1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

Audi TT RS mit DSG

  • tuan88
  • 5. Dezember 2010 um 22:43
  • Savas
    Gast
    • 8. Dezember 2010 um 23:22
    • #61
    Zitat von Amalineo

    Oder wird das "Ding" auch in andere (Leistungsstärkere) Fahrzeuge verbaut?

    leistungsstärkere nicht unbedingt, allerdings wird es unter anderem im VW T5 mit diesel und viel drehmoment verbaut

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 00:04
    • #62

    Es ist so...

    Die DSG werden für sehr viele Fahrzeuge hergestellt, die HS werden spezifischer gebaut..

    Daher ist der HS zB dafür gut 20% Mehrleistung zu vertragen (vom Getriebe her), der DSG Wagen aber eventuell sogar 50% (da es gut sein kann, dass das DSG für einen geplanten Supersportwagen mitentwickelt wurde)...

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 9. Dezember 2010 um 00:58
    • #63

    yipiee da freut sich wieder mein Tunerherz! Sind die ~500PS doch realisierbar ohne NM-Begrenzung. Jetzt heißt es nur noch warten warten warten... Ich hoffe ich werde es nicht bereuen den TTRS mit DSG umbestellt zu haben.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 9. Dezember 2010 um 09:32
    • #64

    Hab ich ja ganz schön viel Verpasst an dem Tag. ;(
    Will auch nen RS mit DSG ;( ;( ;(

    klaus.
    Bin auf deinen Gespannt. Den muss ich mir dann mal ganz in Ruhe reinziehen.

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 9. Dezember 2010 um 13:30
    • #65
    Zitat von pffuchser

    Hi,

    bei den TT RS Bestellungen ist mir aufgefallen, dass da auffällig viele S-Tronic dabei sind. Bitte berücksichtigt wenn ihr DSG bestellt unbedingt:

    • Das Getriebe hält max. 40.000km
    • Das Unfallrisiko und die Gefahr des Fühererscheinverlustes ist beim DSG erheblich höher
    • i.d.R. verkürzt sich die Lebenserwartung von TT RS DSG Fahrern signifikant (mehrere Jahre)

    da

    • Das permanente Geschalte glückstrunkener Fahrer hält das beste Getriebe nicht aus (schimpft nicht auf Audi)
    • Übermässige Endorphinausschüttung setzt den Fahrer unter "Dope" und wird vom "Forstamt" wie Drogenkonsum mit entzug der Fahrerlaubnis geahndet
    • Die anhaltende Adrenalinausschüttung ist schlecht für's Herz, gerade bei Männern ab 30

    ICH HABE EUCH GEWARNT

    Das war in allen Punkten ein Witz und entbehrt jeglicher fundierten Grundlage. ...
    Ich glaauuube allerdings, dass ein Fünkchen Wahrheit drin steckt :D :D ;)

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (9. Dezember 2010 um 14:58)

    • Zitieren
  • Blutorange
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 11. Dezember 2010 um 19:07
    • #66

    In der aktuellen Ausgabe der AutoBild sportscars ist ein Vergleich vom TTRS DSG mit dem RS 5.

    Die Beschleunigungswerte vom TTRS:

    0-50 km/h: 1,4 s
    0-100 km/h: 3,9 s :D :thumbup: :D
    0-200 km/h: 14,9 s

    Die Autoren schreiben, dass diese Werte wohl auch durch die kühlen Temperaturen beim Test kommen (ist ja ein bekannter Effekt beim TTRS, dass er ziemlich empfindlich auf Umgebungstemperaturen reagiert; ich denke, der Testwagen war wohl auch nicht nur mit 340 PS unterwegs, sondern werksseitig" präpariert").

    Bei der Rundenzeit auf dem Sachsenring verliert der TTRS gegen den RS 5 (eine Zehnelsekunde langsamer). Nachteilig beim TTRS war, dass er in Kurven etwas mehr über die Vorderräder schiebt, die Lenkung mit wachsender Querbeschelunigung verhärtet und ein weicher werdendes Bremspedal mit wanderndem Druckpunkt. Insgesamt geht der Vergleich mit einem Patt aus - aber schon erstaunlich, dass der RS5 als agileres Fahrzeug bewertet wird. ?(

    Grüße, Ingo

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 20:54
    • #67
    Zitat von Blutorange

    aber schon erstaunlich, dass der RS5 als agileres Fahrzeug bewertet wird. ?(

    Und das mit dem schweren V8 vorne drinnen. :rolleyes:
    Da sieht man was das Kronenrad-Mittendifferenzial alles ausmacht. :thumbup:

    • Zitieren
  • TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    259
    • 18. Dezember 2010 um 00:24
    • #68

    Super videos :thumbup: wenn ich die immer wieder anschaue kann ich es kaum erwarten bis ich meinen abhole.

    der silber/anthraziten grill ist jetzt aber nicht Serie, der ist ja immer noch schwarz und nur der Rand in silber oder??

    TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

    ------------Verkauft--------------

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 18. Dezember 2010 um 04:51
    • #69
    Zitat von pepe88

    Super videos :thumbup: wenn ich die immer wieder anschaue kann ich es kaum erwarten bis ich meinen abhole.

    Klaus erzähl, wie war es in Saalbach - TTRS DSG bestellt und RS5 getestet. Ich bin wirklich zerfressen vor Neid, im positiven Sinne.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    259
    • 21. Oktober 2011 um 18:46
    • #70

    jemand anders hat das gleiche Video wieder hochgeladen ist das so gewollt?
    hier der Link http://youtu.be/AAoz5cb8Dw0

    TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

    ------------Verkauft--------------

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Nachrüsten von Automatischen Fahrlicht, abblendbarem Innenspiegel, Regensensor, Coming/Leaving Home Funktion und Tempomat bei Audi TTS

    • TTSjoerg
    • 5. Januar 2012 um 11:40
    • Elektronik & Alarm
  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Besonderheiten Keramikbremse: siehe audi.de

    • _Micha_
    • 7. Oktober 2017 um 23:31
    • Felgen & Fahrwerke
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • Generationswechsel beim Audi-Betriebsrat

    • Audi Blog
    • 4. Oktober 2017 um 19:48
    • News
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™