1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

• WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • Robin-TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 1. Juli 2012 um 15:42

scrabbl:
    Dafür sind 19Zöller (1400,-), Sportabgasanlage (1000,-),
    Außenspiegelgehäuse in Carbon (1100,-), Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum (1600,-)
    In Summe: 1400+1000+1100+1600 = 5100€

Also verschenken sie doch nen bisschen was ;)

Grüße
    Robin

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2012 um 15:56

Robin-TT:

Dafür kriegen sie ihr Teillager leer :)

Happy TTRS+ Driver!

• scrabbl
    Schüler
    • 1. Juli 2012 um 16:10
    Zitat von Robin-TT

scrabbl:
    Dafür sind 19Zöller (1400,-), Sportabgasanlage (1000,-),
    Außenspiegelgehäuse in Carbon (1100,-), Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum (1600,-)
    In Summe: 1400+1000+1100+1600 = 5100€

Stimmt, die Aussenspiegel hab ich sogar übersehen.
    Aber bist du sicher das die Abregeleung bei 280 auf Serie ist beim Plus ?? Weil im Audikonfigurator steht beim Plust bei Felgen oder Abgasanlage "Serie". Die Abregelung ist aber vollkommen verschwunden aus dem Konfigurator. Das sieht ja dann eher so aus als gäbe es das da gar nicht.

Grüße

• Cayman R
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 16:24

Ja, die 280er Abriegelung ist Serie... daher ist er auch die V/Max mit 280 km/h bei "technischen Daten" angegeben...

Das Designpaket ist dann auch inklusive :D

PS: und noch mehr spart man, wenn man auf 20" upgraded ... denn die sind als Option beim plus günstiger als beim normalen (warum auch immer) :D

• scrabbl
    Schüler
    • 1. Juli 2012 um 16:27

Ohman und ich hätte mir jetzt im Juli beinahe den normalen RS bestellt weil ich nicht eingesehen hab 4000Euro für 20PS zu zahlen.
    Da ich aber 3 der 4 Serienteile eh dazugekauft hätte, wäre ich aber böse auf die Nase gefallen.
    Eurem Forum sei Dank :thumbup:

• Anton
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 16:28

Ne Ne Ne der fährt bis 350 km/h
    Bis du jetzt zufrieden

Jetzt ernsthaft ist das so schwere zu verstehen das am Ende der Baureihe kommt eine Plus Version die verkaufzahlen an zu Kurbel will.
    Und wenn einer hört Null auf hundert in 4.0 Sekunden dem fällt die Zunge aus dem Mund

Wir sollen einfach mal freuen wann einer ein RS oder RS+ hat schließlich sind wir alle ein Familie :thumbup:

Gruß

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2012 um 16:29
    Zitat von ToppA75

@ gugisTT: eeey, ich fahre den auch erst seit 10 monaten! :D

Wenn Du mit dem RS zufrieden bist damit, würde - wenn ich Dich - nicht gegen + eintauschen. Min noch 2 Jahre fahren/geniessen und dann den neuen RS holen :thumbup:
    Frage: Ist doch Dein blauer RS im Avatar, sehe glaube an Deinem Alu-Spiegel, sind die Spiegel-Kappen auch in ALU wie der Tankdeckel, oder nur silbrig gespritzt ? Bin mit meiner Order noch nicht ganz im reinen :D

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

• Cayman R
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 16:35
    Zitat von gugisTT

Wenn Du mit dem RS zufrieden bist damit, würde - wenn ich Dich - nicht gegen + eintauschen. Min noch 2 Jahre fahren/geniessen und dann den neuen RS holen :thumbup:
    Frage: Ist doch Dein blauer RS im Avatar, sehe glaube an Deinem Alu-Spiegel, sind die Spiegel-Kappen auch in ALU wie der Tankdeckel, oder nur silbrig gespritzt ? Bin mit meiner Order noch nicht ganz im reinen :D

Nimm die Carbonspiegel, danach findest Du noch locker wen, der Dir dafür Geld bietet und dann noch seine silbernen obendrauf packt :D

PS: und bei Audi sind immer die Außenspiegel bei RS-Modellen Aluminium-Matt (und bei den S-Modellen Chrom metallic)

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2012 um 16:42

@Cayman R
    Genau das wollte ich wissen, wenn diese beim RS matt sind, ist mir alles klar, danke :thumbup:

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• ToppA75
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 16:42

neee, dat sind die carbonteile! 8)

fahre meine auto immer drei jahre (geschäftswagen) - die nächste entscheidung fällt dann also erst zu beginn 2014! :D

Bilder

• TTRS purblau @ TTRSfreunde.jpg
      • 424,59 kB
      • 1.280 × 960
      • 60
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2012 um 16:54

@ToppA75. OK, bin noch hin- und her gerissen, weil ich den + Phanterschwarz mit Front und Hecklippe in ALU geordert habe, aber auch mit den Carbon-Spiegeln. Das Alu Paket würde natürlich mit den Alu-Kappen und Tankdeckel alles sehr guten Kontrast geben, kann ja nachträglich - wie auch schon gedacht - die Carbon-Kappen verkaufen und ALU posten, wir werden es dann sehen.

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• ToppA75
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 16:59

hmm, schwierige sache.. also ich finde so ein komplett schwarzes BADMOBIL ja auch mal sehr geil.. allerdings dann auch mit den carbonspiegeln!!!

allerdings wirkt das alupaket als akzent auch nicht schlecht, dann jedoch mit den matten spiegeln.. hmm

vielleicht noch ne coole alternative: investiere in eine individuallackierung, aber nicht sowas wie glut-O, oder misano, etc.. sondern vielleicht in eine etwas "individuellere" knallfarbe. vielleicht einfach mal bei anderen herstellern schauen. aber wenn KNALLFARBE, dann unbedingt mit optikpaket schwarz UND den carbonspiegeln!!!

ich selbst bin allerdings kein freund von schwarz (obwohl die farbe zeitlos GEIL ist), weil: ist wirklich seeehr pflegeintensiv, und siehrt wirklich nur frisch gewaschen sehr gut aus.

deine abschließende entscheidung wird dir jedoch keiner abnehmen können... und das ist ja auch gut so! 8)

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2012 um 18:36
    Zitat von ToppA75

hmm, schwierige sache.. also ich finde so ein komplett schwarzes BADMOBIL ja auch mal sehr geil.. allerdings dann auch mit den carbonspiegeln!!! allerdings wirkt das alupaket als akzent auch nicht schlecht, dann jedoch mit den matten spiegeln.. hmm vielleicht noch ne coole alternative: investiere in eine individuallackierung, aber nicht sowas wie glut-O, oder misano, etc.. sondern vielleicht in eine etwas "individuellere" knallfarbe. vielleicht einfach mal bei anderen herstellern schauen. aber wenn KNALLFARBE, dann unbedingt mit optikpaket schwarz UND den carbonspiegeln!!! ich selbst bin allerdings kein freund von schwarz (obwohl die farbe zeitlos GEIL ist), weil: ist wirklich seeehr pflegeintensiv, und siehrt wirklich nur frisch gewaschen sehr gut aus. deine abschließende entscheidung wird dir jedoch keiner abnehmen können... und das ist ja auch gut so! 8)

Genau, der Geschmack ist doch dann jedem seinen individuell bestelltes Batmobil, aber voraussichtlich bleiben dann bei mir die Carbon drauf. Ist doch super wenn wir uns begegnen und nicht alle RS..gleich aussehen :D
    Werde es aber sowieso mal schwer haben meinem TT hier vorzustellen, weil meiner eine Ausnahme sein wird.: Alu Kontrast total, el. Heckflügel, keine RS Embleme, ja was soll ich sagen, möchte mal einen Wolf im Schafspelz daraus machen :thumbup: ,

Auf unseren CH-Strassen zählt nur der Spurt/Antritt 0-120kmh, glaube der RS und + wird da fast keiner finden der da mithalten kann, wir wissen natürlich dass es immer noch schnellere gibt, das goutieren wir dann auch :thumbup:

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2012 um 20:37
    Zitat von Cayman R

Nimm die Carbonspiegel, danach findest Du noch locker wen, der Dir dafür Geld bietet und dann noch seine silbernen obendrauf packt :D

PS: und bei Audi sind immer die Außenspiegel bei RS-Modellen Aluminium-Matt (und bei den S-Modellen Chrom metallic)

Also bei meinem TTS waren sie auch Alu-Matt..

Happy TTRS+ Driver!

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2012 um 20:43

Mephisto, die Carbon sind geordert, Gruss Küre

Von meinem iPad gesendet

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Cayman R
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 20:43
    Zitat von mephisto

Also bei meinem TTS waren sie auch Alu-Matt..

Aber auf deinem Profilbild sind die doch in Chrom ;) ... oder haste Sie ausgetauscht?!

Also serienmäßig sind die Außenspiegel -> S= Chrom (bzw. normal Alu) und RS = Alu matt ;) :D

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 1. Juli 2012 um 20:49

Muss ich im Profil noch ändern, aber kommen in Carbon, und voraussichtlich bleiben dann auch,
    Hin und her gerissen ?(

Von meinem iPad gesendet

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Cayman R
    Gast
    • 1. Juli 2012 um 21:38
    Zitat von gugisTT

Muss ich im Profil noch ändern, aber kommen in Carbon, und voraussichtlich bleiben dann auch,
    Hin und her gerissen ?(

Von meinem iPad gesendet

Ja, würde ich auch so machen... und falls es Dir dann doch nicht gefällt kannste 500€ verdienen und sicherlich schnell Jemanden finden der Sie möchte...

andersherum würdest Du 1. draufzahlen und 2. länger warten müssen ;) :D

EDIT: Verschoben, da zu viel OT im anderen Thread war !

• scrabbl
    Schüler
    • 2. Juli 2012 um 20:50

Lohnt es sich noch einen RS+ auf Frühjahr 2013 (April) zu bestellen ?

• Anton
    Gast
    • 2. Juli 2012 um 22:09

Ja klar für den Hersteller :thumbup: