WE-Tagestour im Raum Nürnberg / " Fränkische Schweiz"

  • Hallo zusammen,
    hab gedacht ich frag hier einfach mal, ob wir uns diese Jahr vielleicht mal zu einer kleinen Tagestour im Raum Nürnberg treffen wollen??? Gibt ja einige hier aus dem Raum Nürnberg (+/- 150km) und das wäre doch mal ne nette, einfache Sache. 8o


    Hab an sowas gedacht wie:
    - Früh um 10 Uhr treffen
    - Ausfahrt durch die "Fränkische Schweiz" (2-3 Stunden)
    - Unterwegs zusammen Mittagessen
    - Ausfahrt ( zurück Richtung Nü.)
    - irgendwo gemütlich zusammensitzen / grillen / fachsimpeln,
    - heimfahren :thumbup:


    Als Termin hätte ich mal so Ende April / Anfang Mai gedacht...
    Muss ja keine große Gruppe werden, aber so 8-10 Autos wäre ganz nett.


    Wäre echt dankbar wenn jemand da mal was organisiert, evt. jemand der sich da etwas auskennt!!!

  • nächstes WE vielleicht ?


    schick halt mal ne PN an mich und wir machen mal was aus, ich hab ja ein paar Telefonnummern der Nürnberger Fraktion...

  • Hallo,


    na aber klaro doch...am Samstag bekomm ich endlich meine Sommerschlappen drauf und dann kann´s rund gehen.
    Die müssen eh vor der Pässetour noch eingefahren werden :rolleyes:
    Momentan sieht es aber wettermäßig nicht wirklich gut aus....


    LG
    Meli

  • am 14ten Mai kann ich nicht, da fahre ich nämlich erst Lambo und dann muß ich weiter nach München auf Geburtstag
    am 15ten Mai kann ich auch nicht.


    also entweder anderer Termin, oder ohne mich... :P

  • Ich hab es mit den Felgen und den Reifen einfach dieses Jahr nicht auf die Reihe bekommen.
    Deswegen ist es nun erst am Samstag soweit. Sonst bin ich auch früher dran...hat sich halt nicht ergeben.


    21. Mai klingt doch gut...da können wir uns gleich für die Pässetour warm fahren :thumbup:

  • Wenn es sich zeitlich ausgeht, dann wären wir auch mit dabei :) Die Fränkische Schweiz haben wir die letzten Wochen eh schon recht unsicher gemacht (zum Einfahren) :)

  • Ich habe mir schon etwas Gedanken gemacht, und werde morgen mal eine Route zusammenbauen, bitte noch Wünsche dazu äußern !!!


    Derzeitiger Plan: Beginn z.B. in Forchheim, Fahrt durch die Fränkische (hier speziell ein paar Schleichwege die nicht so bekannt sind), weiter in Richtung Gössweinstein, dann Pottenstein (hier könnte man die Sommerrodelbahn besuchen), zurück dann über Velden falls gewünscht und wir kehren dort irgendwo zum Essen ein.


    Wie lange soll die Strecke denn gehen, bzw. Zeitraum der Fahrzeit ?


    Gruß


    Marcus

  • ich denk mal so drei vier stunden is ok oder net? Wir könnten dann entweder mittagessen in Artelshofen oder Nachmittag in Vorra am Inselblick Kaffee trinken kann ich sehr empfehlen bin dort öfter.
    Kann dort je nachdem wieviel Leute wir werden was reservieren.

  • Hallo,


    wäre interessiert. Solange es kein "rasen" wird sprich mit 160km/h auf der Landstraße.


    Gruß Babsi


    A) hätte ich auf 160 auf der Landstraße auch keine Lust, dass kann ich nur zustimmen.


    B) die Strecken in der Fränksichen sind Motorradstrecken und da steht sehr gerne mal die Rennleitung und macht Fotos, also nicht so empfehlenswert


    C) wir/ich will sicherlich nicht beweisen wie wenig der TT verbrauchen kann :D ein bischen Gas gegeben wird aber sicherlich zwischendurch mal, alles natürlich im Rahmen der StVO :evil:


    Die Strecke nach Pottenstein ist sicherlich ein Hit, da fahr ich auch gerne rum, einfach traumhaft! Aber warum in Forchheim treffen? Die meisten kommen doch aus Nürnberg bzw. Schwaig, Lauf. Ich mein, wir könnten ja ein bis zwei Treffpunkte ausmachen, was meint Ihr?


    Leider kann ich selbst nichts zu einer genauen Streckenliste beitragen, ich fahre sonst nur der Nase nach und geb den Weg ins Navi ein. Wenns mal wo nett aussieht, dann biege ich einfach ab und fahr der Nase nach und wenns nicht mehr bockt, dann schalte ich wieder das Navi ein. Würde mich aber sehr freuen, wenn jemand tolle Nebenstrecken kennt 8o