. Ein Foto des Konfigurators habe ich ja oben gepostet.

Weiß jemand obs die Seidennappa Ausstattung für den TTRS auch ohne diese Lochprägung gibt, also so wie im TTS?

Habe im Q5 neulich Sitze mit Alcantara Lochprägung gesehen. Durch die Löcher schien es silber durch. Das sah nicht wirklich was aus.

Muss ich eigentlich, wenn ich einfache schwarze Lederausstattung will, auch die 2.470 Aufpreis zahlen ? Oder is das nur wenn man

sich dann die Farbe selbst exclusiv aussucht, z.B. Bi-Color etc.

Mir reicht eigentlich einfaches schwarz.

Das Seidennappa kostet nämlich nur 645 Euro Aufpreis. Ich Blick da net so ganz durch. :S

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2011 um 19:28

Ok, dann bring ich mal etwas Licht ins Dunkel:

Es gibt an normalen Extras für Leder grundsätzlich die Optionen Seidennappa in silber oder schwarz. Als Ergänzung gibt es dann noch die Option "Lederpaket erweitert" (kostet glaube ich um die 500€), wo die Armauflagen in den Türen, die Mittelkonsole und die Tachohutz beledert sind. Das Leder dieser Teile ist hierbei immer schwarz mit einer silbernen Kontrastnahht unabhängig ob die Sitze silbern oder schwarz sind. Würde ich zwingend empfehlen! Das ganze wertet den Innenraum unheimlich auf.

Die ganzen Audi Exclusive Sachen sind etwas anderes. Hier kannst Du jedes Lederstück und die Naht dazu selbst farblich aussuchen. Es gibt dabei grundlegend 2 Pakete. Einmal das kleine für 2400Euro, dort ist nicht das erwetierte Lederpaket von oben enthalten. Bei dem grossen Paket für 2900Euro ist es enthalten.

Was dabei alles möglich ist, kannst Du hier anschauen. https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=4962

• Nightlight69
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2011 um 19:43

Alles klar Danke schonmal :rolleyes:

Das erweiterte Lederpaket hab ich in meiner Konfig drinnen.

Wenn ich jetzt die Serien-Sportsitze nicht im Mix von Alcantara/Leder haben möchte sondern komplett in schwarzem Leder,muss ich dann Aufpreis 2400 Euro zahlen ?

Mein Plan is halt gewesen nur 645 Euro für die Seidennappa Variante zu wählen, das gibts aber scheinbar für den RS nur mit Lochprägung :huh:

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. Januar 2011 um 19:58
    Zitat von Nightlight69

Habe im Q5 neulich Sitze mit Alcantara Lochprägung gesehen. Durch die Löcher schien es silber durch. Das sah nicht wirklich was aus.

Das Silber in den Löchern ist wegen dem Sline Paket und kostet 500 € Aufpreis!

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2011 um 20:07

nein du musst nur 645 aufpreis zahlen für die Seidennappa Variante also komplett mit Leder ohne alcantara, 2400 oder mehr nur wenn du zb. die wangen in weiß haben willst usw. kannst du individual exklusive auswählen!

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• Nightlight69
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2011 um 20:21

Ja ich denke auch das es mit den 645 Euro getan is, aber dann hab ich halt ne Lochprägung in den Sitzen drinnen :S

Gibt nirgends ein Foto davon, und blind bestellen möcht ich das net.

Hab meine RS ja schon bestellt mit Alcantara/Leder und kann nur noch diese Woche umordnern.

Ich ruf morgen mal beim Händler an ob ichs auch glatt bekomme ohne die Lochprägung. :whistling:

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2011 um 22:49

Nur in silbern:

• Nightlight69
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2011 um 23:09

Ah Danke jetzt gehen die Bilder wieder anzuzeigen.Schaut gar nicht schlecht aus. ^^

Frag mich wieso das keiner in schwarz drinnen hat ?

Hab alle Autos bei autoscout durchgeklickt, google abgesucht, entwerder Schalensitze oder Serie mit Audi-Exclusiv.

• Paulinche
    Schüler
    • 10. Januar 2011 um 02:50

Ich habe die Seidennappavariante in schwarz in meinem TT RS.
    Ich hatte vorher zwei A6 mit Alcantaraleder. Ich habe mich nach einer
    Probefahrt spontan für die Seidennappavariante entschieden, da man im Sommer
    eine bessere Luftzirkulation hat. Speziell im Sommer ist diese Variante sehr
    viel angenehmer und sieht auch noch viel besser aus. Der Innenraum in meinem TT
    RS sieht aus wie im Konfigurator. Daher habe ich keine Bilder eingestellt.

• Nightlight69
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2011 um 23:29

:thumbup: Und ich dachte schon es gibt keine gelochten Nappa RS Fahrer ;)

Hättest Du ggfls. die Möglichkeit mir trotzdem mal ein Bild zu senden bei Tageslicht ? Das wär echt SUPER :thumbup:

• Nightlight69
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2011 um 00:46

Hab im Forum hier ein Foto gefunden 8o

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 11. Januar 2011 um 08:14

Was ist denn das für ein komischer Aufkleber auf dem Amaturenbrett? Wofür gibt es "W"? ?( :D

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™