1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

AUX-Anschluss

• TT660
  • 10. Dezember 2010 um 20:11
  • Rude79
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Bilder
    20
    • 8. Dezember 2019 um 20:52

Hallo,

hab heute mal versucht bei meinem 09er TTS mit Rsn-e (192) den AUX zu nutzen in der Mittelkonsole.

Der Wechsler und die 2 Speicherkarten laufen problemlos, TV Sendersuche läuft ins Leere.

Bekomme die Meldung mit der Audioquelle nicht, kann nur CD,Mp3 und TV auswählen.

Anleitung Audi hab ich gelesen, Seite 41 und 61, scheint mich scheinbar zu überfordern. Muss man als Autofahrer studiert haben um AUX im Auto nützen zu können ?

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. Dezember 2019 um 21:41

Ist das RNS-E mal getauscht worden? Evt. ist es nicht freigeschaltet. Wenn du die Möglichkeit hast, mit VCDS auszulesen, guck dir mal die Codierung an. An der vorletzten Stelle muss eine 4 oder 5 stehen. Sonst ist AUX nicht codiert.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Rude79
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Bilder
    20
    • 9. Dezember 2019 um 06:15
    Zitat von Syccon

Ist das RNS-E mal getauscht worden? Evt. ist es nicht freigeschaltet. Wenn du die Möglichkeit hast, mit VCDS auszulesen, guck dir mal die Codierung an. An der vorletzten Stelle muss eine 4 oder 5 stehen. Sonst ist AUX nicht codiert.

Ja,

hab VCDS am laufen, bin nur wenig erfahren damit. Werd heute Abend mal auslesen wenn es die Zeit erlaubt, geb dann Rückmeldung .

• Rude79
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Bilder
    20
    • 23. Dezember 2019 um 17:31

Hab das ganze nun auf "Eis" legen müssen, hab zwar VCDS aber mein OBD Kabel ist nicht zu finden.

Wenn ich wieder was zum verbinden habe, und es nicht klappt werde ich den Thread hier wieder beleben.

Gruß

Rudi

• TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 1. Juli 2020 um 17:27

Hab mir beim RNS E nen Bluetoothdingsbums von meinem Sohn ( der iss KFZ-Mechatroniker) eingebaut kostet nur 25,00€ und läuft super.....von wegen Spotiefy;) kann ich nur empfehlen. Hate vorher so nen Zigarettenanzünderverbindungsteil das war echt schwachsinn

Gruß Michael

Ps. Über Aux hatte ich zuviel lautstärkenverlust ....bei Spotiefy

• Rude79
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Bilder
    20
    • 2. Mai 2021 um 19:03

Hab das ganze nun endlich erledigt, es war in der vorletzten Stelle eine 1 eingetragen.

die 4 wurde nicht angenommen, die 5 brachte das gewünschte Ergebnis, der AUX ist nun anwählbar und es kann Musik darüber abgespielt werden.

Danke für die Hilfestellung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™