Audi stellt RS3 vor


  • Also wenn die den hinteren Radkasten so ausgestellt haben wie bei dem Test-RS3 auf dem Großglockner finde ich das gar nicht schlecht...zwar leider nicht so wuchtig wie vorne, aber denke doch deutlich mehr als beim S3 oder!? Und ich erinnere mich an die eine oder andere Diskussion hier im Forum bezüglich S3 und TTRS: da war der eine oder andere echt erschrocken wie der S3 geht und jetzt mit 340Pferden...ich bin gespannt auf den RS3 und freu mich auf die erste Probefahrt! :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Servus Leute.Hatte heute die möglk. einen RS 3 mit HS kurz zu fahren.ich kann nur sagen der fährt sich nicht schlecht.Leistung voll gut mit dem 5 zylinder:)fast wie der TT RS.Auch hier wurden..glaube ich einige Verbesserungen eingebaut...ich glaube der Schaltweg ist kürzer wie beim TTRS.Fahrverhalten (ok mit Winterreifen i.o.)..das mit der Berreifung versteh ich nicht...wurde mir (bzw. uns)auch nicht gesagt:
    John Rambo

  • Der Klaus fährt Autos, die es noch gar nicht gibt bzw nicht mal angekündigt sind... :thumbup:


    Also bringt Audi wohl dann noch einen RS3 mit HS raus oder wie soll ich das jetzt verstehen? ... Denn bisher war von RS3 NUR mit S-Tronic die Rede...



    Wahrscheinlich darf der Klaus uns das gar nicht sagen mit der HS, aber ist Ihm wohl ausgerutscht :D 8) ;)

  • Stealth: Was meinst du genau mit "wie der s3 geht" und ttrs? meinst du im vergleich dass der s3 so gut geht?

    Also wie ich das sehe ist da nicht viel Unterschied. S3 geht fast so gut wie der TTS und RS3 fast so gut wie der TTRS.
    So wie das Stealth formuliert könnte man meinen die Motoren gehen im A3 besser als im TT. :rolleyes:


    Das mitm Klaus war ja wieder klar. Arbeits' du überhaupt noch was oder bist eh schon Cheftester bei VAG?! :thumbup:

  • Hey Leute! Ging nur um das subjektive Empfinden eines TTRS Fahrers hier im Forum. Weiß leider nicht mehr wo der Beitrag war. Er hat darin geschrieben, dass er einen S3 gefahren ist und erstaunt war wie dieser ging...hat sich fast ein wenig gelesen als würde er an seinem TTRS zweifeln?! Bin einfach gespannt wie sich die 340 Pferde im 'A3' anfühlen! 8o 8o 8o

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Naja, ich bin schon S3 und TTS gefahren und mMn geht auf jedenfall mein TTS besser... nicht viel, aber mMn schon merkbar...


    Denke ein RS3 wird dann minimal schneller als nen TTS sein und der TTRS eben dann wieder minimal schneller als der RS3... man kann ja auch die Physik nicht außer Kraft setzen (Gewicht/Luftwiederstand)...



    Was aber sein kann: Das ein S-Tronic RS3 nahezu identisch untenrum geht wie ein TTRS HS... aber da entscheidet auch das Können des Fahrers ;)

  • War der Nilse der den als leihwagen mal hatte, da haste schon recht michael :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Stealth: jop, war dieses Jahr positiv von einem S3 Sportback überrascht, da wie schon geschrieben der Unterschied nicht so groß war wie erwartet ( rein nach meinem Empfinden)


    Aber seitdem ich in den letzten Sommer/Herbsttagen im Nissan GT-R(inkl. Leistungssteigerung) dabei war- befinde ich mich so langsam in einer Depression :) Für mich heißt es nun 2011-> 500PS+ müssen her oder die Windschutzscheibe raus, damit das Gefühl der Geschwindigkeit wieder zurückkommt. :thumbup:



    Ich möchte mich an der Diskussion um den RS3 gar nicht beteiligen, eine absolute Frechheit den gleichen Motor mit der gleichen Leistung in einen breiten A3 zu packen- daher gibts von mir auch ein großes :D zu der Heckoptik.

  • Lukas: Danke...war ich doch nicht der einzige der ihn gelesen hat...! :D


    @Nilse: 500PS im TTRS?! Da hat jemand ordentlich 'was vor! :thumbup: Wird auf jeden Fall eine teure Sache, aber immer noch 'preiswerter' als ein GT-R! :wacko: :whistling: ^^


    klaus: Hört sich verdammt gut an! Entscheidend ist ja auch nicht was auf dem Papier steht, sondern DAS was das Grinsen zaubert...! :D
    Versuch doch mal etwas über die strange Reifenkombination rauszubekommen?! Wäre klasse! :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • @Nilse: 500PS im TTRS?! Da hat jemand ordentlich 'was vor! :thumbup: Wird auf jeden Fall eine teure Sache

    Je nachdem wie man's sieht. Abt ruft dafür €8.900 auf und gehört sicher nicht zu den günstigeren. Wenn man bedenkt dass manche allein für eine Edelstahl-AGA schon €4K ausgeben ist da nicht mehr weit hin.

  • DAs durfte er ja sagen, anderes hald nicht :) lassen wir den klaus doch den Wissensvorteil :P :D

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Ich denke, schon am Anfang dieses Threads hat der Nicolas den entscheidenden Hinweis gegeben: er untersteuert jetzt mit dickeren Puschen weniger - ist für AUDI ne günstige Methode...


    Hat sicher was mit dem Untersteuern zu tun, aber wieso dann nicht die dicken Puschen hinten und vorne?! Wie gesagt: ist ja nicht wie bei einem GT3 RS 245 zu 325 sondern 235 zu 225 und ob das so viel Unterschied macht, wenn sie die 235 auch auf die HA gepackt hätten?! ?( :wacko:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.