1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Tuning durch Hohenester

  • S-Fahrer
  • 11. November 2010 um 21:48
  • mickman80
    Gast
    • 25. März 2011 um 20:37
    • #121

    Damina,..erzähl wie wars???

    • Zitieren
  • pogearacing
    Gast
    • 25. März 2011 um 20:58
    • #122

    Damian kann aktuell nicht schreiben. Die Freudentränen versperren die Sicht auf die Tastatur!! ;)

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 25. März 2011 um 21:05
    • #123

    :D :D

    p.s. deine Aktivitäten bei Facebook finde ich richtig gut :)

    • Zitieren
  • pogearacing
    Gast
    • 25. März 2011 um 21:21
    • #124

    Danke. Interessant sowas von dir zu hören. Ich polarisiere doch so (sagt man heute so....).

    Freue mich voll auf Damians Bericht. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!! :D

    • Zitieren
  • pogearacing
    Gast
    • 25. März 2011 um 21:42
    • #125

    Danny ist ein Schatz. Aber nu back to topic!

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 26. März 2011 um 01:41
    • #126

    Um es in einzelne Worte zu fassen: pervers, abartig, asozial, krank... Leute anders kann ich das nicht beschreiben was mir Hohenester hier hingestellt hat!

    Aber nun zum Ablauf:

    08:00 angekommen erstmal mein Baby in die Halle gefahren, es wurde LLK - Klammern, Zündkerzen Mitsubishi, und das Vorrohr durch den Mechaniker verbaut bzw. entfernt!
    Die Arbeit des Mechanikers war tadellos, ich konnte immer dabei sein und Fragen stellen egal über was... er versteht wirklich sein Handwerk. Zwischenzeitlich habe ich mir mit einem Kumpel ein Buffet-Frühstück in der Nähe gegönnt! Zurück vom Tisch waren LLK und Kerzen erledigt und aktuell meine SportAGA demontiert so das ich sie mal im ganzen gsehen habe! Das Teil ich wirklich wuchtig!

    Der Mechaniker hat dann den integrierten Vorkat entfernt so dass die reine Luft ohne den störenden Vorkat strömen kann. Alle technischen Arbeiten waren wirklich 1A und man spürt hier klar die Quaöität von Hohenester. Nachdem die Mechanikarbeiten abgeschlossen waren, hat sie Jürgen an mein Baby gemacht inkl. Laptop! Hier wurde das neue File via OBD installiert.

    Nebenbei haben wir sehr nette Audi-S2 Profis bei Hohenester kennengelernt. Diese haben uns Mittag mit zu McDonald genommen und anschließend sind wir noch ins Audi Museum!
    Nochmal großen Dank an Mario B. dafür! Falls du das auch ließt: hat mich sehr gefreut Euch kennenzulernen und hoffe wir bleiben in Kontakt! ;)

    Nach dem Tisch wurden Abstimmarbeiten an der Software durchgeführt, sowie ein ca. 45 minütige Probefahrt durch Jürgen Hohenester! Auf die Frage ob alles ok ist, nur ein grinsen!! :)
    Dann ging es zum TÜV, hier gab es keine Probleme und die Eintragung klappte tadellos! Termin hier war 16:30

    Zurück vom TüV haben wir dann noch ein wenig über den TTRS gequatscht und im Büro das Geschäftliche 'erledigt! Da es dann schon gegen 17:30 war haben wir den Leistungsprüfstand auf demnächst verlegt! Ich solle mal 4 wochen fahren und wenn ich noch änderungen wünsche können wir diese falls benötigt dann noch abstellen! z.B irgengendwelche besonderheiten (zb. ändern von Kennfeldern)

    Die Krönung war dann noch der Senior "Alfons" Hohenester
    Zitat: "Junge gib mir mal den Schlüssel ich muss auch mal testen"
    ich: "na klar gerne, Schlüssel steckt"

    Was dann kam... HALLELUJA

    Schön längsam fährt er mein Baby rückwärts raus... setzt das Teil gerade auf die Dieselstraße und jetzt kommt Gänsehautgefühl!
    Was ich dann an Leistung Power, Sound höre läßt mir die Gänsehaut auf den Armen wachsen! Wohlgemerkt ich war nur im Hof gestanden und habe zugeschaut bzw. es war nicht überhörbar! :))))

    der Senior fuhr dann noch ca. 10 min.!
    Danach meinte er: "Schlüssel leg ich dir hier hin"
    ich: "und paßt alles? steht er im Saft?"
    er: "jaja geht scho und hat ein grinsen auf!

    Ok dachte ich mir, jetzt ist es bald soweit und ich darf das Monster (Es ist jetzt ein Monster) spüren und erleben!
    Hab mich dann noch artig bedankt und mir wurde auf den Weg gegeben, mich doch ab und zu mal blicken zu lassen, was ich natürlich gerne tun werde!

    DIE HEIMFAHRT:

    Eingestiegen Motor an.... ab zu Shell Vpower Racing tanken! ;) ab auf die A9 und gib ihm!
    Leute es ist wirklich nicht in Worte zu beschreiben, ein Unterschied wie tag und nacht zur Serie! Drehmoment ohne Ende eine Durchzug der Unmöglichkeit ( Beifahrer meinte das teil geht wie ein mottorrad)
    In jedem Gang satt Leistung! Ich habe hier wirklich ein neues Auto und erkenne nichts mehr vom alten TTRS!!

    MAN(N) MUSS ES WIRKLICH ERLEBEN!!! In worte echt schwierig!

    Dann noch den ganzen Abend getestet, Fahrspaß pur, Alles zu 100 % da, Leistung Drehmoment, Traktion..! bin dann abend noch 250 km gefahren, Autobahn, Stadt Land
    TOP einfach nur TOP!

    Klappe immer offen im S-Modus und das Teil brüllt wie ein Wolf im Schafspelz!

    FAZIT:

    Ich kann ... nein ich muss jedem empfehlen dort hinzugehen, hier bekommt man richtig gute Qualität zum fairen Preis! Ein Familienunternehmen bei dem der Kunde König ist!
    Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann nichts negatives aussetzen! Klare Empfehlung für eine TOP Qualität. :thumbup:
    Mom ist noch ein TTRS in Erprobung der soll dann über 510 PS haben!

    PS: meiner Freundin die auch schnelle Fahrten gewohnt ist, wollte bei einer kleinen Spirtztour aussteigen weil sie sich fast übergeben musste! Zitat: "Schatz mir ist schlecht tu bitte langsamer"
    Ich denke das sagt alles über die Qualität aus!

    Hier noch ein Zitat meiner Freundin nachdem sie sich erholt hat: "Schatz du bist einfach krank im Kopf, Ich habe Angst vor dem Geschoss"
    Denke das ist ehrliches Feedback genug!!
    So ich hoffe ich konnte euch detailliert genug meinen Tag widerspiegeln und freue mich auf antworten!

    Grüße

    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    Einmal editiert, zuletzt von DamianBochi (26. März 2011 um 01:48)

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 26. März 2011 um 03:21
    • #127

    Sehr genial. Freu mich für dich (mit ein bischen Neid). Am wichtigsten ist doch wirklich dass du es geil findest, da braucht es gar keine Leistungsmessung, das sind eh nur dumme Kurven wenn man ohnehin schon zweifelt. Was mir insbesondere gefällt, dass man den Leuten bei der Arbeit über die Schulter schauen kann. Das ist bei ABT ganz anders. Müssen uns am CAR-Friday unbedingt unterhalten.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • Fan342
    Gast
    • 26. März 2011 um 08:24
    • #128

    Hört sich sehr, sehr gut an! Freut mich für Dich, dass dir sowohl die Arbeit als auch das Ergebniss so zusagt.

    VIELE SPASS MIT DEM NEUEN AUTO & allzeit knitterfreie Fahrt !!

    Gruss fan342

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 26. März 2011 um 09:23
    • #129

    Klasse Bericht!!

    STellst du noch ein Video bzgl. Beschleunigung ein?

    :thumbup: :thumbup:

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 26. März 2011 um 11:23
    • #130

    schön, dass du direkt aus der nähe kommst! vielleicht kann man sich ja auch mal auf ein pläuschchen treffen!
    der bericht hört sich richtig klasse an - genau, wie es sein soll!
    viel spaß damit, dass du noch lang damit zufrieden bist :thumbup:
    vg, andy

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 26. März 2011 um 11:33
    • #131

    Hi Leute,
    danke für Euer Feedback! War gestern noch am XXL Lutz in Nürnberg, hab aber leider keine TT´s gesehen!
    @ Pffuchser -> Klar quatschen wir am Car-Friday, gerne sogar!

    Video muss ich mal gucken, hab leider nur das iphone 4, und weiß nicht ob die Qualität ausreichend ist, aber kann es die Tage mal aufnehmen!
    Welche Videos wollt ihr sehen?

    - 0-100
    - welche noch?

    Hab mich jetzt ein wenig beruhigt nach diesen krassen Glücksgefühlen gestern, und mich juckt es schon wieder auf Piste zu gehen! :D

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    775
    • 26. März 2011 um 11:46
    • #132

    0-200
    100-200
    vmax

    und Zeiten dazu wären interessant.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 26. März 2011 um 12:01
    • #133

    Hey Damian,

    des hört sich ja richtig super an! Wünsch da viel Spaß und pass auf dein Schätzchen auf. :)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 26. März 2011 um 12:40
    • #134

    Herzlichen Glückwünsch zu knappen 100PS Mehrleistung! Sehr schöner Berich wo man einem die Freude direkt ansteckt. 8o
    Heißt das bis auf Zündkürzen und LLK-Klammern wurde nur die Software geändert und der Vorkat rausgenommen? Dann müssten die Kosten ja überschaubar bleiben. :thumbup:

    Freu mich schon auf Videos.popcorn.gif

    • Zitieren
  • pogearacing
    Gast
    • 26. März 2011 um 13:33
    • #135

    Damian,

    wie wurden die Zündkerzen denn verbaut? Es sind doch M12 statt M14 soweit mir bekannt. Wurden adapter auf die Kerzen gesteckt oder wurden helicoil in die Gewinde des ZK geschraubt?
    Das ist das einzige, was mich brennend interessiert. Die Problematik mit den Zündkerzen ist mir schon bei jeder meiner TTRS Abstimmung aufgefallen, leider gibt es keine "passende" Lösung.

    • Zitieren
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    247
    • 26. März 2011 um 13:42
    • #136

    Sehr schöner Bericht. Man merkt, wie beeindruckt du von deinem neuen Monster bist. ;)

    Noch etwas Mitleid an die Freundin... das muss auch sein. :D

    Audi TT RS Coupé in sepangblau

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 26. März 2011 um 13:48
    • #137

    hey damian,
    dann warst das gestern also doch du!
    wir waren mit nem weißen s4 avant da, sind allerdings aufgebrochen als du kamst. hätte ich das gewusst, hätte ich direkt die notbremse reingehaun und dich zu ner probefahrt genötigt :P :thumbup:
    wenn du öfters da bist können wir die wochen ja mal ein meeting ausmachen ;)

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 26. März 2011 um 14:05
    • #138

    Hey Savas, ja war gestern mal am Start! Ich kannte das ehrlich gesagt bis dato noch gar nicht! :) Mein Beifahrer hat mir davon erzählt und daraufhin sind wir da hingefahren! :)
    Ja das nächste mal sag Bescheid! Kann aber erst wieder am 08.04 da soll auch eine bigParty stattfinden. Hatte gestern Abend dann noch das vergnügen mit dem Veranstalter von StreetCuluture zu quatschen!
    Netter Typ und organisiert das alles mit Niveau! Hat mir also gut gefallen!
    hier der link: http://www.streetculture.de/

    Zu den Zündkerzen, ja es wurden Helicoil eingesetzt damit die ZK passen!
    Bei den Serien ZK kann es vorkommen dass das Keramikteil der Kerze bricht und dann die Ventile beschädigt! Was das heißt weiß jeder selber!

    Mich hat das Tuning, inkl. Tüv, Garantie, Arbeit... 3700 gekostet! ist ja kein Geheimnis und auf der Hohenester Website nachzulesen!
    Übrigens hatten die noch eine Rohkarosse für ein VLN Fahrzeug da stehen, hier war schon recht viel verbaut Keramik, Plexiglas etc. Projekt wurde aber aus Zeitgründen wieder eingestampft! :(
    Schade eigentlich!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 26. März 2011 um 16:45
    • #139

    Geht es bei den Zündkerzen nicht eher um den höheren Wärmewert?

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 26. März 2011 um 17:01
    • #140

    Glückwunsch zum Tuning. Ob die Freude von Dauer ist wird man sehen (Haltbarkeit und Standfestigkeit des Autos, Leistungsrückstellung). Warum hast du auf die Leistungsmessung verzichtet? Finde das ist wohl mit das Wichtigste am Tuning zu sehen was hatte das Auto vorher (stimmt ja eh nie was in den Papieren steht besonders bei Turbomotoren) und was die Kiste jetzt. Auf subjektives Leistungsempfinden ("geht wie Sau") kann man leider nicht gehen (klar geht dein Auto jetzt besser das bezweifelt niemand).
    Was zählt sind Fakten und Zahlen. Und die hast du leider nicht. Gerade im Umgang mit Tunern sollte man als Kunde so vorsichtig wie möglich sein und soviel Transparenz wie möglich herausschlagen. Dazu zählt nicht nur dass der Kunde zugucken kann wie das Auto präpariert wird sondern auch die 2 Messungen vorher und nachher.

    Nichts für ungut. An Videos von 100-200 km/h wäre ich auch interessiert. :thumbup:

    mfg

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™