1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

  • WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 2. November 2011 um 16:51
    • #401
    Zitat von Mudhenfighter

    Kann ja sein das der neuere CEPB auch schon in meinem RS drinnen ist wenn ich ihn dann bekomme!

    Genau.
    Selbst bei meinem RS von 07.2011 war bereits die neueste Software (360 PS vom CEBB) aufgespielt, obwohl der Motor den CEBA Aufkleber hat. Über die extrem neue Software war man dann auch bei Hohenester erstaunt. Laut Leistungsprüfstand hat er vor dem Tuning sogar 390 PS ergeben und den Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sek. geschafft (S Tronic + LaunchControll). Und diese 3,9 Sek. haben auch andere Forumsmitglieder mit sehr neuen RS geschafft bzw. bestätigt, währen die Ende 2010 S Tronic zwischen 4,1 und 4,3 Sek. schaffen bei gleicher Messmethode.

    Daher würde ich auch beim RS BJ 2012 stark davon ausgehen, dass immer mehr Entwicklungsfortschritt vom 2.5 Fünfzylinder nicht nur im RS+, sondern auch im RS einfließen.

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 2. November 2011 um 16:52
    • #402
    Zitat von WRjun

    ...ich hab momentan ein Testauto TTRS+ Cabrio aus NSU zum fahren. War bei unseren Treffen-Kartfahren in Wackersdorf- dort,es fuhren 2 Forums Mitglieder der Hubbs und der Speedy,beide waren begeistert(glaube ich) :thumbup:
    Ne Spaß bei Seite ,dergeht wirklich oben raus besser als der Serien RS(so ab 5000Umin)dreht er besser :thumbup:
    WRjun

    naja begeistert :pinch: kann man jetzt nicht sagenmdas wäre ich bei nen gt2rs gewesen :D aber stimmte dass, dieser + obenrum etwas freier drehte,vergleich stellt man aber nur fest wen man von einen in das andere auto steigt... und zum testzeitpunkt war meiner noch nicht eingefahren ;)

    • Zitieren
  • TTRS
    Schüler
    Beiträge
    104
    • 2. November 2011 um 16:52
    • #403

    Der US TTRS mit den 360 PS hat den CEPA B drinnen - denke mal, dass für den TTRS Plus keine neuen Motorteile verbaut werden
    und der Motor 1 zu 1 übernommen wird.

    Ansonsten wird es für den kommenden Generationen immer schwerer was am Motormanagement zu machen.

    20 PS mehr (aus dem Standard TTRS) bekommt man mit Software locker hin ohne LLK zu wechseln (bzw. Klammern zu verbauen), was an der AGA zu ändern und das auch mit den Serien-Zündkerzen.

    Ich denke mal, dass der TTRS Plus außer einer kleinen optischen Änderung (evtl. grauem Grill, graue Spiegelkappen, Limitierungsemblem im Innenraum) keine Änderungen zum Standardmodell haben wird.

    MfG Chris :)

    TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 2. November 2011 um 17:38
    • #404

    Da wird es wohl hingehen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Hubbs
    Schüler
    Beiträge
    170
    • 2. November 2011 um 20:20
    • #405
    Zitat von WRjun

    2 Forums Mitglieder der Hubbs und der Speedy,beide waren begeistert(glaube ich)WRjun


    Das war aber BEVOR ich das Vergnügen hatte abends Nics Cayman R die 100km nach Hause pilotieren zu dürfen 8) :P Danke nochmal an QuickNic dafür :thumbup:

    Mir fehlt einfach der Vergleich, da ich bisher zwar mehrmals, aber ausschließlich die PLUS Variante gefahren bin. Bei WRjun und Tom bin ich ja immer nur mitgefahren. Aber das Cabrio (sorry, Roadster ist für mich was anderes) ging schon mächtig gut, das stimmt.

    Andererseits streuen Turbos relativ stark und der "Vorführer" ist evtl nur handverlesen.
    Auch mit einem kleinen Eingriff in der Motorsteuerung im Sinne eines aggressiveren mappings kann sehr einfach eine bessere Gasannahme und damit eine subjektiv bessere Fahrleistung vorgegaukelt werden.

    Da hilft wohl nur der DIREKTE Vergleich.

    Wenn ICH vor der Wahl stehen würde, wäre das Hauptkriterium die Lieferzeit. EIn RS im März wäre mir allemal lieber als ein PLUS im September.
    Das aktuelle Modell hat man bei solchen Großkonzernfahrzeugen doch ohnehin nur kurze Zeit, dann kommt das Facelift, neue Modell, PLUSPLUS etc.

    Manchmal muß man halt einfach mal eine Entscheidung treffen und es gut sein lassen! Ich denke die meißten hier würden sich auch einen RS kaufen, wenn er "nur" 330PS hätte, oder nicht?!

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 3. November 2011 um 10:14
    • #406

    Ich glaube auch nicht das der normale RS um so viel schlechter geht als der Plus!
    Und grauer Grill geht für mich gar nicht wenn der so kommt!

    Ich freu mich auf meine normalen RS schon!

    Mfg

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 3. November 2011 um 15:43
    • #407

    Hast da die bessere Entscheidung getroffen !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 3. November 2011 um 19:16
    • #408

    So heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht!

    Lieferung März 2011

    TT RS S Tronic in Daytonagrau mit:
    Ablagepaket
    Innenspiegel autom. abblend.
    LED Lichtpaket
    Bose Sound
    Radio Concert
    Lederpaket erweitert
    20" 7 Doppelspeichen Felgen
    Aussenspiegel elektrisch anklappbar
    Bluetooth Schnittstelle

    Freu mich wie ein Schneekönig und bin jetzt froh doch nicht storniert zu haben um auf den Plus zu warten!
    Auch der Händler meinte es wäre blöd extra auf den Plus zu warten, auch wenn er damit vl mehr verdient hätte da warsch teurer!

    Jetzt geht die Warterei los............ ;(

    Mfg

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 3. November 2011 um 19:36
    • #409

    Also ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber ich hätte ganz klar auf den Plus gewartet, auch wenn es wahrscheinlich nix besonderes wird, hat man doch irgendwie das innere gute Gefühl, das neuste/stärkste Modell vom Hersteller zu haben... Mich persönlich wurde das fuxen. Ging mir damals ähnlich, als der TTRS rauskam und ich meinen TTS schon hatte. Allerdings wäre der RS für mich finanziell eh zu viel gewesen und mittlerweile bin ich mit meinem Umbau eh vollends zufrieden, nicht gewechselt zu haben.
    Aber der normale TTRS ist natürlich auch was tolles! :thumbup:

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 3. November 2011 um 19:55
    • #410
    Zitat von Foxy

    Also ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber ich hätte ganz klar auf den Plus gewartet, auch wenn es wahrscheinlich nix besonderes wird, hat man doch irgendwie das innere gute Gefühl, das neuste/stärkste Modell vom Hersteller zu haben... Mich persönlich wurde das fuxen. Ging mir damals ähnlich, als der TTRS rauskam und ich meinen TTS schon hatte. Allerdings wäre der RS für mich finanziell eh zu viel gewesen und mittlerweile bin ich mit meinem Umbau eh vollends zufrieden, nicht gewechselt zu haben.
    Aber der normale TTRS ist natürlich auch was tolles! :thumbup:

    Naja das ist zum Glück jeder verschieden :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 3. November 2011 um 20:10
    • #411

    Deine Wahl sieht absolut chick aus.

    Ich persönlich habe auch die 20´´´genommen - und konnte daher das Magnetic Ride nicht nehmen.

    -> habe mich nachher geärgert :cursing:

    P.S:

    Innenfarbe Alcantara / Leder in Schwarz / Schwarz mit schwarzem Himmel ?

    -> passt dann sehr gut zusammen :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    338
    • 3. November 2011 um 20:55
    • #412
    Zitat von Mudhenfighter

    So heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht!

    Lieferung März 2011

    TT RS S Tronic in Daytonagrau mit:
    Ablagepaket
    Innenspiegel autom. abblend.
    LED Lichtpaket
    Bose Sound
    Radio Concert
    Lederpaket erweitert
    20" 7 Doppelspeichen Felgen
    Aussenspiegel elektrisch anklappbar
    Bluetooth Schnittstelle

    Freu mich wie ein Schneekönig und bin jetzt froh doch nicht storniert zu haben um auf den Plus zu warten!
    Auch der Händler meinte es wäre blöd extra auf den Plus zu warten, auch wenn er damit vl mehr verdient hätte da warsch teurer!

    Jetzt geht die Warterei los............ ;(

    Mfg

    Alles anzeigen

    ...willkommen im club der wartenden ;)
    habe auch überlegt noch zu warten. lasse meine bestellung jetzt aber auch laufen.

    Bilder

    • Zwischenablage01.jpg
      • 32,97 kB
      • 252 × 354
      • 43

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 3. November 2011 um 21:47
    • #413

    Die ominöse 360 Ps Elektronik hat übrigens jeder V2-motor (ab September 2010) im TTRS. Meiner hat sie auch (Beweis laut Prüfstand-messung) genauso wie der RS von S/ist/nicht/genug. Hat nix zu tun mit dem Monat sondern nur ob ein V1 oder V2-motor drine ist. Alle V2-motoren liegen so im Bereich von 360-368 EWG Ps (war bis jetzt der Beste den ich gefunden habe im Net). Dass es verschiedene Datensätze gibt okay Audi macht wie jeder Hersteller immer wieder kleine Updates das ändert aber nix an der Power des Motors.

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 3. November 2011 um 22:05
    • #414
    Zitat von NoPogo

    ...willkommen im club der wartenden ;)
    habe auch überlegt noch zu warten. lasse meine bestellung jetzt aber auch laufen.


    Was hat dich dann dazu gebracht nicht auf den Plus zu warten?

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 8. November 2011 um 17:23
    • #415

    Hat jemand schon wieder etwas in irgendeiner Zeitung entdeckt? 8| :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 8. November 2011 um 20:58
    • #416

    Nein nicht wirklich!
    Ich denke das ganze Projekt Plus hängt noch in der Luft!
    Erste ofizielle Fakten wird es bestimmt erst ab Feb. 2012 geben!
    Bis dahin ist alles nur Spekulation!
    Fix sind nur mal die 360 PS

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 8. November 2011 um 21:39
    • #417

    Ja fix die 360 Ps (die die jetzigen Versionen längst haben) :thumbup: :D :whistling:

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 8. November 2011 um 22:13
    • #418
    Zitat von misterk

    Ja fix die 360 Ps (die die jetzigen Versionen längst haben) :thumbup: :D :whistling:

    Deiner auch?

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 8. November 2011 um 22:36
    • #419

    Jup. 365,6 Ps und 504 Nm Motor ist Serie. Unser Freund hier mit dem braunen RS hatte auch ueber 360 Ps. Rexcel's Auto war keine Ausnahme sondern normale Regel.

    • Zitieren
  • Mudhenfighter
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 8. November 2011 um 22:47
    • #420
    Zitat von misterk

    Jup. 365,6 Ps und 504 Nm Motor ist Serie. Unser Freund hier mit dem braunen RS hatte auch ueber 360 Ps. Rexcel's Auto war keine Ausnahme sondern normale Regel.

    Welches Bj bzw Monat ist deiner?

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™