1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Hat einer den TTS geleast?

• Dandy
  • 19. August 2008 um 18:45
  • Dandy
    Anfänger
    • 19. August 2008 um 18:45

Hi

Ich fahre derzeit noch einen A3 aber habe vor mir einen TTS zu leasen. Da mein Dad ein Geschäft hat, kommt in Zukunft auch nichts anderes mehr in Frage.

Aber um auf die Frage zurückzukommen, hat hier jemand einen TTS geleast geschäftlich als auch privat?

Mich würde interessieren, welche monatliche Kosten auf mich zukommen würden.

Klar ist es der einfachste Weg zu Audi zu gehen und eine Anfrage stellen, aber ich wollte mich schon einmal im voraus erkudigen ob das schon jemand gemacht hat. Damit es mich nicht gleich vom Hocker haut :-9

Liebe Grüße Manuel

Einmal editiert, zuletzt von Dandy (19. August 2008 um 18:46)

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2008 um 18:48

werde meinen bar zahlen.
    meines wissens hat sixt aber bessere leasing-angebote als die freundlichen. frag doch mal dort an was die haben wollen. audi leasing preise findest du ja direkt bei audi im netz

328 PS TTS @ 435 Nm

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2008 um 18:54

unter https://www.tts-freunde.de/www.sixt-leasing.de findest Du einen Konfigurator, in dem Du Dir Deinen TTS zusammenstellen kannst, sowie die Konditionen, zu denen Du ihn haben willst.
    Finde ich recht übersichtlich.

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• Dandy
    Anfänger
    • 19. August 2008 um 18:54

Bar zahlen währe mir auch lieber, dann hab ich was mir gehört :)

Von Sixt habe ich schon viel schlechtes gehört, wie zb Re-Import Autos usw

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2008 um 19:03

Re-Import kannst Du ganz einfach ausschließen, in dem Du beispeilsweise Werksabholung in Ingolstadt machst.
    Das ginge somit nämlich gar nicht...

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• ses
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2008 um 19:34

Hi,

bislang bin ich mit Bar-Kauf + Privat-Kauf immer am besten / günstigsten gefahren ... hoffe das bleibt beim TTS so :D

Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

2 Mal editiert, zuletzt von ses (19. August 2008 um 19:34)

• m1010
    Anfänger
    • 19. August 2008 um 20:10

naja was du monatlich zahlst hängt davon ab wieviel du anzahlst und wie der rückkaufwert sein soll, von daher isses schwer was dazu zu sagen
    bei audi leasen ist allerdings kein schnäppchen kann ich dir sagen ;) meiner erfahrung nach jedenfalls nicht!

Einmal editiert, zuletzt von m1010 (19. August 2008 um 20:11)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 19. August 2008 um 20:25

Würde ihn auch gerne BAR bezahlen aber es wird wenn dann auch auf Finanzierung rauslaufen.

Grüßle Tobi    

• labu
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2008 um 20:27

Grundsätzlich würde ich mir nur ein Auto kaufen, was ich auch bar bezahlen könnte...Wenn Du das Geld für einen Barkauf nicht hast, würde ich eine Finanzierung wählen, da ist das Auto am Ende wenigstens Dir und Du hast keine Kilometerbeschränkung.

Kommt halt drauf an wieviel Du anzahlen kannst und wieviel Du finanzieren musst...bei guten Konditionen ist die Rückzahlungsrate besser als die Leasingrate...

Einmal editiert, zuletzt von labu (19. August 2008 um 20:29)

• m1010
    Anfänger
    • 19. August 2008 um 20:29

nur funktioniert das finanzamtstechnisch nicht, er will das auto ja geschäftlich leasen!

• labu
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2008 um 20:30

achso, ok...dann bin ich raus!

• Dandy
    Anfänger
    • 19. August 2008 um 22:10

Jop darum geht es mir ja , damit das geschäft mehr zum abschreiben hat :) Ich würd emir auch nie ein Auto kaufen wenn ich es nich zahlen könnte.

Wie ist eigentlich ALD Leasing ? taugen die was?

manu

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2008 um 22:51

Mal nen Tip am Rande.
    Es gibt eine sogenannte "Ansparabschreibung", damit kann man in einem Jahr weniger Steuern zahlen, weil man im darauffolgenden Jahr etwas für die Firma anschaffen möchte, in diesem Falle ein Firmenfahrzeug. Dies kauft oder finanziert man dann im nächsten Jahr und die Zinsen schreibt man auch noch ab. Würde mal mit einem Steuerberater sprechen, ist eventuell besser als leasen. Ist aber von Fall zu Fall verschieden.
    8)

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2008 um 23:01

Der Kaufpreis bei Barzahlung lässt sich natürlich auch vollständig abschreiben (5 Jahre). Die MwSt. kann man sofort geltend machen.

Mein Steuerberater hat mir mal erzählt, dass grundsätzlich - jetzt mal von Einzelfällen abgesehen - ein vollständiger Kauf unter dem Strich wohl die günstigste Variante ist, da dort niemand zusätzlich mehr "drinne hängt" der Geld verdienen muss.
    Dinge wie Wiederverkauf, Emotionen (Auto ist mir) und Liquidität (kann ich mit der Kohle was besseres anfangen?) mal außen vor gelassen.

Für mich gibt es nur den Barkauf...ist bei mir auch so eine Gefühlssache - nicht nur beim Auto...

Ach ja, da ich kein Steuerberater bin: Keine Gewähr ;)

Viele Grüße,
    Frank

• TTS-Muc
    Gast
    • 20. August 2008 um 06:55

Klar rät Dir dazu der Steuerberater. Beim Bar Kauf geht der Anschaffungswert sofort in die Bilanz über und der Steuerberater freut sich ;)

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2008 um 07:36

Bei mir nicht ;)

• ToppA75
    Gast
    • 20. August 2008 um 10:31

meiner ist geleast als geschäftswagen.

keine anzahlung, keinen restwert - 36 monate rate zahlen, die steuer der leasing-rate ist monatlich absetzbar und ich versteuere ihn mit 1% des bruttolisten-preises.

wie meinst du das mit "taugen die was"?

hatte vorher ebenfalls nen A3SB als geschäftswagen geleast, nach 38 monaten innerhalb von 3 min zurückgegeben - das wars.

völlig unproblematisch und keine probleme.

allerdings bin ich geschäftsführender gesellschafter einer gmbh... ob dies in deiner konstellation mit deinem vater über die 1%-regel geht wage ich mal zu bezweifeln.

aber wie vorher schon erwähnt, dein dad wird doch sicherlich nen steuerberater haben, oder?! :)

Einmal editiert, zuletzt von ToppA75 (20. August 2008 um 10:33)

• Dandy
    Anfänger
    • 20. August 2008 um 11:55

Natürlich haben wir einen Steuerberater.

Das mit der 1% Regel ist kein Problem. Bis jetzt laufen alle Autos mit der 1% Regel.

Das mit dem Barkauf ist immer so eine Sache. Mein dad fährt einen 911er Porsche, den er bar bezahlt hat. Wenn ich mir jetzt ausrechne, was der Wagen gekostet hat und was ich heute für ihn bekomme nach 5 Jahren, dann steht das in keiner Relation mehr.
    Der Wertverlust bei manchen Autos ist so enorm dass ich mir so ein Auto auch nicht mehr kaufen würde sondern Leasen. Und vorallem kann ich zb alle 3Jahre ein anderes Auto kaufen.

Das nächste Problem meinerseits ist auch, dass ich alles todschrauben muss:-) Dies könnte ich beim leasen nicht mehr und darum auch reichlich SchnickSchnack Geld sparen. :)

• ToppA75
    Gast
    • 20. August 2008 um 12:07

wenn ich ein auto lease mache ich es immer so: VOLLAUSSTATTUNG, dann hat man NIX vergessen und erspart sich das geld und die zeit für nachträgliche änderungen... außerdem ist er nach 36 monaten ohnehin wieder weg. wat solls.

wenn ich mir allerdings mal den preis meines "alten" anschaue frage ich mich wirklich, ob mein autohaus das geld tatsächlich noch dafür bekommen wird!

guckste hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bykojoaqmsie&asrc=fa

Einmal editiert, zuletzt von ToppA75 (20. August 2008 um 12:07)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2008 um 19:15

Und wer hat jetzt seinen TTS noch geleast?!

Grüßle Tobi    

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™