Platz zum driften

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre sicherlich perfekt jedoch, muss das nicht mal.


    Nen großer Platz und nen paar Pylonen tuen es auch;)


    Hey Markus Du solltest vorher aber mal über so ein Haldex Upgrade nachdenken. Damit das auch richtig Spaß macht mit dem driften.


    Bin da gerade dran wegen Preis. Im bin soll doll und habe mir für mein "Sommerauto" schon orig. Audi Winterräder besorgt, da ich da auch voll Bock drauf hab' :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Das hört sich gut an, du wirst es nicht bereuen :D


    Habe das mit der Haldex-Upgrade Sache schon alles in trockenen Tüchern;)


    Der Benni von Raeder hat sich da für mich schlau gemacht und kann mir das auch einbauen, Preis usw. bzw. Angebot liegt schon vor :D


    Ich will nur vorher, also im Sommer die Bremsanlage haben und spare schon fleißig dafür, die Haldex würde mich da echt zurück werfen
    und die Bremse geht mir einfach vor.


    Daher kommt das vielleicht auch im Sommer oder spätestens nächstes Jahr im Winter.


    Und ich war letztes Jahr ja schon fleißig im Winter unterwegs und das klappt auch so ganz gut und macht nen höllen Spaß :thumbup:


    Ich bin auch immernoch auf der Suche, aber es lässt sich irgendwie kein angemessener Platz finden ;(

  • Ich bin auch immernoch auf der Suche, aber es lässt sich irgendwie kein angemessener Platz finden ;(

    Das vom Nic war doch ein guter Tipp. Der Platz beim Centro sieht von oben asphaltiert, ohne Hürden und relativ leer aus.
    Wär Zeit für einen Lokalaugenschein um besagte Faktoren zu verifizieren.

  • Du hast ja Recht und die Idee ist wirklich gut, jedoch ist es halt ein Parkplatz....


    Da werden sicherlich auch am WE oder Sonntags relativ viele Autos stehen, vermute ich mal, weil es gerade am Centro ist.


    Deshalb habe ich geschrieben, man müsse sich das da mal angucken um zu sehen, was da los ist.


    Besser wäre ne Möglichkeit die etwas abgelegen ist, da ich stark davon ausgehe, dass es keine 5 Minuten dauert bis die Bullerei da
    ist und alle wegscheucht. Am Centro ist einfach zu viel los....

  • Ja, das mit der Bullerei ist natürlich blöd. Selbst wenn sie nicht zufällig dran vorbei fahren gibt's sicher ein paar Übereifrige die sie gleich anrufen (siehe Straubing Hafen). :rolleyes:

  • Ich hatte gestern wieder so ein Erlebnis. War aufgrund der traumhaft verschneiten Fahrbahnverhältnisse unterwegs um meine Driftkünste zu perfektionieren, da erblick ich einen Fahrschulparkplatz mit Kurven, Hütchen und jede Menge Platz. Rundherum ein Zaun mit einem Schranken der auch offen stand.
    Dachte mir nix böses sondern wollte schnell mal ein paar Runden drehen weil's ja abgesperrtes Gelände ist und da am wenigsten passieren kann. Keine Autos, kein gar nix.
    Gerade ein paar traumhafte Powerslides in den Schnee gezaubert, war auch schon ruckzuck der Nachbar mit seinem Viano da und hat sich vor die Ausfahrt gestellt sodass ich nicht mehr rauskonnte.
    Spitze, dachte ich, der wird jetzt die Bullerei herbeizitieren da ich ja auf einem Privatgrundstück widerrechtlich unterwegs bin, Besitzstörungsklage, blablabla...
    Ich also raus, mal angehört was der so will (komplett anstrengende Person, uralt und jede Menge Zeit). Ich die Nervensäge also links liegen gelassen und gleich direkt zum angrenzenden Wohnhaus des Fahrschulinhabers um ihm die Sachlage diplomatisch näher zu bringen.
    Er hat dann den Nachbarn angerufen und ihn zurückgepfiffen und der PP war wieder auf freiem Fuss.


    Und die Moral von der Geschicht', unterschätz die Langeweile von anderen Leuten nicht! :rolleyes:

  • Ich versteh solche Menschen nicht, und davon gibt's ne Menge... Ich mein: ist es verboten auf diesem Planeten, speziell in Deutschland, Spaß zu haben? Wenn ich so einen Platz hätte, würde ich die Leute auch lassen, vielleicht einen obligatorischen Euro verlangen, der fließt dann in die Kaffeekasse :D ;) Und die Auflage: machst du Platz kapuuut, mach ich dich kapuuut :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************