1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

AUDI und KUNDENFREUNDLICHKEIT

• TTRS-Michael
  • 13. Dezember 2010 um 14:53
  • TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2010 um 14:53

Hallo zusammen

Eine Geschichte von unserem FREUNDLICHEN :) .

Ich sollte heute am 13.12.2010 meinen TTRS in NSU abholen. Habe mich aber vor 14 Tagen auf Grund der Witterungsverhältnisse entschieden das Auto beim FREUNDLICHEN abzuholen. Was im nachhinein ein Fehler war. Denn ich habe jetzt gar kein Auto. Er versprach mir das Auto wäre dann am 13. bei Ihm. Ist aber nicht so. Ich mußte 2x zu Ihm und nachfragen was los ist, keine Reaktion. Habe mich daraufhin direkt heute Morgen an Audi in NSU gewandt und direkt mal eine Beschwerde losgelassen. Jetzt warte ich auf den Anruf von Ihnen. Vielleicht wissen die wo mein Auto ist. Das ganze wird noch ein Nachspiel für meinen Händler haben.....Das soll Service sein :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Dezember 2010 um 15:53

Wie keine Reaktion? Er muss doch was sagen wenn du bei ihm auf der Matte stehst! :huh:
    Als ob die Wartezeit nicht ohnehin schon lange genug wäre. :pinch:

Bin ja mal gespannt welche Erklärung er hat bzw. wie er das wieder gut macht.

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 13. Dezember 2010 um 17:20

Deine Geschichte ist ja kaum zu glauben!
    Im negativen Sinn ja noch Schlimmer als meine Winterreifen-Händlererfahrung!
    Und das in der heutigen Zeit, wo man z.B. Pakete im entfernsten WInkel der Welt noch nachverfolgen kann...

Ganz große Händler-Unfähigkeit... :thumbdown:

Mir scheint es, ein "guter" Audi-Kunde ist nur noch der, der einen A8 oder S8 fährt. Alles drunter, noch so teuer, ist nix.
    In meinem nächsten Leben werde ich Auto-Verkäufer, dann stehe ich mal auf der anderen Seite (der Macht) ;)

• KS-HA***
    Gast
    • 13. Dezember 2010 um 17:37
    Zitat von TTS-Wolf

Und das in der heutigen Zeit, wo man z.B. Pakete im entfernsten WInkel der Welt noch nachverfolgen kann...

Mir scheint es, ein "guter" Audi-Kunde ist nur noch der, der einen A8 oder S8 fährt. Alles drunter, noch so teuer, ist nix.
    In meinem nächsten Leben werde ich Auto-Verkäufer, dann stehe ich mal auf der anderen Seite (der Macht) ;)

Glaub mir, selbst A8/S8 Kunden und so werden bei den meisten Audi Zentren so schlecht behandelt...

Hier in München ist das Audi Zentrum mMn noch mit am Besten ... :thumbup:

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 13. Dezember 2010 um 17:44

Ich muss sagen, ich bin zu jeder Zeit freundlich behandelt und schlecht betreut worden.

Zu mir hat mal der Projektleiter eines Kunden, als es darum ging ob wir was rechts oder links herum machen, gesagt: "Herr ... wir machen das lieber links herum, denn diese Leute sind schlecht bezahlt und sie sind zu recht schlecht bezahlt". :D

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2010 um 17:52
    Zitat von TTS-Wolf

Der Oberhammer ist ja, wir haben nicht nur den TTRS bestellt sondern auch noch einen Q5. Also haben wir schon etwas Geld dagelassen.

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2010 um 18:58
    Zitat von PremiumPerformance

Wie keine Reaktion? Er muss doch was sagen wenn du bei ihm auf der Matte stehst! :huh:
    Als ob die Wartezeit nicht ohnehin schon lange genug wäre. :pinch:

Bin ja mal gespannt welche Erklärung er hat bzw. wie er das wieder gut macht.

Als wir die Abholung vor 14 Tagen besprochen bzw. geändert haben, sagte er, er schicke eine E-Mail an sein Audi-Zentrum. Auf diesem Wege waren wir bis Freitag. Da ich nichts mehr gehört hatte fuhr ich am Freitag zu ihm, er sagte er hat noch nichts gehört und wenn es was gibt meldet er sich bei mir. Bis heute morgen 10 Uhr habe ich nichts gehört. Daraufhin fuhr ich nochmal zu Ihm...tja, er hatte noch einen Kundentermin, würde sich aber in einer Stunde melden........jetzt ist es 19 Uhr und kein Anruf. Am liebsten würde ich das Auto wieder abbestellen und mir, wie zuerst gewollt einen M3 bestellen. Dieser Audi-Händler hat mich das letzte mal gesehen. Die Abholung lass ich von jemanden anderem machen.....keine Lust auf solche Verkäufer :cursing:

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 13. Dezember 2010 um 20:08

Genau meine Erfahrung. Vorne rum sehr freundlich, er meldet sich, er ruft zurück bla, bla und Null Verbindlich oder zuverlässig. Ich habe meinen nach X solchen Erfahrungen dann richtig rund gemacht. Die sind sich offenbar nicht bewußt, dass sie Geschäft machen und da ist nun mal Verbindlichkeit das A und O. Selbst wenn mal was in die Hose geht, was ja mal passieren kann. Es kann nicht sein, dass sie einen Rückruf innerhalb einer Stunde zusagen und dann kommt gar nichts. Diese Typen sind drauf geschult freundlich zu sein, sich Verbindlich zu geben (Rückruf innerhalb einer Stunde). Es sind aber totale Hans Würste und im Umgang mit unangenehmen Situationen überfordert.

Zitat von TTRS-Michael

Die Abholung lass ich von jemanden anderem machen.....keine Lust auf solche Verkäufer :cursing:

Deshalb würde ich ihm die Abholung nicht ersparen. Ganz im Gegenteil, schau was du für dich rausholen kannst, das ist ein Elfmeter den bekommst du nicht nochmal. Vermutlich will er ja auch noch eine gute Bewertung von dir.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 13. Dezember 2010 um 20:30

AUF JEDEN FALL WÜRDE ICH DIE AUTOS AUCH ABHOLEN
    (und dem Verkäufer immer wieder irgendwohin treten ;) )

Eine gute Bewertung will der Verkäufer auf jeden Fall!
    Habe es am Freitag bei meinem Händler gemerkt... Soll doch bitte wenn 1. die QM-Abteilung von Gottfried Schultz und 2. Audi anruft doch sagen, dass alles "im grünen Bereich" war und ist.

Heute rief dann schon eine Tante der QM Abteilung von Gottfried Schultz an. Habe ihr dann die Geschichte mit den Winterreifen doch erzählt... Dann jedoch noch gesagt, dass mein Verkäufer mir gesagt hätte, ich solle es nicht erzählen. ... ... Mal schauen was da noch kommt...

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 13. Dezember 2010 um 21:05

Kann allem nur zustimmen!
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass je größer de rHändler bzw. die Gruppe :thumbdown: desto schlechter der Service.
    Nun gibt es zumindest vereinzelt noch kleine Familienbetriebe bei denen man tatsächlich willkommen ist, sofort beim betreten des Showrooms beachtet und sogar das Auto nach Hause gefahren bekommt. Dumm nur dass die meistens keine S- geschweige denn RS-Modelle zu fahren da haben. Also muss man Interesse heucheln und hoffen, dass der Verkäufer beim großen :) mal einen guten Tag hat und man einen Probefahrtstermin bekommt. 8)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Dezember 2010 um 21:08

Was soll da schon großartig kommen? Die reden maximal mit dem Verkäufer und fertig. Eventuell fügt er deinem Kundenstammblatt aus Bosheit auch so einen "Kunde ist übertrieben pingelig und macht nur Ärger" Zusatz wie beim Ugly.Kid.Jo hinzu. :rolleyes:

Ich bin aber auch der Meinung dass wenn der :) was vergeigt muss er auch akzeptieren wenn man das bei der Befragung angibt. Dafür gibt's die schließlich! :!:

• Andy
    Gast
    • 13. Dezember 2010 um 22:45

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:17)

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 14. Dezember 2010 um 07:55

Morgen,

wahnsinn was man hier immer wieder liest. So langsam glaub ich das ich nen perfekten Händler hab. Ich hatte solche Probleme noch nie.
    Bei mir sind se immer äußerst freundlich. Is wahrscheinlich auch weil wir schon viele Autos dort gekauft haben. Aber hatte von anfang an
    keine Probleme. Ich fühl mich ganz ernsthaft da teilweise schon zu gut behandelt.
    Ich finde sowas echt ne frechheit, das mann sowas mit Kundschaft macht. Sowas würde ich nichtmal erwarten wenn ich mir ein Auto für 20.000€ kauf.
    Einfach unglaublich.

Gruß Steffen

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 14. Dezember 2010 um 08:52

bei welchem :) bist du mirfälltkeinerein?
    Bin aus Schwabach und suche noch nach einem anständigen :)

Danke

Grüße

Damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 14. Dezember 2010 um 08:56

Ich bin beim Autohaus Joachim in Roth kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Ist für mich, da wo ich her komm 50 km zu fahren. Hätte weit aus nähere Händler hier bei mir, hab mit denen aber keine guten
    Erfahrungen. Deswegen nehm ich gut und gerne den Weg auf mich und fahr nach Roth.

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Dezember 2010 um 09:32
    Zitat von PremiumPerformance

Was soll da schon großartig kommen? Die reden maximal mit dem Verkäufer und fertig.

Das sieht Audi anders! (zum Glück)
    Wenn Du bei der QM von Audi begründeten Frust ablässt (Winterreifen von Wolf) und das vielleicht sogar belegen kannst dann wirds für den Verkäufer lustig. Wenn davon mehr kommt greift das erheblich in die Rabatte ein die Audi dem Autohaus gewährt. Bei einer Gruppe wie z.B. Gottfried Schulz kann es da schon richtig um Kohle gehen.
    Auch kann Audi direkten Einfluss (positiv wie negativ) auf das Gehalt der Verkäufer nehmen. (Direktprovision)

Dem Betroffenen Kunden bringt das nichts! Das Autohaus ist vielleicht noch angepisst wenn Du zur Wartung kommst bzw. deine Werkstatt sieht deren Einträge im System.

Trozdem bin ich dafür damit es insgesamt besser wird und hier sind ja einige die wieder bei Audi kaufen (wollen). Denen bringt es etwas!

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2010 um 13:17

So nun Audi Händler die 2.

Nachdem ich bis heute morgen 11 Uhr, weder von Audi NSU die sich dem Problem annehmen wollten,

noch von meinem UNFREUNDLICHEN einen Anruf erhielt, fuhr ich zum 3. Mal hin. Der Verkäufer war nicht da und

der Geschäftsführer lief auf dem Hof herum, als er mich sah ging er mir, so hatte ich den Eindruck, gleich aus dem Weg.

Also hatte ich mit der Empfangsdame ein INTENSIVES Gespräch. Die rief sofort bei der Spedition an und erkundigte sich.

"ES STEHT NOCH KEIN LIEFERTERMIN FEST", Aussage Spedition.

Meine Antwort: Der Verkäufer braucht sich bei mir nicht mehr melden, das Auto kann er behalten. Ich komme mir verarscht vor.

Der einzige der sich bei mir noch melden darf, ist der Geschäftsführer. Auf Wiedersehen.

Bis jetzt ist immer noch nichts passiert.

Das schlimme an der ganzen Situation ist, dass Auto muß diese Woche noch zu HPerformance ( Bremsenumbau und sonstiges.....).

Ab nächster Woche sind wir 4 Wochen in Urlaub und in dieser Zeit sollte alles gemacht werden. Auch das wusste der Verkäufer.

AUDI-Händler Nein Danke :thumbdown: :thumbdown:

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2010 um 13:22
    Zitat von mirfälltkeinerein

Morgen,

wahnsinn was man hier immer wieder liest. So langsam glaub ich das ich nen perfekten Händler hab. Ich hatte solche Probleme noch nie.
    Bei mir sind se immer äußerst freundlich. Is wahrscheinlich auch weil wir schon viele Autos dort gekauft haben. Aber hatte von anfang an
    keine Probleme. Ich fühl mich ganz ernsthaft da teilweise schon zu gut behandelt.
    Ich finde sowas echt ne frechheit, das mann sowas mit Kundschaft macht. Sowas würde ich nichtmal erwarten wenn ich mir ein Auto für 20.000€ kauf.
    Einfach unglaublich.

Gruß Steffen

Hallo Steffen

Wie du sagst, selbst bei einem Auto für 20.000€ muß man Service bringen. Wir haben auch schon mehrere Autos dort gekauft.

Ausser dem TTRS haben wir gleichzeitig auch noch einen Q5 gekauft, das Verhalten jetzt ist ja gerade das schlimme an der ganzen Sache.

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 14. Dezember 2010 um 14:11

Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen.... Wahnsinn!!!! Kann doch echt nicht sein das sich da keiner um dich kümmert.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 14:13

Wo warst Du denn? Bei Rittersbacher Landstuhl, direkt Audi Zentrum Rittersbacher in Kaiserslautern oder gar nicht in der nähreren Umgebung?
    Ich hatte schon immer "gute" Erfahrungen mit Rittersbacher in KL gemacht ;)
    Habe da deshalb noch nie ein Fahrzeug gekauft (mein Vater hat 2 dort geholt).

Die Probleme auf der Werkstattseite sind aber nicht nur bei Rittersbacher, sondern auch in FFM, am Bodensee und auch direkt in Ingolstadt vorhanden. Meine persönliche Erfahrung.

Habe nur einen netten, engagierten und zuverlässigen Verkäufer kennengelernt und der war oder ist in Deggendorf (dort habe ich meinen TTS gekauft). Bescheuert so weit zu fahren? Stimmt, aber andere Deppen kriegen von mir keinen Cent.
    Die Arroganz läuft bei demn Meisten aus allen Körperöffnungen *kotz*
    Da gebe ich das Geld doch lieber "Bedürftigen"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™