1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

TT RS - Erfahrungen mit Berganfahrhilfe

  • S6_Gummersbach
  • 12. Dezember 2010 um 20:05
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 12. Dezember 2010 um 20:05
    • #1

    Also ich finde, daß der RS eine wesenlich längere Bremsenhaltezeit beim Anfahren hat als der TTS.

    Oder erscheint das nur, da die Bremsen anders sind und man nicht so einfach gegen die Bremse anfahren kann, wie beim TTS ?

    -> Speziell wenn es kalt und naß ist, hört und merk man öfters, daß die Bremse dann ziemlich rupfend losgelassen wird (will nicht direkt "schlagend" sagen ...).

    -> Nicht daß ich mir hiermit die Bremsanlage ruiniere :S

    Gibt es hierzu ähnliche Erfahrungen ??? ?(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Tobi_LB
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    130
    • 14. Dezember 2010 um 18:51
    • #2

    Hey,

    bin zuvor leider keinen TT mit der Berganfahrhilfe gefahren von daher kann ich
    es nicht vergleichen.
    Jedoch kommt mir die Haltedauer auch etwas lang vor wobei die Bremse normal
    mit Betätigung des Gaspedals los lässt. Probiers mal aus. Also einfach
    an ner Steigung auf die Bremse dann loslassen und gleich mal bisle Gas geben,
    wobei man halt drauf achten sollte das niemand hinter einem steht :D oder
    gleich auf die Bremse.
    Hab auch schon festgestellt, dass wenn man die Bremse nach der Betätigung
    an einer Steigung leicht los lässt, z.B. um zu schauen ob das Auto gehalten wird,
    und dann wieder auf die Bremse steigt, das Lösen später erfolgt manchmal sogar
    so spät, dass einem das Auto absäuft.
    Kannst ja auch mal testen. Anfangs hab ich das mit dem leich lösen der Bremse öfters
    gemacht, denke aus Gewohnheit, und da wars bei mir auch viel extremer und härter.

    Wo es bei mir noch mehr rupft, ist wenn ich an einem Berg abwärts stehe und dann die
    Bremse betätige um den Rückwärtsgang einzulegen. Danach hält ja die Berganfahrhilfe
    ebenfalls das Auto. Hierbei hält die Bremse bei mir auch oft zu lange und ich denke sogar meist,
    dass sie gar nicht gelöst wird bevor eine bestimmte Zeit abgelaufen ist.

    Wie ist es bei dir in diesem Fall?
    Mein TT RS ist Erstzulassung Okt 2010.

    Gruß Tobias

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 14. Dezember 2010 um 19:04
    • #3

    Servus,

    mein TT RS ist ebenfalls aus 10/2010.

    Deine Beschreibungen decken sich mit meinen -> speziell beim Rückwärts-Anfahren am Berg ist die Anfahrhilfe manchmal extrem nervig.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 19:46
    • #4
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Servus,

    mein TT RS ist ebenfalls aus 10/2010.

    Deine Beschreibungen decken sich mit meinen -> speziell beim Rückwärts-Anfahren am Berg ist die Anfahrhilfe manchmal extrem nervig.

    Bin ich froh sowas nicht zu haben. Hätte ich auch nie bestellt (habe aber von einem User hier gehört, dass er die doch bekommen hat, ohne Bestellung).

    Mein Dad findet das gut und will es, auch mein Mädel, aber solange ich nicht alt bin und Titten habe, will ich das nicht....*duckundweg*

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 14. Dezember 2010 um 19:52
    • #5

    ... :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Tobi_LB
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    130
    • 14. Dezember 2010 um 19:55
    • #6

    Weiß hier vielleicht jemand ob die einstellbar ist?
    Also kann der :) hier mit seinem Diagnose-Gerät
    was umstellen was die Haltezeit usw angeheht?

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 14. Dezember 2010 um 20:05
    • #7

    Genau auf diese Frage zielte mein Thread ab.

    Es bleibt wohl nix anderes übrig, als den :) zu fragen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • ttscar
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 21:06
    • #8

    Hatte selbst mal die Anfahrhilfe im Auto,hatte nie Probleme damit,war mir
    sogar sehr angenehm,weil hilfreich.
    War aber ein SMART :thumbup: 8o

    Gruß Manne

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 14. Dezember 2010 um 21:20
    • #9

    Dafür fahre ich einen SMARTEN TT RS :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™