1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS +

• WRjun
  • 23. Dezember 2010 um 16:25
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2011 um 01:08

Vielen Dank für diese Info Damian! :thumbup:

Audi ist natürlich nicht dumm. 2012 einen TTRS+, 2013 dann das neue TT Modell... es werden sich sicherlich trotzdem noch einige den TTRS+ kaufen.
    Wie wird das dann ablaufen, gibt es ab dann nur noch den TTRS+ zu kaufen oder auch noch den normalen TTRS? Und was meint ihr, wie wird Audi den TTRS+ preislich gestalten? Teurer wird er sicherlich, aber in welchem Rahmen.

Ach, da fehlen noch so viele Infos... dass einer kommt dachten wir ja alle irgendwann mal und ich kann mir das gut vorstellen. 20 PS Mehrleistung ist schon mal klar, aber das wird nicht das einzig neue sein. Sind wir mal gespannt.

Audi TT RS Coupé in sepangblau

Einmal editiert, zuletzt von Admoh (20. Juli 2011 um 13:54)

• Stealth
    Profi
    • 20. Juli 2011 um 07:17

KW 12/12 ist März und nicht Dezember! :P :D

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 20. Juli 2011 um 07:51
    Zitat von DamianBochi

So ich habe eine Antwort erhalten, direkt von der Projektsteuerung für RS-Modelle!
    Der TTRS+ kommt in der KW 12/12

hier die Original Antwort

Ja, zu KW12/12. Sowohl als MQ- wie DQ-Getriebe.

Somit hoffe ich allen geholfen zu haben!

Grüße

Damian

PS: das ist keine Vorahnung oder der gleichen das ist Fakt und stammt direkt von Audi die für RS-Modelle zuständig sind!

Mein Fazit: ich finds ehrlich gesagt Sch**** weil das den Wert der aktuellen RS erheblich drücken wird!

Alles anzeigen

Hallo Damian,

danke für die rechtzeitige Info. KW 12/12 ist ja dann irgenwann Ende März Anfang April 12. Muss ich sehen ob das bei mir dann noch klappt, denn da kommt ja noch die Lieferzeit drauf denke ich...

Kannst du evtl. noch herausfinden ob er auch als TT-RS+ Roadster kommen wird oder nur als Coupe? Und vielleicht auch noch ganz wichtig, ab wann man das Auto bestellen kann...
    Vielleicht kannst du ja noch ein paar weitere Infos herauskitzeln, denn "nur" 360 PS und vielleicht ein andersfarbiger Grill würde die Wartezeit für mich nicht rechtfertigen...
    Interessant wäre auch ob man dann einen normalen RS konfiguriert und dann einfach als Zusatzausstattung das "+" dazuwählen kann...

DANKE!

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• QuickNic
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 09:02

Ich denke mal nicht, dass da viel mehr dazu kommen wird...

Beim letzten RS6 + gabs ja noch nicht mal eine Leistungsspritze (dafür aber eine V/Max Anhebung auf 303) ... aber es gab auch eine Limitierung auf 500 Stück, könnte mir vorstellen, dass dies beim TTRS ähnlich sein wird...

Dies würde zum einen die normalen TTRS nicht so im Wert mindern und die Kunden sich dadurch "besser" fühlen lassen ... und darüber hinaus wäre so ein TTRS + dann nochmals wertstabiler :thumbup:

Wenn ich die Möglichkeit hätte und über den TTRS + nachdenken würde, dann würde ich meinen Händler schon heute aufsuchen und Ihm sagen, dass er sobald es möglich ist einen bestellen soll, am Besten aus der Autohaus Charge (und Ihm dann ein Handgeld dafür anbieten)... :) ... Denn wenn die ersten Ende März rauskommen, dann müsste man jetzt bzw in den nächsten Wochen bestellen können ;)

Weiß das zB noch vom TTS, der kam im Juni 08 raus und ich habe meinen im März 08 bestellt (und bekam den erst im September)... Soweit ich weiß haben ein paar im Forum damals schon im Januar/ Feb. 08 Ihre Bestellungen abgegeben und damals das Fahrzeug im Juni/Juli bekommen... also würde ich ein 1/2 Jahr Vorlaufzeit auf jeden Fall einrechnen :thumbup:

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 20. Juli 2011 um 09:54

Haben hier wahrscheinlich schon andere geschrieben:

Wem es um die Leistung geht, der sollte eigentlich nicht auf den Plus warten. Denn die +20 PS und evtl. weniger Gewicht, etc. werden auf jeden Fall teuer erkauft sein. Wer 5.000 Euro auf den normalen Kaufpreis für Chiptuning von einem vernünftigen Tuner mit einrechnet, bekommt nicht +20 sondern +100 PS mehr. Da spielen auch keine -30 kg Gewichtsoptimierung eine Rolle. (Wenn es um -25 kg geht, kann man ja auch mit halbvollen Tank fahren und noch weitere kg durch persönliches Abnehmen reduzieren :D )

Zudem ist es ja beim Warten mit einer Bestellung nicht gesagt, dass man zu den ersten gehört bei der Auslieferung. Je nach Ausstattungsvariante können einzelne Bauteile unvorhersehbar die Lieferung in die Länge ziehen. Und da weiß man vorher nicht ob ein 0815 Schalensitz, Magnetic Ride oder die BT-Anschluss die Zeit um Monate verlängert ;)

Wenn er aber erst einmal da ist und der Preis und die Mehrleistung feststehen, dann kann man wählen... vorher machts keinen Sinn.

• misterk
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 10:15

Der Plus ist der US-ttrs siehe Daten (360 Ps 465 Nm) und ein Gewicht von 1425 kg (25 weniger als der 'Normale'). Also eher 'Beschiss' am Eu-kunden fuer dasselbe Auto wie in den Staaten soviel mehr zu verlangen und keinerlei Muehe mit Spezialteilen. Toll gemacht Audi.;)

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 20. Juli 2011 um 13:08

Und wenn er dann vorgestellt wird, hätte doch jeder gern einer... :rolleyes:

Volvo V60 Polestar

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 20. Juli 2011 um 13:14

@all

Was genau und wie teuer etc. frag ich jetzt nicht nochmal nach, denn das nimmt kein Ende, jeder möchte dann irgendwas bestimmtes Wissen!
    Ich will mein Cousin auch nicht weiter nerven, der hat genug Streß den ganzen Tag!

Bin schon froh das ich das als Info erhalten habe!

Ich denke aber er wird sowohl als Roadster und Coupe kofigurierbar sein! Konfigurierbar wird er wohl ab neujahr sein!
    Mit glück vielleicht nach dem BU bei Audi! ;) Davon geh ich aber nicht aus!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2011 um 13:57
    Zitat von Stealth

KW 12/12 ist März und nicht Dezember! :P :D

Oh, na klar. Das hat man davon, wenn man müde mitten in der Nacht nicht richtig liest. :D

KW 12/12 is durchaus interessant. ;)

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• Superman
    Profi
    • 20. Juli 2011 um 16:48

Sind die Messverfahren zum Gewicht und zur Leistung in den USA gleich wie hier in Deutschland?
    Ich meine da mal von einem Unterschied gehört zu haben.

(Der TTS hatte glaube ich nur 265PS - 20PS unterschied muss aber fast was an der Software sein)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Juli 2011 um 22:18

Also bis März 2012 warten und dann den "Preissturz" der normalen TTRS mitnehmen? Ne, so lange warten ist doch zum neztok!
    Vorausgesetzt mir kauft vorher noch jemand meinen TTS ab. :sleeping:

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2011 um 10:18

Danke, das ist jetzt das "i-Tüpfelchen" - damit steht für mich fest das der RS weg kommt... :thumbdown:

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2011 um 10:46

Ist doch kein Grund zum Weggeben! Das Auto ist ansich das selbe, die Mehrleistung wird der Normalo eh nicht merken und chippen kann man auch noch,... Das er vielleicht etwas billiger werden könnte kann sein, aber interessiert mich eh nicht, will das Auto ja fahren und behalten und nicht verkaufen... :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2011 um 11:09

Nein nein, das ist nicht der ausschlaggebene Grund - Wir sind ja hier nicht im Kindergarten :D

Wie gesagt, nur das "i-Tüpfelchen" ;)

Ich werd mindestens das ganze nächste Jahr ständig beruflich im Ausland unterwegs sein und komm dann vielleicht auf 1.000 km Fahrleistung. Das Rumstehen und der Wertverlust, verrechnet mit Nutzung ist mir einfach zu schade... :S Mal sehen, vielleicht wird's dann der R5 nach der Phase... :thumbup:

Gruß, Lars
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• suffeks
    Anfänger
    • 3. August 2011 um 18:19

CEPB... ;) rumor is that it also has valve lift...

• scav
    Fortgeschrittener
    • 3. August 2011 um 19:31

Die Valvelift Technologie kann nicht einfach so dazugefügt werden. Entweder war beim CEPA die Valvelift Technologie schon vorgesehen (oder vorbereitet) aber deaktiviert, oder der CEPB hat kein Valvelift.

Einfach einen Motor mit Valvelift bauen geht leider nicht, das bedürft schon einigen Aufwand.

• Stealth
    Profi
    • 3. August 2011 um 21:59

suffeks: Where have you made the pic? Is it yours? Thx!

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. August 2011 um 22:05

@ Suffeks: Introduction wouldn't be too bad either! ;)

• suffeks
    Anfänger
    • 4. August 2011 um 17:42

hi, pic is from american TTRS, they are just arriving now at dealerships. i am in canada waiting for my TTRS ;)

• misterk
    Gast
    • 4. August 2011 um 18:05

Damit dürfte das Geheimnis um die 360 Ps des US-TTRS gelüftet worden sein. Der US-TTRS ist nix weiteres als der TTRS+ bei uns. Ich hatte diese Vermutung ja schon vorher aufgestellt weil es für mich logisch klang so vorzugehen seitens Audi.

Und dann wird wohl nix daraus die die 20 Ps Mehr-PS mittels Leistungskit an die europäischen Kunden weiterzugeben so wie es die amerikanische "Car and Driver" Zeitung gepostet hat (siehe Artikel). Denn der CEPB-motor ist ganz anders als der aktuelle CEPA V2.

Der Artikel über das 20-ps Leistungskit:

QUOTE:But, our TT RS will have 25 more horsepower than the base European version, for a total of 360. (Europe is likely to get an option package that will boost its car to our horsepower total.)UNQUOTE

Hier der ganze Artikel:
    http://www.caranddriver.com/reviews/car/11…_take_road_test