TT RS - Erfahrungen mit Berganfahrhilfe

  • Also ich finde, daß der RS eine wesenlich längere Bremsenhaltezeit beim Anfahren hat als der TTS.


    Oder erscheint das nur, da die Bremsen anders sind und man nicht so einfach gegen die Bremse anfahren kann, wie beim TTS ?


    -> Speziell wenn es kalt und naß ist, hört und merk man öfters, daß die Bremse dann ziemlich rupfend losgelassen wird (will nicht direkt "schlagend" sagen ...).


    -> Nicht daß ich mir hiermit die Bremsanlage ruiniere :S


    Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen ??? ?(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hey,


    bin zuvor leider keinen TT mit der Berganfahrhilfe gefahren von daher kann ich
    es nicht vergleichen.
    Jedoch kommt mir die Haltedauer auch etwas lang vor wobei die Bremse normal
    mit Betätigung des Gaspedals los lässt. Probiers mal aus. Also einfach
    an ner Steigung auf die Bremse dann loslassen und gleich mal bisle Gas geben,
    wobei man halt drauf achten sollte das niemand hinter einem steht :D oder
    gleich auf die Bremse.
    Hab auch schon festgestellt, dass wenn man die Bremse nach der Betätigung
    an einer Steigung leicht los lässt, z.B. um zu schauen ob das Auto gehalten wird,
    und dann wieder auf die Bremse steigt, das Lösen später erfolgt manchmal sogar
    so spät, dass einem das Auto absäuft.
    Kannst ja auch mal testen. Anfangs hab ich das mit dem leich lösen der Bremse öfters
    gemacht, denke aus Gewohnheit, und da wars bei mir auch viel extremer und härter.


    Wo es bei mir noch mehr rupft, ist wenn ich an einem Berg abwärts stehe und dann die
    Bremse betätige um den Rückwärtsgang einzulegen. Danach hält ja die Berganfahrhilfe
    ebenfalls das Auto. Hierbei hält die Bremse bei mir auch oft zu lange und ich denke sogar meist,
    dass sie gar nicht gelöst wird bevor eine bestimmte Zeit abgelaufen ist.


    Wie ist es bei dir in diesem Fall?
    Mein TT RS ist Erstzulassung Okt 2010.


    Gruß Tobias

  • Servus,


    mein TT RS ist ebenfalls aus 10/2010.


    Deine Beschreibungen decken sich mit meinen -> speziell beim Rückwärts-Anfahren am Berg ist die Anfahrhilfe manchmal extrem nervig.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Servus,


    mein TT RS ist ebenfalls aus 10/2010.


    Deine Beschreibungen decken sich mit meinen -> speziell beim Rückwärts-Anfahren am Berg ist die Anfahrhilfe manchmal extrem nervig.


    Bin ich froh sowas nicht zu haben. Hätte ich auch nie bestellt (habe aber von einem User hier gehört, dass er die doch bekommen hat, ohne Bestellung).


    Mein Dad findet das gut und will es, auch mein Mädel, aber solange ich nicht alt bin und Titten habe, will ich das nicht....*duckundweg*