1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

• WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 07:44
    Zitat von TTRS

2014 kommt der neue TT, in diesem Zug erscheint dann mit Q5 und R8 auch der eckige Single-Frame-Grill

Alles klar mir gefällt der Plus wie er jetzt kommt, habe gestern in AMAG Bern einen schwarzen mit 20Zoll Sternfelgen gesehen, bin ev. nochmals am ändern, genüber den früheren Jahren ist der TT sehr erwachsen geworden :D also ich mag es fast nicht erwarten und vertreibe mir hier im Forum etwas die Zeit. Hoffentlich sehen wir bald Fotos von unseren Freunden, die die ersten Plus geliefert bekommen :thumbup:

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2012 um 08:46

Moin an die Gemeinde,

ein Bekannter von mir hat seinen Plus abgeholt und direkt zu ABT nach Kempen gebracht.

Vor dem Tuning hat der 380 PS auf dem Prüfstand angezeigt.

Jetzt nach Chiptuning aber noch vor der Feinjustierung hat er 440 PS

Scheinbar geht da noch was !

Ich werde weiter berichten...

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 09:15
    Zitat von Mammatempo

Moin an die Gemeinde,ein Bekannter von mir hat seinen Plus abgeholt und direkt zu ABT nach Kempen gebracht. Vor dem Tuning hat der 380 PS auf dem Prüfstand angezeigt.
    Jetzt nach Chiptuning aber noch vor der Feinjustierung hat er 440 PS Scheinbar geht da noch was !
    Gruß
    Mammatempo

380PS ist krass, aber man weiss dass eine Streuung nach oben sehr wahrscheinlich ist, wenn dann meiner eingefahren ist, kommt er auch sofort auf den Prüfstand, muss es einfach auch wissen, werde aber nicht noch zusätzlich Tunen, Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 5. Juni 2012 um 09:29

Hoi Küre,

Wenn du in der Amag Bern Kunde bist liegt dein Wohnort wohl nicht allzu weit entfernt.

Wenn du den TT RS+ hast könnten wir uns ja mal irgendwo in der nähe Treffen. Möchte gerne dein Fahrzeug bewundern :)

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 09:45
    Zitat von NoWayCH

Hoi Küre,
    Wenn du in der Amag Bern Kunde bist liegt dein Wohnort wohl nicht allzu weit entfernt.
    Wenn du den TT RS+ hast könnten wir uns ja mal irgendwo in der nähe Treffen. Möchte gerne dein Fahrzeug bewundern :)

Nein, bin nicht Kunde in der Amag Bern, habe in einer Kleingarage geordert, aber weil die keinen TTRS in der Ausstellung hatten, bin ich nach Bern gefahren um noch etwas zu spionieren und zu fotografieren. Habe ja geschrieben dass ich mit einer Privatperson probe gefahren bin, und so hell begeistert war dass ich am andern Tag grad den Plus bestellt habe. Leider hatte ich nicht mehr Jahrgang 2012 für Oktober ordern können, muss jetzt bis Dez warten, aber bekomme dann den Jg. 2013. Also wir könnten uns nächstes Jahr im Seeland ev. Aarberg zum Kafi mal treffen, wenn ich mein Baby habe. Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• misterk
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 11:01

Lag also net falsch mit meiner Behauptung wie die Plus streuen. Denke sogar dass die 380 Ps eher das untere Ende der Fahnrnstange sind denn nachweisslich haben die RS die volle Power erst nach einer gewissen Kilometerleistung. Top.:)

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 11:24
    Zitat von misterk

Lag also net falsch mit meiner Behauptung wie die Plus streuen. Denke sogar dass die 380 Ps eher das untere Ende der Fahnrnstange sind denn nachweisslich haben die RS die volle Power erst nach einer gewissen Kilometerleistung. Top.:)

Hoffe das wir alle dann um die 380PS messen können, Du hattest auch recht mit den 20PS Unterschied RS zu Plus, bis 4000Umin werden beide etwa gleich, aber dann der Plus etwas schneller beschleunigen, im Diagramm sieht man dass der Plus ab 5500uMin wirklich etwas davon zieht, das wird den dreifach-Wimpernschlag nach Werk 4,3 zu 4,1 Sek von 0-100kmh mit S-tronic ausmachen.

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 11:37

Ah! IHR GEWISSENLOSE MENSCHEN!

Jetzt sitz ich hier, krieg das grinsen garnicht mehr ausm Gesicht und die zeit bis zur Auslieferung vergeht noch langsamer... harhar

Happy TTRS+ Driver!

• garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 12:21
    Zitat von Mammatempo

Moin an die Gemeinde,

ein Bekannter von mir hat seinen Plus abgeholt und direkt zu ABT nach Kempen gebracht.

Gruß

Mammatempo

Alles anzeigen

dein Bekannter will nicht zufällig hier sein Auto vorstellen? :) Wäre somit der erste Plus hier im Forum. :thumbup: :thumbup:

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2012 um 13:54

Wäre wirklich ein supi-Plus, wenn der erste Plus da wäre, pics, pics pics :thumbup:

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• misterk
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 14:16

Rechne eher mit 3,7-3,8 sek beim DSG. Das wird ein Knaller. Im ersten Test ist der Roadster schon eine 3,8 gefahren.:)

• Stealth
    Profi
    • 5. Juni 2012 um 15:01

Scannt und postet doch mal die Artikel zu den Plus-Test die ihr gelesen habt und verkürzt so die Zeit für die Wartenden und allen Interessierten! :D :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Stealth
    Profi
    • 5. Juni 2012 um 15:05
    Zitat von Mammatempo

Moin an die Gemeinde,

Alles anzeigen

Brandneues Auto und dann gleich Leistungssteigerung und Prüfstand...armes Auto, aber im Dienste der Wissenschaft und für unser Wissbegieren! :thumbup:
    Ist der Kollege hier im Forum?

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Fan342
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 15:21
    Zitat von Mammatempo

Moin an die Gemeinde,

Gruß

Mammatempo

Alles anzeigen

Kann mann die Messdiagramme nach Abschluss der Arbeiten/Abstimmung mal veröffentlichen? Bis jetzt waren die KFZ auf dem ABT-Prüfstand nämlich immer verdächtig stark (=hohe Verlustleistung)....

Viele Grüsse
    Fan342

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2012 um 19:10

Vertreten im Forum ist der Bekannte nicht, aber ich werde mal sehen was sich mit den Diagrammen machen lässt.

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 7. Juni 2012 um 10:49
    Zitat von Mammatempo

Vertreten im Forum ist der Bekannte nicht, aber ich werde mal sehen was sich mit den Diagrammen machen lässt.

Gruß

Mammatempo

...ja, wäre interesant. Ich muss sagen, ich grübel z. Zt. über den RS plus...Aber dann hat man in etwa zwei Jahren direkt ein altes Modell...

BG

• RS+Plus
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 13:03
    Zitat von Andreas

.Aber dann hat man in etwa zwei Jahren direkt ein altes Modell...

...reine Ansichtssache..!
    Wenn ich mir respektiv den "neuen" TT anschaue, dann bin ich ganz froh jetzt noch den RS+ bestellt zu haben, wie ich finde, hat der neue nichtm ehr viel von einem TT :thumbdown: Wenn ich als vergleich den R32 in betracht ziehe, da ist m.M. nach ganz klar der Golf 4 R32 das beste Auto dieser Plattform und nicht der 5er oder 6er! Der TT RS muss so wie er ist vollkommen überzeugen und dir nicht vermitteln, was in 2 Jahren sein könnte ;)

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 7. Juni 2012 um 19:00

Hallo Andreas
    RS+ und ich haben den TTRSplus bestellt :thumbup: Was fährt Du im Moment für ein FZ ?( Teste mal einen RS, also spätestens nach paar Sekunden wirst Du es wissen was Du als nächstes Fz bestellst. Wir versichern Dir dass Du dann auch noch in zwei Jahren die Carreras stehen lässt, weil die dann noch nicht über 340PS haben.
    Zu Deinem Post, ja, wir haben dann halt doch schon ein altes Modell... TTRSplus, aber diesen wird auch in zwei Jahren - in Preis/Leistung - fast niemand übertreffen. Also Deine Freude am PLUS würde auch in 5 Jahren noch bestehen, ausser Du färst ihn zu Schrott ;(
    Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 7. Juni 2012 um 19:24
    Zitat von gugisTT

Hallo Andreas
    RS+ und ich haben den TTRSplus bestellt :thumbup: Was fährt Du im Moment für ein FZ ?( Teste mal einen RS, also spätestens nach paar Sekunden wirst Du es wissen was Du als nächstes Fz bestellst. Wir versichern Dir dass Du dann auch noch in zwei Jahren die Carreras stehen lässt, weil die dann noch nicht über 340PS haben.
    Zu Deinem Post, ja, wir haben dann halt doch schon ein altes Modell... TTRSplus, aber diesen wird auch in zwei Jahren - in Preis/Leistung - fast niemand übertreffen. Also Deine Freude am PLUS würde auch in 5 Jahren noch bestehen, ausser Du färst ihn zu Schrott ;(
    Gruss Küre

..ach mann, musst du mir sooo den Mund wässrig machen..? :) Ich fahre z. Zt. einen TTS, wird jetzt im Juni 4 Jahre. Hatte mich damals schon etwas geärgert, nicht den RS gemommen zu haben. Hmmm ein neues Auto wäre schon möglich.....hmmmmm schwer :D Jedoch muss ich sagen, dass ich momentan ein klein wenig zwiegespalten bin, obwohl ich doch Audi-Fan bin. Ich weiß, ist widersprüchlich, aber hatte fast schon überlegt fremd zu gehen. Denn mein TTS knistert leider, je nach Temperatur, munter aus der A-Säule links/rechts vor sich hin...Heute ging es allerdings...Ich suche nach einer Lösung. Wir haben uns vor einem halben Jahr einen A1 gekauft..naja, der hat leider (obwohl ansich echt klasse zu fahen, tolle Haptik) auch den einen oder anderen ""Mangel. Die sollen jedoch behoben werden... Aber ich bin doch zu sehr Audifan. oder nicht..tja, hmmm ich lasse mal den Gedanken freinen Lauf...muss mich ja nicht Morgen entscheiden. Aber der RS plus ist schon spannend :D

BG

• misterk
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 19:39

Für mich entscheidet es sich Anfang nächsten Monat ob ich mir nochmal nen RS bestelle eben besagten Plus oder meinen behalte. ich weiss jetzt auch noch ne Neuigkeit was noch am Plusmotor geändert wurde neben dem Ladedruck und der komplett neuen Software nämlich der Einlasskrümmer (inlet manifold). Wo sitzt der genau am RS?