1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

AUDI und KUNDENFREUNDLICHKEIT

• TTRS-Michael
  • 13. Dezember 2010 um 14:53
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 14. Dezember 2010 um 15:01
    Zitat von mirfälltkeinerein

Ich bin beim Autohaus Joachim in Roth kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Ist für mich, da wo ich her komm 50 km zu fahren. Hätte weit aus nähere Händler hier bei mir, hab mit denen aber keine guten
    Erfahrungen. Deswegen nehm ich gut und gerne den Weg auf mich und fahr nach Roth.

wobei ja joachim auch schon zur
    Feser Graf Gruppe gehört!

Und die sind mittlerweile sooo groß das ich auch meine bedenken habe!
    In schwabach beim Feser werd ich nicht mal zurückgerufen bzw. per email kontaktiert wie ich interesse an einem autokauf in form eines RS hatte!
    Sehr traurig!

Das Autohaus Rothsee in Heideck soll aber sehr familiär und von den Leistungen top sein!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2010 um 15:11
    Zitat von ugly.kid.jo

Wo warst Du denn? Bei Rittersbacher Landstuhl, direkt Audi Zentrum Rittersbacher in Kaiserslautern oder gar nicht in der nähreren Umgebung?
    Ich hatte schon immer "gute" Erfahrungen mit Rittersbacher in KL gemacht ;)
    Habe da deshalb noch nie ein Fahrzeug gekauft (mein Vater hat 2 dort geholt).

Die Probleme auf der Werkstattseite sind aber nicht nur bei Rittersbacher, sondern auch in FFM, am Bodensee und auch direkt in Ingolstadt vorhanden. Meine persönliche Erfahrung.

Habe nur einen netten, engagierten und zuverlässigen Verkäufer kennengelernt und der war oder ist in Deggendorf (dort habe ich meinen TTS gekauft). Bescheuert so weit zu fahren? Stimmt, aber andere Deppen kriegen von mir keinen Cent.
    Die Arroganz läuft bei demn Meisten aus allen Körperöffnungen *kotz*
    Da gebe ich das Geld doch lieber "Bedürftigen"

Rittersbacher in Landstuhl :thumbdown: :thumbdown: . Was für eine Schlafmütze. Hochmut kommt vor dem Fall.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 14. Dezember 2010 um 16:04

Oha unfassbar! :evil: wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Q5 auch nicht da?

>Rittersbacher scheint wohl echt der letzte Laden zu sein...

@uglykid: wenn es dir nicht zu weit ist, probier doch mal Auto Köhler in DÜW ;)

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 14. Dezember 2010 um 17:17
    Zitat von weißfahrer

Oha unfassbar! :evil: wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Q5 auch nicht da?

Doch der Q5 ist da, hat aber auch ein paar kleinere Probleme gegeben. Da haben wir mal drüber weg gesehen.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 18:23
    Zitat von weißfahrer

Ich hatte früher meinen Golf GTI dort (in Kaiserslautern) zur Wartung (woanders gekauft) und bin da nur wegen einem Meister hin...der war ein Bekannter und echt ein top Mann. Leider hat der sich einen Job im bayrischen gesucht....warum, das kann sich jeder selbst zusammenreimen :rolleyes:
    Der Teiledienst bzw. der Typ, der dafür zuständig ist (ist glaube ich immer noch in Landstuhl), war immer sehr engagiert, aber sonst....

Der Tipp mit Auto Köhler ist nicht schlecht. Wir waren bei einem Händler in DÜW wegen dem Auto meines Mädels (gekauft haben wir dann woanders, aber das lag nicht am Autohaus oder dem Angebot - hatte andere Gründe). Bin mir nicht sicher, ob das Auto Köhler war....hat VW und Audi, liegt direkt an der Hauptstr und ist ein recht neuer, ansehnlicher, aber kleinerer Glaspalast....in der Nähe des Weinfasses?

In Pirmasens gibts noch die Centralgarage....VW ist empfehlenswert, aber Audi.....naja....hatte da aber noch kein Auto, nur mein Mädel und die wurde super "verarztet"
    (sie hat nächste Woche wieder nen Termin dort)

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2010 um 18:28

Also mit dem Audi Zentrum in Bergisch Gladbach habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. 8o

(Glück ?( )

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 14. Dezember 2010 um 19:06

Ja der Köhler ist in der Nähe vom Fass; direkt neben der B37 nach KL bzw von KL. Köhler verkauft neu nur VW macht aber auch guten Audi Service :)

dann gibt es noch auf der Mannheimer Straße eine AUDI-Mühlenberg Zweigstelle (neben Mercedes und gegenüber Opel); die hamm aber auch gebrauchte VW rumstehen. Zu dem ist zu sagen, dass die auch ganz ok aber preislich ne Apotheke sind. Liegt wahrscheinlich an der Zugehörigkeit zur Mühlenberg-Gruppe.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 19:25

Ja der Köhler ist in der Nähe vom Fass; direkt neben der B37 nach KL bzw von KL. Köhler verkauft neu nur VW macht aber auch guten Audi Service :)

dann gibt es noch auf der Mannheimer Straße eine AUDI-Mühlenberg Zweigstelle (neben Mercedes und gegenüber Opel); die hamm aber auch gebrauchte VW rumstehen. Zu dem ist zu sagen, dass die auch ganz ok aber preislich ne Apotheke sind. Liegt wahrscheinlich an der Zugehörigkeit zur Mühlenberg-Gruppe.[/quote]

Ja, Mühlenberg ist schweinisch teuer...habe da auch in der Vergangenheit meine Erfahrungen mit gemacht (Angebote eingeholt).

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 19:27
    Zitat von ttrs_gummersbach

Also mit dem Audi Zentrum in Bergisch Gladbach habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. 8o

(Glück ?( )

Hattest Du überhaupt schon Probleme mit Deinem RS?

Audi scheint "nur" Probleme zu haben, wenn es Probleme gibt oder der Kunde pingelig ist, haha

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2010 um 19:40

Örm, der TT RS ist mein FÜNFTER Audi seit 2005, alle da gekauft und gewartet.

-> das sollte eine Grundlage für eine fundierte Aussage sein oder ? :D

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 20:01

Örm, der TT RS ist mein FÜNFTER Audi seit 2005, alle da gekauft und gewartet.

-> das sollte eine Grundlage für eine fundierte Aussage sein oder ? :D

So habe ich das nicht rüberbringen wollen....hoffentlich hast Du mit Deinem RS keine Probleme und bekommst auch keine.

Ich habe seit 2000 immer mal wieder auch einen Audi ins Visier genommen, mich aber aus verschiedenen Gründen immer dagegen entschieden. Fahre meine Autos auch in der Regel ein paar Jahre und überlege es mir deshalb auch immer sehr genau. Das der TTS mein erster Audi ist und solche Probleme macht (ich hoffe es ist jetzt vorbei mit den Problemen), das wirft kein gutes Licht auf Audi, denn ich bin ja nicht der Einzige der über die Qualität und die Behandlung schimpft.

Schlimm schlimm....wenn die Karre läuft, dann ist es megageil, leider komme ich mir trotzdem verarscht vor bzw. ich habe mich selbst verarscht, weil ich viel Geld für schönen Schein ausgegeben habe.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2010 um 20:07

Also mein Vater und ich zusammen hatten jetzt nun 11 Audis.

-> Es gab keine gravierenden Probleme ...

Aber das scheint wohl echt eine Ausnahme zu sein ...

• TTRS
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 20:12

Aber das scheint wohl echt eine Ausnahme zu sein ...

Kann ich nicht bestätigen! :)

Wir fahren auch seit Jahren AUDI, sowohl unsere privaten aus auch unsere Firmenautos sind von AUDI.

Mein letzter TT 8N - privat gekauft beim AUDI-Konkurrenz-Händler - wurde trotzdem beim ortansässigen Händler gern angenommen.
    Der Kulanzantrag wegen Lackmängel wurde trotz dem Alter von 6 Jahren zu 100% von AUDI übernommen.

Sonst hatte ich bisher keinen Grund was zu Reklamieren. :)

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2010 um 20:15

:thumbup:

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 20:17
    Zitat von TTRS

Kann ich nicht bestätigen! :)

Wir fahren auch seit Jahren AUDI, sowohl unsere privaten aus auch unsere Firmenautos sind von AUDI.

Mein letzter TT 8N - privat gekauft beim AUDI-Konkurrenz-Händler - wurde trotzdem beim ortansässigen Händler gern angenommen.
    Der Kulanzantrag wegen Lackmängel wurde trotz dem Alter von 6 Jahren zu 100% von AUDI übernommen.

Sonst hatte ich bisher keinen Grund was zu Reklamieren. :)

Warum macht dann der aktuelle TT solche Probleme? Ungarn? Sparzwang? Renditegeil produziert? Wer weiß...hatte vorher auch eine bessere Meinung von Audi (überteuert, aber gute Qualität...so dachte ich früher).

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2010 um 20:21

Wobei ich sowohl einen 8J TTS als auch einen 8J TT RS hatte / habe.

Beide Fahrzeuge waren / sind absolut fehlerfrei (RS bisher).

• TTRS
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 20:22

Der vorherige TT wurde auch nur in Ungarn gebaut - zum Rest kann ich nichts sagen.

Die meisten aller AUDI/VW-Motoren werden auch in Györ gebaut.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Dezember 2010 um 20:24

Nur die Spezialitäten - Motoren werden in Deutschland montiert.

Die Seriensoße wird jast komplett in Ungarn und in China (!!!) gebaut. China allerdings nicht für den Deutschen Markt.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 14. Dezember 2010 um 20:30

um auch noch mal zu diesem Thema was zu sagen: mein Opa und mein Vater fahren schon immer Audi bzw. VW (mit ein paar anderen zwischendurch). Insgesamt etwa 12-13 Audis. Probleme gab es mit dem ersten TT von 1998 (wegen dem Spoilergedöns) und mit A6 allroad von 03. Ansonsten nichts oder nur kleineres. Der aktuelle A4 hat mit >150000km bis jetzt nur eine Blinkerbirne gebraucht.

Ganz objektiv nicht makellos aber durchaus vorzeigbar.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 20:42

Das verstehe wer will..

Ich war ja die ganze Zeit gelassen, auch wenn ein defektes Verdeck nervt oder eine hängende Kupplung, der Roadster ist für mich nur ein Spielzeug fürs WE / Freizeit und ich bin nicht darauf angewiesen.
    Fehler passieren, auch in der Werkstatt (immer mehrere Werkstattaufenthalte bis die Lösung gefunden oder aufgegeben wurde), wenn man aber ein verkratztes Auto mit Delle wiederbekommt und mehrere Werkstätten das Problem mit dem Lesitungsschwund nicht klären können oder wollen (auch der Audi-Ing nicht), das wirft ein ganz schlechtes Licht auf Audi und seine Organisation.

Ich bin nicht mit Audi verheiratet und wenn ein anderer Hersteller ein für mich passendes Produkt angeboten hätte, dann hätte ich das gekauft. Bin kein Markenfetischist, stehe eher auf deutsche Autos, versuche das aber alles sehr nüchtern zu betrachten (selbst bei so emotionalen Autos wie TT und Co). Ein Skoda Roadster mit dem entsprechenden Package wäre für mich kein Problem...würde mich über das gute Preis / Leistungsverhältnis freuen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™