1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Leistungssteigerung ABT oder Hohenester

  • FlorianB
  • 17. November 2010 um 19:34
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 27. November 2010 um 16:23
    • #21

    mtm ist mir igendwie zu kommerziell!
    ich möchte das sich ein tuner noch an mich erinnert wenn ich mal ein problem habe!
    glaub nicht das es bei komerziellen so ist!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 27. November 2010 um 19:03
    • #22

    wer ist der nur eine name in sachen pers betreuung?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 29. November 2010 um 10:58
    • #23

    @Damian: Hab mir aus deiner Liste mal PP-Performance angesehen. Dachte zuerst du bringst den Wagen zu mir. :D
    Finde deren Angabe von 4,4Sek. auf 100 für den 310PS TTS etwas sehr optimistisch. Auch die 440Nm erscheinen mir für die Leistung etwas hoch gegriffen. :rolleyes:

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 29. November 2010 um 11:20
    • #24

    lach!

    ja dein nick könnte da fast zu verwechslungen führen!

    :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 9. Dezember 2010 um 01:58
    • #25

    PP hat mal bei mir im Ort gewohnt, zumindest der die Software macht. Hat einen recht ordentlichen Eindruck gemacht, aber nach vielem lesen und hören werde ich auf jedenfall nach Marktdorf an den Bodensee fahren. Nachdem ich mit Herrn E. P. telefoniert habe, dachte ich mir, dort muss ich vorbei schauen.
    Avus hatten mit ihrem Fahrzeug einige Probleme, was mich ein wenig abschreckt. Raeder und Hohenester machen auch einen guten Eindruck.
    HPerformance, unser Haustuner, ist ja schon kräftig dabei einige Fahrzeuge zu machen, aber Erfahrungsberichte gibt es noch nicht so viele, aber die Preise sind sehr interessant.

    Ich hab mich auch noch nicht entschieden wo ich meinen Umbau machen lasse, aber die F-Town AGA reizt mich sehr und wenn ein Tuner damit keine Probleme hat, damit zu arbeiten, noch besser!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 9. Dezember 2010 um 12:13
    • #26

    kenne auch persönlich PP-performance war glaube ich auch einer der ersen wo den TTRS abstimmen konnte nicht wie manch ander tuner,und seiner rennt echt gut gibt in youtube auch nen haufen vergleichsvideos mit seinem TTRS wenn ich mal meinen habe werde ich bei ihm abstimmen lassen hat bald auch nen prüfstand

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 9. Dezember 2010 um 22:32
    • #27

    Ich verstehe echt nicht warum auf einmal die Hersteller so sehr auf den Tuningschutz hinarbeiten. Soll doch jedem selber überlassen sein, ob er es machen will oder nicht. Immerhin hat man das Fahrzeug auch teuer erworben und kann es sein eigen nennen, aber nein dann muss man sich im nach hinein damit herum ärgern und die Tuner auch noch dazu.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 10:00
    • #28
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Ich verstehe echt nicht warum auf einmal die Hersteller so sehr auf den Tuningschutz hinarbeiten. Soll doch jedem selber überlassen sein, ob er es machen will oder nicht. Immerhin hat man das Fahrzeug auch teuer erworben und kann es sein eigen nennen, aber nein dann muss man sich im nach hinein damit herum ärgern und die Tuner auch noch dazu.

    Denke, die wollen selbst das Geld kassieren, indem man die hauseigenen, stärkeren Modell für viel mehr Geld kauft. Beim A1 1.4 leistet die kleine Variante 122 PS, MTM und Wendland bieten 150 -160 PS für weniger Aufpreis an (wobei für mich MTM viel zu teuer ist - chippen).

    Auch in meinem persönlichen Fall: TTS ungefähr 10000 € günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter RS. Natürlich muss ich in meinem Fall die Rotorfelgen, die Software und die AGA zum TTS-Preis addieren, bin dann aber immer noch einen Luxusurlaub vom Serien-RS weg (habe jetzt echte über 340 PS).

    Ein getunter RS macht sich auch gegenüber einem R8 lustig ;)

    Vielleicht kommt auch noch dazu, dass Audi doch nicht immer mitkriegt, wenn ein Tuning gemacht wurde und im Fall eines Schadens bezahlt, obwohl sie das wegen Tuning nicht machen würden (wenn sie es gewusst hätten).

    Genaue Antworten bei der nächsten Sitzung des Audi-Managements, haha

    • Zitieren
  • frank2801
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 11. Dezember 2010 um 15:10
    • #29
    Zitat von ugly.kid.jo

    Denke, die wollen selbst das Geld kassieren, indem man die hauseigenen, stärkeren Modell für viel mehr Geld kauft. Beim A1 1.4 leistet die kleine Variante 122 PS, MTM und Wendland bieten 150 -160 PS für weniger Aufpreis an (wobei für mich MTM viel zu teuer ist - chippen).

    Auch in meinem persönlichen Fall: TTS ungefähr 10000 € günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter RS. Natürlich muss ich in meinem Fall die Rotorfelgen, die Software und die AGA zum TTS-Preis addieren, bin dann aber immer noch einen Luxusurlaub vom Serien-RS weg (habe jetzt echte über 340 PS).

    Ein getunter RS macht sich auch gegenüber einem R8 lustig ;)

    Vielleicht kommt auch noch dazu, dass Audi doch nicht immer mitkriegt, wenn ein Tuning gemacht wurde und im Fall eines Schadens bezahlt, obwohl sie das wegen Tuning nicht machen würden (wenn sie es gewusst hätten).

    Genaue Antworten bei der nächsten Sitzung des Audi-Managements, haha

    Hallo,
    das sehe ich anders, Du kaufst Dir einen TTS mit 272PS, läuft irgendwo um die 250km/h. Bremsen, Kupplung, Getriebe ist dafür ausgelegt, jedes PS und jeder Stundenkilometer den der TTS mehr kann, bedeuted mehr Verschleiss und mehr Unsicherheit. Ausser man ist "schoner", dann hält alles.
    Dann ist es jedenfalls bei meinem Coupe so, dass sich bei den 274Km/h die er laut FIS läuft, bei Bodenwellen in langegezogen Kurven die Seitenscheiben abheben und diese für unangehme Geräusche kurzzeitig sorgen. Für mich unvorstellbar mit meinem TTS Richtung 300Km/h zu gehen, deshalb höre ich mit weiteren Tuningmassnáhmen auf.
    Darum kann ich auch Audi oder sonstige OEM´s verstehen, wenn Sie was gegen Tuning haben und sagen, wenn Du schnell sein willst, dann kauf Dir was schnelles.
    Ich bereue es, dass ich den etwas günstigeren TTS und nicht den schnelleren TTRS gekauft habe. Ich arbeite bei einem Automobil-Zulieferer, wir haben mit ungetunten Fahrzeuge so gut wie keine Reklamationen mit den Teilen die wir liefern, aber die getunten Motoren bereiten uns Probleme, und das Tuning können wir auch mittlerweile recht gut an unseren Teilen Aufgrund von bestimmten Schadensbildern nachweisen.

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 16:10
    • #30
    Zitat von frank2801

    Dann ist es jedenfalls bei meinem Coupe so, dass sich bei den 274Km/h die er laut FIS läuft, bei Bodenwellen in langegezogen Kurven die Seitenscheiben abheben und diese für unangehme Geräusche kurzzeitig sorgen. Für mich unvorstellbar mit meinem TTS Richtung 300Km/h zu gehen, deshalb höre ich mit weiteren Tuningmassnáhmen auf.

    Vmax ist mir ziemlich egal. Mein TTS kann ruhig bei echten 270km/h hängen bleiben. Solang er die in der halben Zeit erreicht. :D

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 22. Januar 2011 um 11:39
    • #31

    gibts schon neue erketnisse von tunern bezügl. rückstellproblem?

    Grüße

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 23. Januar 2011 um 05:43
    • #32

    Ich denke so langsam haben Sie es in den Griff bekommen. Zumindest mein warscheinlich zukünftiger Tuner. (Wird jetzt aber noch nicht verraten) 8)

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 23:14
    • #33

    Es gibt einige Tuner die das Rückstellproblem schon lange in Griff bekommen haben. Sie sind in diesem Forum auch schon mehrfach genannt.

    ABT ist es jedenfalls nicht ! Es sind die Firmen die Qualität liefern !

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 23. Januar 2011 um 23:56
    • #34

    Ich hab jetzt mal die namenhaften angeschrieben! Wenn ich alle antworten habe eröffne ich mal ein extra thread! ;)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • lois
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    88
    • 24. Januar 2011 um 07:03
    • #35

    Das geht schon seit Juli 2010 ohne Probleme :rolleyes: und sollte für die großen Tuner eigentlich kein Problem darstellen :D oder doch :?:

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 5. Februar 2011 um 10:09
    • #36

    war jetzt schon jemand bei hohenenster?
    Gibt es schon erfahrungen?


    Grüße

    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • RS3-Dirk
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    25
    • 18. Februar 2012 um 12:10
    • #37

    Hallo,
    also Abt hat den Tuningschutz beim RS3 noch nicht endgültig geknackt.
    Ich habe jetzt zum 3. !!! mal ein Update bekommen, da sich die Leistung nach genau 10 Betriebsstunden wieder auf Serie zurückgesetzt hat.
    Habe jetzt seit letzter Woche die neueste Software und werd weiter berichten wie lange es diesmal hält...
    Gruß
    Dirk

    RS 3 in racing blue mica:thumbup:

    • Zitieren
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 15:28
    • #38
    Zitat von RS3-Dirk

    Hallo,
    also Abt hat den Tuningschutz beim RS3 noch nicht endgültig geknackt.
    Ich habe jetzt zum 3. !!! mal ein Update bekommen, da sich die Leistung nach genau 10 Betriebsstunden wieder auf Serie zurückgesetzt hat.
    Habe jetzt seit letzter Woche die neueste Software und werd weiter berichten wie lange es diesmal hält...
    Gruß
    Dirk

    na neuigkeiten sind das aber keine, diesen Leidensweg haben ja schon einige hinter sich. Lass dir lieber dein Geld zurückgeben und such nen anderen Tuner auf.

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 19. Februar 2012 um 00:27
    • #39

    ...also ehrlich gesagt, hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich wohl auch nicht unbedingt zu ABT gegangen!
    Leider abe ich mich erst danach hier angemeldet. Das Tuning an sich läuft seit der Anpassung bei beiden Fahrzeigen Super!!
    Die Gesamtkosten fürs Tuning nd nun die Folgekosten bei der Versicherung (ABT - VVD Versicherung) wo auch beide Wägen (noch) laufen ist im Vergleich zu anderen Tuner echt unverschämt!!

    Der RS kommt entweder zu MTM oder wahrscheinlich Hohenester! :thumbup:

    Der Sören (rexcel) hat doch recht gute Erfahrungen mit Hohenester gemacht!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 13:01
    • #40
    Zitat von Christian_S5

    ...also ehrlich gesagt, hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich wohl auch nicht unbedingt zu ABT gegangen!
    Leider abe ich mich erst danach hier angemeldet. Das Tuning an sich läuft seit der Anpassung bei beiden Fahrzeigen Super!!
    Die Gesamtkosten fürs Tuning nd nun die Folgekosten bei der Versicherung (ABT - VVD Versicherung) wo auch beide Wägen (noch) laufen ist im Vergleich zu anderen Tuner echt unverschämt!!

    Der RS kommt entweder zu MTM oder wahrscheinlich Hohenester! :thumbup:

    Der Sören (rexcel) hat doch recht gute Erfahrungen mit Hohenester gemacht!

    Und die Moral der Geschicht' ist: mehr Geld ausgeben führt nicht immer zu einem besseren Ergebnis und was früher mal gut war, kann heute der letzte Mist sein.

    Auch ich habe mich von meinen früheren "Tuningpartnern" verabschiedet und bin sehr froh darüber. Ich bin komischerweise erst durch eine Schlammschlacht auf den Tuner aufmerksam geworden und wollte wissen was dahinter steckt.

    Unterm Strich: das ausgegebene Geld war es mehr als wert. Wie einige hier vielleicht noch wissen, hat mir der Tuner als Einziger geholfen von Audi verbockten Mist mehr als wieder gut zu machen.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™