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TTRS +

  • WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • germanpsycho
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 2. Juli 2012 um 22:13
    • #741

    leider geil

    Das einzige was 2 liter in meinem Auto hat ist mein tetrapack. Den wenn ich 4 zylinder Fahren will Fahre ich Rasenmäher.
    Gott erschuff das turboloch um den V8 Eine Chance zu geben. xD
    Und nicht Vergessen Alles nur spaß :thumbup:

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  • gugisTT
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    1
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    309
    • 3. Juli 2012 um 17:31
    • #742
    Zitat von scrabbl

    Lohnt es sich noch einen RS+ auf Frühjahr 2013 (April) zu bestellen ?

    Die neuen RS kommen sicher erst ab 2014/15, musst Du selber wissen ob es sich noch lohnt, könnte mir vorstellen dass du nie mehr Preisgünstiger so viel Power kaufen kannst, und soooo schönes Auto der + :thumbup: Oder dann halt eine Reisschüssel ?(

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

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  • DirTTy
    Gast
    • 3. Juli 2012 um 18:04
    • #743

    RS+ nach 200 km mit Getriebeschaden...jetzt kommt Ihr...!

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  • Robin-TT
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    5
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    222
    • 3. Juli 2012 um 21:44
    • #744
    Zitat von DirTTy

    RS+ nach 200 km mit Getriebeschaden...jetzt kommt Ihr...!


    S-Tronic oder Handschalter?

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  • DirTTy
    Gast
    • 3. Juli 2012 um 21:47
    • #745

    HS

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  • Stealth
    Profi
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    804
    • 3. Juli 2012 um 22:36
    • #746

    WTF!!!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

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  • carbon
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    241
    • 3. Juli 2012 um 22:37
    • #747
    Zitat von DirTTy

    RS+ nach 200 km mit Getriebeschaden...jetzt kommt Ihr...!

    Details wären nicht schlecht.

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 3. Juli 2012 um 22:43
    • #748

    Haben sie schon was gesagt wie das sein kann?! 8|

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

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  • DirTTy
    Gast
    • 3. Juli 2012 um 23:32
    • #749

    Man kann einfach sagen, dass die Abwicklung vom Audipartner bzgl. der kompletten Bestellung einfach tadellos aufgestellt war, ich war mehr als zufrieden! Es hat alles so funktioniert, wie ich es wollte, selbst mit dem Eiltermin! Abholung in NSU samt Champagner war ein voller Erfolg und ein Erlebnisreicher und vorallem schöner Tag!

    Der RS+ wurde zahlreich bestaunt, demnach machte es bei der anschliessenden Abfahrt von der Piazza noch mehr Spass...Also ab auf die AB Richtung München!
    Das Dauergrinsen nicht mehr wegzusehen/-denken, nur sollte dieses nach rund 200 km nicht mehr lange anhalten... Ich war seit ca. 80 km konstant mit 120 km/h via Tempomat unterwegs, als ich plötzlich einen kleinen unsanften Schlag/ Ruckler vernehmen durfte....daraufhin abrupter Leistungsverlust mit leicht heulendem Geräusch aus dem Bereich der Bodengruppe/Motor. Zu dieser Zeit und auch im nachfolgendem Verlauf erhielt ich keine Fehlermeldung.

    Ich hielt sofort rechts an und schaltete alles ab. Nach erneutem Start erhoffte ich mir eine Meldung, doch nach leichter Gasbetätigung im Stand, habe ich bereits mit dem schlimmsten gerechnet... Audi Notrufnummer und einmal abschleppen bitte...Der Serviceleiter war min. genauso Fassungslos wie ich und konnte sie das nicht erklären, denn nach erster Sichtprüfung war nichts auffindbar!

    Heute rückten 2 Techniker aus IN an um die Ursache zu analysieren...noch am Mittag erhielt ich den Anruf, mit dem bereits im Chat veröffentlichtem Zitat vom Techniker: " Das Getriebe ist ein reines Puzzlespiel- einfach nur ein Trümmerhaufen".... Was also darf ich mir darunter genau vorstellen? Es muss doch eine Ursache geben, bzw eine verkettung von Fehlern, fragte ich. Diese können sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestimmen, da das Getriebe nun zur Diagnostizierung mit ins Werk kommt. Sie bestellten sofort ein neues Getriebe, die im Zwischenlager von München deponiert sind, Problem ist nur: Wir haben keins mehr! Es ist nicht abzusehen, wann wir eins aus Ungarn bekommen........Danke fürs Gespräch :cursing:

    Morgen kommt einer vom Audi Konzern und will sich mit meinem Verkaufsleiter, der das bereits seit dem letzten A6 Wandlungsfall ( vor 4 Mon. nach 2500 km Getriebeschaden) ausgezeichnet handhabt, besprechen, inwiefern mir entgegengekommen wird, in dem Fall wenn ich den RS+ behalten würde...

    nu fahr ich halt Golf+ , danke für die Aufmerksamkeit liebes Audizentrum :D

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 3. Juli 2012 um 23:48
    • #750

    Ohjee das ist natürlich sehr ärgerlich! Hoffen wir das beste! Ich drücke dir die Daumen, daß alles zu deiner Zufriedenheit gemacht wird.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • Cayman R
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 07:37
    • #751

    Möchte jetzt nicht noch irgendetwas sagen, aber Tempomat ist für die Einfahrprozedur des Motors wirklich das schlechteste, was Du machen kannst ....


    Wichtig ist, dass er in vielen unterschiedlichen Drehzahlbereichen und mit unterschiedlicher Last eingefahren wird ;) (nur so als Tipp am Rande) ...


    Das mit dem Getriebe ist aber echt mehr als ärgerlich, da hoffe ich mal auf einen schnellen Ablauf etc :(

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  • gugisTT
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    • 4. Juli 2012 um 09:28
    • #752
    Zitat von DirTTy

    RS+ nach 200 km mit Getriebeschaden...jetzt kommt Ihr...!

    Habe zuerst gedacht, wieder einer der da Schei.. schreibt.
    Also sowas ist mehr als ärgerlich in den ersten 200km ?( , wünsche Dir dass alles sofort wieder iO. kommt, und dann dafür niemals mehr Probleme :thumbup:
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
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  • germanpsycho
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    • 4. Juli 2012 um 10:56
    • #753

    da sieht man mal wieder das das dsg nicht ausgereift ist -.- meins ruckelt mitlerweile auch ganz komisch im rs3 -.-

    Das einzige was 2 liter in meinem Auto hat ist mein tetrapack. Den wenn ich 4 zylinder Fahren will Fahre ich Rasenmäher.
    Gott erschuff das turboloch um den V8 Eine Chance zu geben. xD
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  • mephisto
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    • 4. Juli 2012 um 10:58
    • #754

    germanpsycho:

    Es geht hier aber um einen Handschalter! 6, setzen :P

    Happy TTRS+ Driver!

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  • misterk
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 11:06
    • #755

    Mit Getriebeproblemen kann meiner auch dienen. Ich bekomme ein neues Getriebe von Audi. Bin gespannt was die Ursache ist doch einen Verdacht habe ich naemlich das Drehmoment. Aber Genaueres bekomme ich von Audi. Meiner hat jetzt 36.000 km runter. Es knirschte und knackte bei mir beim Gasgeben. Ausserdem Probleme beim Schalten.Freue mich auf die neue Schaltung.:)

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  • mephisto
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    • 4. Juli 2012 um 11:34
    • #756

    @misterk: HS oder DSG?

    Happy TTRS+ Driver!

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  • misterk
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 12:02
    • #757

    HS. Die hatten ne Drehmomentmessung gemacht kamen ueber 500 Nm raus. Das Problem laut denen ist meine flache Leistungskurve. Heisst beim normalen Allragsfahren liege ich staendig in dem Bereich das hat dem Getriebe den Rest gegeben. Ich sagte warum gehen die Gechippten net kaputt er sagte die haben keine so flache Kurve. Das was meine Karre so flink macht ist toedlich fuer das Getriebe.:(Das war aber nur seine Einschaetzung.

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  • mephisto
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    • 4. Juli 2012 um 13:03
    • #758

    HäääÄ?

    Verstehe ich das richtig? Dein getriebe soll kaputt sein, weil du es nicht beanspruchst?

    Flache Leistungskurve? Magst Du das evtl ein bisschen erläutern - ich verstehs nicht ganz.

    Happy TTRS+ Driver!

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  • misterk
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 13:11
    • #759

    Ganz einfach flache Leistungskurve hat laut Audi den Nachteil dasss der volle Druck der Nm permanent anliegt. Ich kann leider mehr im Moment net sagen bis sie das Getriebe ausgebaut haben und reingeguckt haben. Mein Getriebe-kennbuchstabe ist uebrigens M6S. Wer also noch diesen Buchstaben hat Vorsicht!!!

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  • scrabbl
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 4. Juli 2012 um 18:41
    • #760

    Flache Leistungskurve bedeutet zulange konstant in niedrigem Drehzahlbereich gefahren ??

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