1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Leistungssteigerung ABT oder Hohenester

  • FlorianB
  • 17. November 2010 um 19:34
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 19. Februar 2012 um 18:55
    • #41
    Zitat

    Hallo,
    also Abt hat den Tuningschutz beim RS3 noch nicht endgültig geknackt.
    Ich habe jetzt zum 3. !!! mal ein Update bekommen, da sich die Leistung nach genau 10 Betriebsstunden wieder auf Serie zurückgesetzt hat.
    Habe jetzt seit letzter Woche die neueste Software und werd weiter berichten wie lange es diesmal hält...
    Gruß
    Dirk

    Wieviel Leistung / Drehmoment fährst du?

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • RS3-Dirk
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    25
    • 21. Februar 2012 um 17:33
    • #42

    Hi Tobi,
    ich habe die 420PS Variante mit 530 Nm.
    Mein Kumpel hat die gleiche Stufevon Abt und hatte 426PS auf dem Prüfstand.
    Mit der neuen Software geht mein Auto besser als der meines Kumpels.
    Gruß
    Dirk

    RS 3 in racing blue mica:thumbup:

    • Zitieren
  • Stevens
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 3. März 2012 um 15:42
    • #43

    Hat jemand hier Erfahrung mit Tuning von Hohenester am RS3?

    Wer Wind sät wird Sturm ernten

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 3. März 2012 um 16:29
    • #44

    1:1 das gleiche wie beim TTRS! Da gibts keine Unterschiede!

    Grüße

    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • Stevens
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 3. März 2012 um 16:35
    • #45
    Zitat von DamianBochi

    1:1 das gleiche wie beim TTRS! Da gibts keine Unterschiede!

    Grüße

    Damian

    So wie ich es weiß gibts Unterschiede
    Der RS3 hat wohl eine Neue Version Steuergerät - neuer Tuningschutz
    Da haben wohl die meisten Tuner Probleme damit.

    Wer Wind sät wird Sturm ernten

    • Zitieren
  • RS3-Dirk
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    25
    • 3. März 2012 um 17:29
    • #46
    Zitat von Stevens

    So wie ich es weiß gibts Unterschiede
    Der RS3 hat wohl eine Neue Version Steuergerät - neuer Tuningschutz
    Da haben wohl die meisten Tuner Probleme damit.

    Hi Stevens,
    da hast Du wohl Recht.
    Ich weiß das Abt (eigene Erfahrung), MTM und Wetterauer definitiv Probleme mit Zurücksetzen der Leistung haben.
    Wetterauer ist seit 2 Monaten am kämpfen.
    Mein Abt RS3 hat jetzt nach dem 3.!!!! Softwareupdate noch immer super Leistung, auch nach über 10 Betriebsstunden.
    Hoffe mal das es so bleibt....
    Gruß
    Dirk

    RS 3 in racing blue mica:thumbup:

    • Zitieren
  • Stevens
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 3. März 2012 um 18:16
    • #47
    Zitat von RS3-Dirk

    Hi Stevens,
    da hast Du wohl Recht.
    Ich weiß das Abt (eigene Erfahrung), MTM und Wetterauer definitiv Probleme mit Zurücksetzen der Leistung haben.
    Wetterauer ist seit 2 Monaten am kämpfen.
    Mein Abt RS3 hat jetzt nach dem 3.!!!! Softwareupdate noch immer super Leistung, auch nach über 10 Betriebsstunden.
    Hoffe mal das es so bleibt....
    Gruß
    Dirk

    Alles anzeigen

    Hi Dirk

    Danke dir für deine Info

    Wünsch dir Glück dass du nun mit deiner Abt Software glücklich bleibst
    So wie du schreibst hast du auch keine Fehlermeldungen oder sonstige Probleme - oder ?


    Hat es Hohenester im Griff?

    Wer Wind sät wird Sturm ernten

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 3. März 2012 um 19:19
    • #48

    Dirk

    Zitat

    Hi Dirk

    Danke dir für deine Info

    Wünsch dir Glück dass du nun mit deiner Abt Software glücklich bleibst
    So wie du schreibst hast du auch keine Fehlermeldungen oder sonstige Probleme - oder ?


    Hat es Hohenester im Griff?


    definitiv JA!!! Wenn du mir nicht glaubs ruf einfach an! sind ganz nette Leute! :thumbup:

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Cayman R (3. März 2012 um 23:10)

    • Zitieren
  • Nick33
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 3. März 2012 um 23:46
    • #49

    Hat es Hohenester im Griff?[/quote]


    definitiv JA!!! Wenn du mir nicht glaubs ruf einfach an! sind ganz nette Leute! :thumbup:[/quote]

    Gut wenn es so ist, nur das Problem hierbei das viele auch schön reden können! Da wird nichts von Problemen erzählt und dann tauchen diese auf, eben besagtes nach 10 stunden Betriebsdauer zurück setzten der Leistung.

    Gruss Nick

    • Zitieren
  • Stevens
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 4. März 2012 um 18:18
    • #50

    Ist wohl leider so das verschiedene Tuner mehr versprechen als sie halten.
    Der Leidtragende ist dann der Kunde

    Wer Wind sät wird Sturm ernten

    • Zitieren
  • CupCup
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 27. August 2013 um 12:55
    • #51

    War schon einer mal bei APR?
    Die entwickelt tuningskits bis 600 Ps und scheinen auch viel erfahrung zu haben.

    Ich fänd es mal interessant, jetzt wo alle ihr Tuning gemacht haben, den Tuner eine Note für ihre Arbeit zu geben.
    So können sich neue User schnell ein Bild davon machen, wovon man lieber die finger lassen sollte.

    • Zitieren
  • jaybyme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    189
    • 27. August 2013 um 13:36
    • #52

    Ich :rock:

    Stage III letzte Woche eingebaut,bis 05.09 müssen wir mit der Stronic testen,dann mach Ich eine Build Thread auf

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

    • Zitieren
  • CupCup
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 27. August 2013 um 17:28
    • #53

    Also stellst du deinen TT dazu zur verfügung, dass die das testen oder wie darf man das verstehen^^

    • Zitieren
  • jaybyme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    189
    • 27. August 2013 um 18:25
    • #54

    Nicht ganz,meiner ist der erste Stronic mit dem offiziell veröffentlichten Stage 3 Kit. Einige Tests und eventuelle Software Veränderungen müssen gemacht werden, Genaueres werden wir in den nächsten paar Tagen sehen.

    Das Stage 3 Kit wurde seit fast 2 Jahren an verschiedenen Autos mit manueller Gangschaltung getestet, z.b. durch Wolfs APR Schweiz, Tuner Sieger Auto.

    http://www.youtube.com/watch?v=49DXcRUTeJA

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

    • Zitieren
  • CupCup
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 28. August 2013 um 10:32
    • #55

    Das Video kenn ich auch. Aber ich meine die sind nicht mit 600 Ps in Hockenheim gefahren!

    • Zitieren
  • jaybyme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    189
    • 28. August 2013 um 13:33
    • #56

    nein 580 ps
    Stage III ist ab 560 ps mit 98 Oktane laut APR USA

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

    • Zitieren
  • CupCup
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 30. August 2013 um 13:53
    • #57
    Zitat von CupCup

    Ich fänd es mal interessant, jetzt wo alle ihr Tuning gemacht haben, den Tuner eine Note für ihre Arbeit zu geben.
    So können sich neue User schnell ein Bild davon machen, wovon man lieber die finger lassen sollte.


    Wäre echt klasse, wenn einige Ihre Erfahrungen kurz mit Noten kund tun könnten!

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™