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Einspritzdüsen

  • Magic-Amigo
  • 17. Dezember 2010 um 20:01
  • Magic-Amigo
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    • 17. Dezember 2010 um 20:01
    • #1

    Juten Abend:)

    Kennt sich jemand von euch mit Einspritzdüsen für den TTS aus?
    Kennt jemand vielleicht nen guten, seriösen Hersteller bzw. jemanden der die TTS Düsen bearbeitet?
    und auch Preise dazu?
    Habe bei HGP gesehen, dass die große Düsen anbieten, finde aber keine Preise dazu

    Und noch etwas, hat der TTS ne Kraftstoffkühlung? Und wenn "Nein" meint ihr das wäre sinnvoll?
    Habe da bisher nix passendes gefunden zu der Kühlung.

    Dankö :D

    Besten Gruß
    Marcus

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  • Zaskar
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    • 17. Dezember 2010 um 20:09
    • #2

    servas

    kenne sowas nur von meinem alten SLK, da hatte Vaeth sowas im Programm. Allerdings kenne ich keinen einzigen SLK fahrer der dies jemals verbaut hatte, zumal bei den Kompressormotoren gabs andere Möglichkeiten der einfacheren Leistungssteigerung.

    Beim TTS wüßte ich bei dem engen verbauten Motorraum auch über keinen für einen weiteren Kühler.

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  • Magic-Amigo
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    • 17. Dezember 2010 um 21:06
    • #3

    Die Kühlung von Vaeth habe ich auch schon gesehen:)

    Werde mir da nochmal ein bisschen Input holen:)

    Habe auch bisher in Bezug auf den TTS nie was von ner Kraftstoffkühlung gehört.....

    Zu den Düsen weiste nix?:)

    Besten Gruß
    Marcus

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  • HPerformance
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    • 18. Dezember 2010 um 08:44
    • #4

    Hi

    was hast denn vor damit?

    Gruß

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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    • 18. Dezember 2010 um 12:08
    • #5
    Zitat von Magic-Amigo

    Die Kühlung von Vaeth habe ich auch schon gesehen:)


    Zu den Düsen weiste nix?:)


    also das mit den Düsen machen viele aus der "Pimp my Diesel" Scene :D :D

    physikalisch recht einfach: größere Düse = mehr Sprit = höhere Verbrennungsenergie = höhere Leistung.

    Dumm nur, dass i. R. ein höherer Energieeintrag einhergeht mit einer höheren thermischen Belastung. :thumbdown: Ich habe als 16jähriger ne Menge 80er Motorren bei solchen "Feldversuchen" zerstört.

    seitdem beschränke ich mich auf klassisches Tuning: mehr DRUCK :thumbup:

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  • S6_Gummersbach
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    • 18. Dezember 2010 um 12:59
    • #6

    :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • Magic-Amigo
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    • 18. Dezember 2010 um 16:48
    • #7
    Zitat von HPerformance

    Hi

    was hast denn vor damit?


    Meine jetztigen Serien Düsen, laufen durch das Chip-Tuning quasi die ganze Zeit am Limit heisst sind in der regel komplett offen.
    Jetzt war die Überlegung, größere Düsen zu nehmen damit sie nur mit max. 80% laufen.
    Zudem kommt, dass ich mit den Serien Düsen den Druck nicht mehr erhöhen kann weil sich kein zusätzlicher Sprit mehr einspritzen lässt.
    Ich könnte also mit anderen Düsen und größeren Rohren für den LLK den Druck noch ein bisschen erhöhen und es läuft immernoch alles rund.
    Und könnte dann so auf ca. 360PS kommen :thumbup: und ca. 490Nm

    Besten Gruß
    Marcus

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  • S6_Gummersbach
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    • 18. Dezember 2010 um 17:26
    • #8

    Ohä und damit die kleinen lieben unschuldigen TT RS jagen ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • Magic-Amigo
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    • 18. Dezember 2010 um 23:51
    • #9
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Ohä und damit die kleinen lieben unschuldigen TT RS jagen ...

    Dann würde ich gerne echt mal nen kleinen Sprint gegen nen RS machen..... :D

    Bin mal gespannt was da jetzt bei rum kommt :D

    Ich freue mich aber sehr drauf :thumbup:

    Besten Gruß
    Marcus

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 03:59
    • #10
    Zitat von Magic-Amigo

    Und könnte dann so auf ca. 360PS kommen :thumbup: und ca. 490Nm

    Sehr ehrgeizige Pläne für'n TTS, :thumbup: vor allem mit Serienlader. Wieviel Leistung haste jetzt?

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  • HPerformance
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    • 19. Dezember 2010 um 10:01
    • #11

    zum Thema RS jagen, wir haben mir Marcos TT damals bei der Endabstimmung in Frankfurt einen auf der Zweispurigen richtung Neu Isenburg erwischt.... Da gabs dann mal beide Daumen hoch an der Ampel vom RS Fahrer, der dann gleich entschied, noch am selbigen tag zur Leistungssteigerung vorbeizukommen :)

    Wenn der RS Serie ist, okay, sobald der gemacht ist, keine Chance mit TTS

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • KS-HA***
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 11:11
    • #12

    Magic:


    Denkste nicht darüber nach vllt einfach einen RS Dir zu holen?

    Denn das wäre deutlich wirtschaftlicher... musst auch einmal an den Verkauf des Fahrzeugs denken...


    denn die Investition in einen RS wäre wohl im Moment ca 5k€ vllt mehr, aber die bekommste dann beim Wiederverkauf locker wieder rein... und Fahrwerk etc kannste ja vom TTS übernehmen und sozusagen umtauschen (also die Seriensachen vom TTRS in den TTS rein und umgekehrt) ...

    den TTS in allen Ehren, aber irgendwo kann man auch zu viel aus dem Auto rausholen wollen ;) ... und bedenke: beim TTRS haste auch gleich noch ein ESP off Modus :D

    Gruß
    Nicolas

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  • weißfahrer
    Meister
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    • 19. Dezember 2010 um 11:21
    • #13

    Sehe ich auch so. Vor allem ist das Ganze sicher haltbarer als beim S. Die Literleistung käme ja dann in den Bereich von Supersport-Mopeds 8o

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  • S6_Gummersbach
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    • 19. Dezember 2010 um 13:04
    • #14

    Und Du hast dann auch den weltmeisterlichen Klang des 5 -Zylinders kostenlos dabei 8o

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • Andy
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 13:20
    • #15

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. November 2012 um 00:19)

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  • Magic-Amigo
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    • 19. Dezember 2010 um 16:43
    • #16

    Habe jetzt 348PS und 480Nm

    Zitat von HPerformance

    Wenn der RS Serie ist, okay, sobald der gemacht ist, keine Chance mit TTS

    Das ist ja auch vollkommen logisch :D


    Zitat von KS-HA***

    Denkste nicht darüber nach vllt einfach einen RS Dir zu holen?

    Überhaupt nicht....;) Ich liebe mein Auto und bin so stolz so ein Auto fahren zu dürfen.
    Ich fahre lieber nen individuellen TTS als nen RS von der Stange, das ist langweilig.....
    Ihr habt ja Recht mit dem was ihr sagt, aber ich werde den TTS fahren bis er kaputt ist oder Familie ansteht und bis dahin hat sich jeder Euro gelohnt.
    Und das ich in den TTS so viel reinstecke liegt daran, dass es echt mein Hobby und ich es gut finde was zu fahren was wenige haben.
    Auch wenn du mit nem gemachten RS noch mehr verblasen könntest als mit dem TTS, aber das ist auch nicht wichtig;)
    Und das mein Wagen keine 200.000km mehr fährt ist mir klar, aber das wiederrum auch Wert.


    Zitat von Andy

    Mach weiter so!!!!!
    Deine Umbauten sind klasse und es macht immer wieder Freude zu lesen was dir neues einfällt.

    Es wird immer wieder einen Wagen von der Stange geben der wirtschaftlicher und besser ist,
    da ist auch beim RS nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
    (und beim Sound ist mit Sicherheit der V8 der Klang König)

    Ich danke dir, freut mich auch sowas mal zu hören :D
    Und genau das was du schreibst ist auch der Grund, ich fahre lieber was, was ich mir ins detail gemacht habe so wie ich es will, mit weniger Power und unwirtschaftlicher, als einen Wagen von der Stange, was sicherlich sinnvoller ist, ich aber nicht will.
    Ich bin schon so krank, dass ich durch die ganze investierte Zeit, Geld und was da so alles zu kommt, schon ne richtige Beziehung zu meinem Auto habe :D
    Und das brauche ich auch :thumbup: Das wäre bei nem Wagen von der Stange nicht so;)

    Besten Gruß
    Marcus

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  • TurboPerformance-CTU
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    • 19. Dezember 2010 um 18:01
    • #17

    Die Düsen vom TTS reichen bis knapp 400PS, deine Leistung wird vom Lader begrenzt. Für mehr hilft nur ein größerer Lader. Entweder K04 RS, oder was von Garrett.

    Grüße Martin

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  • weißfahrer
    Meister
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    Beiträge
    2.053
    • 19. Dezember 2010 um 18:06
    • #18

    Das ist mal ein Wort! 400 PS 8o 8o ...wie lange hält der Motor dann durchschnittlich?

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
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    1.984
    • 19. Dezember 2010 um 18:43
    • #19

    Reicht hierfür denn noch der Wasser- und Öl-Kreislauf noch aus ?

    -> denke, daß da dann auch Maßnahmen nötig sein werden ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • Magic-Amigo
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    • 19. Dezember 2010 um 22:52
    • #20
    Zitat von TurboPerformance-CTU

    Die Düsen vom TTS reichen bis knapp 400PS, deine Leistung wird vom Lader begrenzt. Für mehr hilft nur ein größerer Lader. Entweder K04 RS, oder was von Garrett.


    Ich danke dir für deine Antwort. Ist auch mal gut ne andere Meinung zu hören. Werde da aber nochmal nachhacken;)

    Jedoch habe ich da andere Erfahrungen zugeteilt bekommen.

    Bei meinem Wagen, ist es so, dass die Düsen jetzt am Ende ihrer Leistung sind.

    Da es nichts bringt bringt den LLK größer zu Verrohren, mehr Luft einzuspeisen wenn nicht genug Sprit nachkommt.

    Wenn dies jedoch umgesetzt wird, kann der Druck noch ein bisschen erhöht werden und dann spielt wieder alles schön zusammen:).

    Nen größeren Lader will ich nicht, weil der Turbo mir dann viel zu spät kommt, zwar dann richtig, aber trotzdem nicht mein Fall.

    Außerdem sind mir die Umbaukosten , je nach Tuner, von 6-8tsd€ zu viel für das was ich hinterher habe.

    Besten Gruß
    Marcus

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