1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Muß ich das Auto nehmen????

• TTRS-Michael
  • 14. Dezember 2010 um 18:45
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 15. Dezember 2010 um 15:47

Überlegung: Neckarsulm <-> Osterburken ist ja ein Katzensprung

Als einmal eine wichtige Arbeit erledigt werden musste, war

Jeder

sicher, dass sich

Jemand

darum kümmern würde.

Irgendjemand

hätte es tun können, aber

Niemand

tat es.

Jemand

wurde wütend, weil es

Jeders

Arbeit war.

Jeder

dachte,

Irgendjemand

könnte es machen,

aber

Niemand

wusste, dass

Jeder

es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte

Jeder

Jemand,

weil

Niemand

tat, was

Irgendjemand

hätte tun können.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 15. Dezember 2010 um 17:57

ein schönes sowie trauriges Gedicht :S

Nein im Ernst, das war garantiert so.

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 15. Dezember 2010 um 20:03

Sieh es positiv:

Da das Fahrzeug noch in NSU steht, kann es beim Spediteur noch nicht beschädigt werden 8o

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 22:10

Ist für mich auch eine gute Nachricht. Es ist quasi gar nichts geschehen.
    Fahr nach NSU, nimm dein Fahrzeug entgegen und der Albtraum ist zu Ende.

• Paulinche
    Schüler
    • 15. Dezember 2010 um 23:15

Ich muss Dir leider mal eine grundsätzliche Frage stellen. Mein
    TT RS ist mittlerweile mein 6. Neuwagen. Ich hatte bei einem meiner Neuwagen
    ähnliche Probleme wie Du. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen das Auto
    wegen Verzögerungen oder Problemen in der Auslieferung komplett zu stornieren.

Frage: Wie kann ich einen Traumwagen, auf den ich mindestens
    2 Monate warte und dabei eine Megavorfreude habe wegen
    Auslieferungsschwierigkeiten stornieren?

Ich mache ja auch nicht gleich mit einer Frau Schluss, nur
    weil Sie mal zickig ist und sich öfters mal verspätet.

Ich kann Dir daher nur den Rat geben, dass Du Dich direkt
    bei der Audikundenbetreuung schriftlich beschwerst und eine sachliche
    Sachverhaltsbeschreibung beifügst. Ich habe diesen Weg bisher 4 Mal
    beschritten. Trotz des ganzen Ärgers hat sich Audi stets großzügig und Fair
    verhalten.

• ttscar
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 23:46

Wo sollte er denn sonst stehen,der Spediteur hat den Auftrag erhalten den Wagen zum
    Händler zu bringen,er wird doch nicht das Auto abholen zu seinen Lagerplatz,wenn überhaupt
    vorhaden,bringen dort hinstellen,dann wenns paßt aufladen und zum Händler bringen.
    Wenn der so disponieren würde wäre er nach einer Woche pleite.

Gruß Manne

• a-u-d-i-t-t-r-s
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 15. Dezember 2010 um 23:50

Hallo! Also rein vom Prinzip ist es kein Problem vom vertrag zurückzutreten. Allerdings werden da Rund 20% vom bruttolistenpreis auf dich zukommen:-) ob es das wert ist bezweifele ich. Der Händler kommt erst in 6 Wochen zum wirklichen Lieferverzug. Doch da du den Transport weg zwischenzeitig geändert hast wirst du da keine Chancen haben. Ich habe meinen rs auch geändert von NSU zum Händler und ich hatte das Fahrzeug eine woche früher als geplant.

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2010 um 11:13

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung. Sicherlich habt Ihr auch zum Teil recht. Natürlich wird es bzw. ist es ein tolles Auto.

Aber: Ich muß mich nicht von einem Händler so verarschen lassen, dass habe ich nicht nötig( es gibt noch mehrere Händler) und das er noch Geld an mir verdient ist das schlimmste, für so einen Service.

So jetzt warte ich noch ein paar Tage dann ist das Auto da und wenn dann alles erledigt ist, werde ich mal einige "NETTE BRIEFE" losschicken.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 15:16

Glaub mir, die Laune wird schlagartig besser, wenn Du mal so 1,2, 3 Km mit dem TT gefahren bist.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• ttscar
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 18:35

Das Wetter wäre für mich der letzte Hinderungsgrund ein Auto nicht abzuholen.
    Möchte mal behaupten das neue Sommerreifen so manchen Winterreifen
    in nichts nachstehen,denke da an billige Importware oder schon etliche
    Winter gefahrene.Jetzt bringste den Wagen noch zum Tuner für noch mehr
    Leistung,traust Dich aber nicht bei schlechten Strassenverhältnissen zu fahren,
    hoffentlich geht dat gut.Fahre schon so lange Auto wie die meisten hier Alt
    sind,hatte noch nie Winterreifen,manche Autos fuhren sich schlecht andere wieder
    prima im Schnee,ein Allradantrieb war nicht dabei.Heutzutage würde ich schon wegen
    der Gesetzeslage und der Versicherung nicht auf Winterreifen verzichten,wenn ich das
    Auto täglich gebrauchen müßte,aber nur deswegen.Andere möchten das ESP abschalten
    können,ein anderer findet hat das blubbern vom Auspuff so schön,da ist es egal ob noch
    Versicherungsschutz besteht oder nicht.Am schlimmsten ist aber der Schreiber dieser Zeilen,
    der möchte seinen erst 3 Monaten alten TTS verkaufen und sich einen TTRS Automatik holen,
    schuld sind die positiven Berichte einschließlich dem Vidio hier bei TTS Freunde,dafür
    Danke ich euch und hoffe eine Liga höher zu fahren,oder in der Königsliga aufzusteigen.

Gruß Manne

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 16. Dezember 2010 um 19:01
    Zitat von ttscar

Das Wetter wäre für mich der letzte Hinderungsgrund ein Auto nicht abzuholen.
    Möchte mal behaupten das neue Sommerreifen so manchen Winterreifen
    in nichts nachstehen,denke da an billige Importware oder schon etliche
    Winter gefahrene.Jetzt bringste den Wagen noch zum Tuner für noch mehr
    Leistung,traust Dich aber nicht bei schlechten Strassenverhältnissen zu fahren,
    hoffentlich geht dat gut.Fahre schon so lange Auto wie die meisten hier Alt
    sind,hatte noch nie Winterreifen,manche Autos fuhren sich schlecht andere wieder
    prima im Schnee,ein Allradantrieb war nicht dabei.Heutzutage würde ich schon wegen
    der Gesetzeslage und der Versicherung nicht auf Winterreifen verzichten,wenn ich das
    Auto täglich gebrauchen müßte,aber nur deswegen.Andere möchten das ESP abschalten
    können,ein anderer findet hat das blubbern vom Auspuff so schön,da ist es egal ob noch
    Versicherungsschutz besteht oder nicht.Am schlimmsten ist aber der Schreiber dieser Zeilen,
    der möchte seinen erst 3 Monaten alten TTS verkaufen und sich einen TTRS Automatik holen,
    schuld sind die positiven Berichte einschließlich dem Vidio hier bei TTS Freunde,dafür
    Danke ich euch und hoffe eine Liga höher zu fahren,oder in der Königsliga aufzusteigen.

Gruß Manne

Alles anzeigen

Hallo Manne

Das Wetter ist für mich auch kein Hinderungsgrund und auch nicht die schlechten Strassenverhältnisse. Mit guten Sommerreifen kommt man oftmals weiter als mit "schlechten Winterreifen" ;) und ein Allrad sowieso.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 16. Dezember 2010 um 19:18

Es stellt sich dann natürlich auch die Frage, ob das Forum dann an der Händlerprovision beteiligt wird.

-> Das generiert ja nun einen erheblichen Umsatz für Audi :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 05:15

Stimmt, normalerweise müssten uns die schon zum Jahrestreffen im Sommer zu Speis und Trank in die Zentrale einladen. :D

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 09:44
    Zitat von TTRS-Michael

Hallo Manne

Das Wetter ist für mich auch kein Hinderungsgrund und auch nicht die schlechten Strassenverhältnisse. Mit guten Sommerreifen kommt man oftmals weiter als mit "schlechten Winterreifen" ;) und ein Allrad sowieso.

Bei solchen Sprüchen kann ich nur mit dem Kopf schütteln...das Ergebnis von so einer Einstellung habe ich diese Woche des Öfteren gesehen. Die irrige Vorstellung: Allrad ersetzt Winterreifen ist so intelligent wie: ich passe auf, deshalb bekomme ich kein Aids.
    Gestern wieder 2 Audi S- nund RS-Modelle gesehen mit breiten Sommerreifen. Auf dicke Hose machen und dann kein Geld für Winterreifen oder Zweitwagen? Vielleicht auch einfach nur Armut im Kopf?
    Sorry, das musste ich loswerden.

P.S. ich habe auf meinem Roadster auch keine Weiterreifen, denn der bleibt bei dem Wetter einfach in der Garage.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 19. Dezember 2010 um 12:56

Also im Tiefschnee haste mit Allrad und Sommerreifen nur den Effekt, daß alle vier Schluffen durchdrehen.

-> Winterreifen, mal abgesehen von der gesetzlichen Lage, sind ein MUß!

• ttscar
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 14:22

Hier mal ein Artikel vom Verkehrsrecht,ist eine Zeitschrift.
    Wer übrigens im Winter bei Minustemperaturen und trockener Fahrbahn auf Sommerreifen fährt, verhält sich korrekt, auch wenn die Reifenindustrie bereits seit Jahren predigt, dass Winterreifen bereits ab weniger als sieben Grad bessere Fahreigenschaften haben. Dass dies nachweislich falsch ist, haben unabhängige Tests ergeben. Danach ist der Bremsweg von Sommerreifen auch bei niedrigen Temperaturen bei Trockenheit und Nässe bis zu 25% kürzer als der von gleich breiten Winterreifen.
    Ist schon etwas älter der Artikel,mit den ab 7 Grad Fahreigenschaften hat sich aber bestimmt nichts geändert.Hatten ja auch viele
    Winter keinen Schnee,mußte sich die Reifenindustrie was einfallen lassen.
    Wer in Schneereichen Gegenden wohnt,die haben sowieso Winterreifen aufgezogen,hier in Berlin,wo die Haupverkehrsstrassen sofort
    geräumt werden,ich noch Ausweichmöglichkeiten habe das gut ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz zu benutzen,werde mir keine
    Winterreifen holen.
    Jetzt sieht Du mich im Winter auf trockener Fahrbahn und denkst,noch so ein Blödmann ohne Winterreifen,weiter oben stehen
    die Gründe warum ich ohne fahre.
    Hat die Reifenindustrie gut hinbekommen,ob mit oder ohne Schnee,Winter ist Winter,Winterreifen muß man haben,obwohl in einem
    schneelosen Winter es nicht vom Vorteil ist,mit Winterreifen zu fahren.

Gruß Manne

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Dezember 2010 um 14:46

Zum Glück habe ich Winterreifen :thumbup:

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 19. Dezember 2010 um 14:50

Schnee = TT RS + Winterreifen :thumbup:

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 15:22
    Zitat von ttscar

Hier mal ein Artikel vom Verkehrsrecht,ist eine Zeitschrift.
    Wer übrigens im Winter bei Minustemperaturen und trockener Fahrbahn auf Sommerreifen fährt, verhält sich korrekt, auch wenn die Reifenindustrie bereits seit Jahren predigt, dass Winterreifen bereits ab weniger als sieben Grad bessere Fahreigenschaften haben. Dass dies nachweislich falsch ist, haben unabhängige Tests ergeben. Danach ist der Bremsweg von Sommerreifen auch bei niedrigen Temperaturen bei Trockenheit und Nässe bis zu 25% kürzer als der von gleich breiten Winterreifen.
    Ist schon etwas älter der Artikel,mit den ab 7 Grad Fahreigenschaften hat sich aber bestimmt nichts geändert.Hatten ja auch viele
    Winter keinen Schnee,mußte sich die Reifenindustrie was einfallen lassen.
    Wer in Schneereichen Gegenden wohnt,die haben sowieso Winterreifen aufgezogen,hier in Berlin,wo die Haupverkehrsstrassen sofort
    geräumt werden,ich noch Ausweichmöglichkeiten habe das gut ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz zu benutzen,werde mir keine
    Winterreifen holen.
    Jetzt sieht Du mich im Winter auf trockener Fahrbahn und denkst,noch so ein Blödmann ohne Winterreifen,weiter oben stehen
    die Gründe warum ich ohne fahre.
    Hat die Reifenindustrie gut hinbekommen,ob mit oder ohne Schnee,Winter ist Winter,Winterreifen muß man haben,obwohl in einem
    schneelosen Winter es nicht vom Vorteil ist,mit Winterreifen zu fahren.

Gruß Manne

Alles anzeigen

Gebe Dir vollkommen Recht. Wenn es trocken ist, die Sonne scheint, dann genieße ich meinen Roadster auch bei "schattigen" Temperaturen. Mütze auf, Heizung an und genießen. Toll auch, dass man dadurch schnell ein nettes Gespräch hat (an der Tanke, an der Ampel o.ä.)

Allzeit gute Fahrt egal bei welchem Wetter !!!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Dezember 2010 um 04:33

Ich brauch mit Sicherheit kein Gesetz dass mir sagt welche Reifen ich aufziehen soll. Wenn man den Kopf einschaltet kann das jeder für sich selber entscheiden. Bei mir liegen Berge Schnee daher hab ich auch schon Jahre bevor es die Winterreifenpflicht gab immer Wintergummis aufgezogen.

PS:Irgendwie sind wir jetzt ganz schön von juristischen Kaufvertragsanalysen ins Reifenofftopic gerutscht. 8|
    Vermute aber dass dem TE mittlerweile klar ist dass er das Auto nicht einfach so wieder zurückgeben kann.