Hallo mal wieder,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Diesmal sinds gleich mehrere Punkte.
1. Meine Lenkung knaxt. Vorallem im Stilstand und aber auch bei langsamerer Fahrt, sprich bei größeren Lenkbewegungen tritt dieses Phänomen auf. Koppelstangen wurden bereits getauscht, diese waren es nicht. Das Geräusch komm, wenn man unter dem Auto ist, ziemlich aus der Mitte. Interessanterweise kam es relativ schnell, war dann ca 1 monat vorhanden, dann ca zwei monate nicht und jetzt ist es wieder seit ca 2 monaten vorhanden. Aufgefallen ist es mir das erste mal ca 2 wochen nachdem meine kupplung getauscht wurde (denke aber nicht dass das in Zusammenhang steht). Weiters habe ich auch so ein Klopfen (dies kam zeitgleich mit dem Knacken). Hab da ein Video gefunden, dass das sehr schön zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=dOTIw2zMT4c. Ich bin absolut ratlos. Sonst funktioniert die Lenkung einwandfrei. Vielleicht noch: Wenn ich am Stand stehe und schnelle ruckartige Bewegungen nach links und rechts mache, dann ist immer beim Richtungswechsel auch so ein kurzer Widerstand, wie als würde sich etwas kurz in den Weg stellen und ist dann aber gleich weg. Ganz komisch...war schon in meiner Werkstatt, die waren aber auch total planlos. Sie meinten sie müssten das alles zerlegen um mehr Infos zu bekommen.
Was meint ihr? Habt ihr sowas schon gehabt?
2. Meine Getriebe ist total ölig? Ist das normal?
3. Auch mein Motor ist auf der Unterseite ölig...das Öl kommt aber von weiter oben, aus Richtung Turbolader?? Was kannst das sein?
Niemand konnte mir bisher gute Antworten darauf geben was das sein könnte. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Lieben Gruß
mstso