• Kann ja sein das der neuere CEPB auch schon in meinem RS drinnen ist wenn ich ihn dann bekomme!

    Genau.
    Selbst bei meinem RS von 07.2011 war bereits die neueste Software (360 PS vom CEBB) aufgespielt, obwohl der Motor den CEBA Aufkleber hat. Über die extrem neue Software war man dann auch bei Hohenester erstaunt. Laut Leistungsprüfstand hat er vor dem Tuning sogar 390 PS ergeben und den Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sek. geschafft (S Tronic + LaunchControll). Und diese 3,9 Sek. haben auch andere Forumsmitglieder mit sehr neuen RS geschafft bzw. bestätigt, währen die Ende 2010 S Tronic zwischen 4,1 und 4,3 Sek. schaffen bei gleicher Messmethode.


    Daher würde ich auch beim RS BJ 2012 stark davon ausgehen, dass immer mehr Entwicklungsfortschritt vom 2.5 Fünfzylinder nicht nur im RS+, sondern auch im RS einfließen.

  • ...ich hab momentan ein Testauto TTRS+ Cabrio aus NSU zum fahren. War bei unseren Treffen-Kartfahren in Wackersdorf- dort,es fuhren 2 Forums Mitglieder der Hubbs und der Speedy,beide waren begeistert(glaube ich) :thumbup:
    Ne Spaß bei Seite ,dergeht wirklich oben raus besser als der Serien RS(so ab 5000Umin)dreht er besser :thumbup:
    WRjun


    naja begeistert :pinch: kann man jetzt nicht sagenmdas wäre ich bei nen gt2rs gewesen :D aber stimmte dass, dieser + obenrum etwas freier drehte,vergleich stellt man aber nur fest wen man von einen in das andere auto steigt... und zum testzeitpunkt war meiner noch nicht eingefahren ;)

  • Der US TTRS mit den 360 PS hat den CEPA B drinnen - denke mal, dass für den TTRS Plus keine neuen Motorteile verbaut werden
    und der Motor 1 zu 1 übernommen wird.


    Ansonsten wird es für den kommenden Generationen immer schwerer was am Motormanagement zu machen.


    20 PS mehr (aus dem Standard TTRS) bekommt man mit Software locker hin ohne LLK zu wechseln (bzw. Klammern zu verbauen), was an der AGA zu ändern und das auch mit den Serien-Zündkerzen.


    Ich denke mal, dass der TTRS Plus außer einer kleinen optischen Änderung (evtl. grauem Grill, graue Spiegelkappen, Limitierungsemblem im Innenraum) keine Änderungen zum Standardmodell haben wird.

  • 2 Forums Mitglieder der Hubbs und der Speedy,beide waren begeistert(glaube ich)WRjun



    Das war aber BEVOR ich das Vergnügen hatte abends Nics Cayman R die 100km nach Hause pilotieren zu dürfen 8) :P Danke nochmal an QuickNic dafür :thumbup:


    Mir fehlt einfach der Vergleich, da ich bisher zwar mehrmals, aber ausschließlich die PLUS Variante gefahren bin. Bei WRjun und Tom bin ich ja immer nur mitgefahren. Aber das Cabrio (sorry, Roadster ist für mich was anderes) ging schon mächtig gut, das stimmt.


    Andererseits streuen Turbos relativ stark und der "Vorführer" ist evtl nur handverlesen.
    Auch mit einem kleinen Eingriff in der Motorsteuerung im Sinne eines aggressiveren mappings kann sehr einfach eine bessere Gasannahme und damit eine subjektiv bessere Fahrleistung vorgegaukelt werden.


    Da hilft wohl nur der DIREKTE Vergleich.


    Wenn ICH vor der Wahl stehen würde, wäre das Hauptkriterium die Lieferzeit. EIn RS im März wäre mir allemal lieber als ein PLUS im September.
    Das aktuelle Modell hat man bei solchen Großkonzernfahrzeugen doch ohnehin nur kurze Zeit, dann kommt das Facelift, neue Modell, PLUSPLUS etc.


    Manchmal muß man halt einfach mal eine Entscheidung treffen und es gut sein lassen! Ich denke die meißten hier würden sich auch einen RS kaufen, wenn er "nur" 330PS hätte, oder nicht?!

  • So heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht!


    Lieferung März 2011


    TT RS S Tronic in Daytonagrau mit:
    Ablagepaket
    Innenspiegel autom. abblend.
    LED Lichtpaket
    Bose Sound
    Radio Concert
    Lederpaket erweitert
    20" 7 Doppelspeichen Felgen
    Aussenspiegel elektrisch anklappbar
    Bluetooth Schnittstelle


    Freu mich wie ein Schneekönig und bin jetzt froh doch nicht storniert zu haben um auf den Plus zu warten!
    Auch der Händler meinte es wäre blöd extra auf den Plus zu warten, auch wenn er damit vl mehr verdient hätte da warsch teurer!


    Jetzt geht die Warterei los............ ;(


    Mfg

  • Also ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber ich hätte ganz klar auf den Plus gewartet, auch wenn es wahrscheinlich nix besonderes wird, hat man doch irgendwie das innere gute Gefühl, das neuste/stärkste Modell vom Hersteller zu haben... Mich persönlich wurde das fuxen. Ging mir damals ähnlich, als der TTRS rauskam und ich meinen TTS schon hatte. Allerdings wäre der RS für mich finanziell eh zu viel gewesen und mittlerweile bin ich mit meinem Umbau eh vollends zufrieden, nicht gewechselt zu haben.
    Aber der normale TTRS ist natürlich auch was tolles! :thumbup:

  • Also ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber ich hätte ganz klar auf den Plus gewartet, auch wenn es wahrscheinlich nix besonderes wird, hat man doch irgendwie das innere gute Gefühl, das neuste/stärkste Modell vom Hersteller zu haben... Mich persönlich wurde das fuxen. Ging mir damals ähnlich, als der TTRS rauskam und ich meinen TTS schon hatte. Allerdings wäre der RS für mich finanziell eh zu viel gewesen und mittlerweile bin ich mit meinem Umbau eh vollends zufrieden, nicht gewechselt zu haben.
    Aber der normale TTRS ist natürlich auch was tolles! :thumbup:


    Naja das ist zum Glück jeder verschieden :thumbup:

  • Deine Wahl sieht absolut chick aus.


    Ich persönlich habe auch die 20´´´genommen - und konnte daher das Magnetic Ride nicht nehmen.


    -> habe mich nachher geärgert :cursing:


    P.S:


    Innenfarbe Alcantara / Leder in Schwarz / Schwarz mit schwarzem Himmel ?


    -> passt dann sehr gut zusammen :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • ...willkommen im club der wartenden ;)
    habe auch überlegt noch zu warten. lasse meine bestellung jetzt aber auch laufen.

  • Die ominöse 360 Ps Elektronik hat übrigens jeder V2-motor (ab September 2010) im TTRS. Meiner hat sie auch (Beweis laut Prüfstand-messung) genauso wie der RS von S/ist/nicht/genug. Hat nix zu tun mit dem Monat sondern nur ob ein V1 oder V2-motor drine ist. Alle V2-motoren liegen so im Bereich von 360-368 EWG Ps (war bis jetzt der Beste den ich gefunden habe im Net). Dass es verschiedene Datensätze gibt okay Audi macht wie jeder Hersteller immer wieder kleine Updates das ändert aber nix an der Power des Motors.