• In der AMS steht leider aber auch 380PS statt 350PS...sollten mal lieber besser rechagieren oder überprüfen was sie schreiben und ich hoffe die Infos zu dem Plus sind zutreffender als die zum normalen RS?! ?( 8| :wacko:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Also, da ich im ersten Halbjahr 2011 in den USA war, konnte ich auch Ende April auf die New York Autoshow gehen.


    -> Da hatte Audi auf dem Stand auch den TT RS Coupé in der USA Version präsentiert (mit 360 PS).


    In den, zugegeben eingeschränkten Fahrmöglichkeiten, in den USA habe ich jedoch keinen Unterschied zum Deutschland TT RS gemerkt.


    -> Konnte jedoch nicht die Motorkennung vergleichen, kann natürlich auch sein, daß die einfach einen normalen TT RS dahingestellt haben und


    nur das "Ettiket" getauscht haben ... :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Man sollte auch berücksichtigen dass in den USA die Leistung meistens mit BHP angegeben wird. Da gibt es Unterscheides zwischen DIN PS, EWG PS und BHP.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • Das stimmt natürlich.


    Wie auch immer und in welcher Verpackung ist der R5 Turbo einfach ein super Motor.


    Und super zum Erschrecken von Passanten ***

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Angeblich gibt es jetzt noch konkretere Hinweise auf den Plus!
    Auf Motor Talk ist ein Bild vom aktuellen Handbuch des TT mit Spezifikationen des Plus!
    Sieht aber irgend wie nach der US Version aus! 20 Ps und 15 NM mehr sind nicht grad recht viel bei angeblich gleichbleibendem Gewicht!


    Was meint Ihr dazu?


    Mfg

  • da ist er mit 4,1sec. 0-100km/h und 15,1sec. 0-200km/h angegeben, genau die Zeiten hab ich auch gemessen.


    Naja wozu braucht man da noch nen Plus wenn es der normale auch kann!
    Ich denke ausserdem die US Version hat nur desswegen 20 PS mehr bekommen um die fehlende S Tronic wett zu machen! Somit hat der US Schalter die selben Werte wie der EU S Tronic!


    Naja ich bin mal gespannt ob wirklich ein Plus kommt!


    Mfg

  • Ich denke, daß die gesammelten Informationen zutreffen, aber das Gesamtbild noch nicht zusammenpasst.


    Der Hinweis auf die USA Version stimmt jedenfalls 360 PS und 6 Gang HS).


    Leider konnte ich in New York nicht die Motorkennummer angucken, dann hätten wir mehr Infos zur Verfügung :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)


  • ^ ^

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Tja es ist ja allgemein bekannt das Zeitschriften bei Gerüchten gerne mal übers Ziel hinaus schießen!
    Kann aber schon sein das sich Audi ne Überraschung einfallen hat lassen!


    Ich denke wenn ein Plus kommt dann so!
    360 Ps
    465 NM
    Offen auf 280
    Sport AGA


    Vl noch ne exklusive Farbe und Felge.
    Das Ganze garniert mit 5-10T Euro Aufpreis und fertig ist der Plus!


    Das mit der Rücksitzbank glaub ich nicht, denn dann wären die Gewichte des Plus in den Daten der Bordmappe nicht die Selben wie die des normal RS!


    Mfg

  • Naja ich bin jetzt am überlegen!
    Ich hab mir eben diese Woche nen RS bestellt! Sollte jetzt wirklich ein Plus kommen wär ich schon etwas genervt!
    Die Frag ist ja auch: um wieviel besser wird der Plus gehen? Wie spürbar sind zB die 2 Zehntel auf 100 bzw die 5 Zehntel auf 200?


    Werde morgen mal meinen Freundlichen fragen was er zum Plus weis und ob ich eventuell noch auf diesen umbestellen kann!


    Mfg

  • Also ist im normalen Alltag nicht deutlich spürbar.


    -> Da müsstest Du immer ganz hart am Gas sein.


    Aber vom Prinzip her wäre das sehr ärgerlich. Da kann ich Dir nur zustimmen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Innerhalb von 2 Wochen kann man doch sowieso ohne Angaben von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten?! Oder sehe ich das jetzt falsch...



    muss man halt entscheiden, ob es einem die extra Wartezeit wert wäre... man hätte beim Plus wohl einen geringeren Wertverlust und minimal mehr Leistung (mit Garantie)...




    Aber wenn man zB eh zumTuner gehen will ist es mMn vollkommen wurscht :D ;)

  • 2 Wochen - Frist gilt generell.


    Falls man einen Finanzierungsanteil vereinbart hat, ist die Frist sogar länger.


    Daher kann man da nochmal ganz locker nachdenken und evtl. auch die ganze Bestellung stornieren - ohne Probleme.


    P.S.>


    Bei der S5 Bestellung sind sogar 3 Wochen drin gestanden. War aber egal, da ich den haben will - mist Wartezeit :cursing:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Naja ich werde morgen mal mit meinem :) reden!
    Aber wenn ich hier im Forum so sehe das die aktuellen RS dermaßen gut im Futter stehen ( 3,9 auf 100) muss man vl gar keinen Plus nehmen!
    Denkst du der Plus hat noch nen grösseren Wertverlust als der normale?


    Mfg

  • genau die angaben habe ich auch im bordbuch mod 12 stehen, naja seh das völlig gelassen, wenn der + jetz 390ps oder so hätte würde es mich wurmen,aber die informationen und gerüchte mit 360-380ps gibt es ja schon länger, und habe trotzdem bestellt und bin glücklich darüber :)


    Da hast du auch irgend wie recht!
    Vl steigert man sich ja auch zu viel rein in die Sache denn wenn man den RS dann mal hat ist es einem glaub ich egal ob es ja jetzt einen Plus gibt oder nicht!


    Mfg