1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

KM-Stand bei Abholung

• TTRS-Michael
  • 25. Januar 2011 um 15:08
  • TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2011 um 15:08

Hallo zusammen

Eine Frage an euch alle.

Mit welchem Tachostand habt Ihr euer Auto beim Händler abgeholt.

Als ich meinen RS beim Unfreundlichen abholte waren 40 KM auf dem Tacho ?( .

Laut dem Unfreundlichen ist das NORMAL, da im Werk noch eine Endabnahme gemacht wird.

Stimmt das, kann ich das glauben :?: :?:

• Darky
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2011 um 15:12

Ja das kannst du glauben, hab meinen in Neckarsulm abgeholt und hatte auch so ca. 25km drauf. Bei der Werksführung haben die uns auch gesagt die machen immer ne Endkontrolle, glaub der sagte sogar was von bis zu 150km dürfen die damit fahren und das gilt trotzdem noch als Neuwagen.

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2011 um 15:53

ja stimmt rein rechtlich ist ein Auto bis 150km en Neuwagen.

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 25. Januar 2011 um 15:57

Jo, der Scirocco hatte auch 40km beim Händler; der A4 knapp 30. Alles im grünen Bereich.> Hat dein Unfreundlicher doch mal Recht ;)

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2011 um 16:15

Mein S3 hatte um die 50 drauf und der TT 56km liegt wohl echt an der endkontrolle oder halt an der tatsache das der waren in györ bzw. in Ingolstadt ja umgeladen wird.

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Fahrzeughistorie

Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

• TTRS
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 16:17

mein TTRS hatte 53km drauf bei der Abholung in IN
    ganz normale Sache ;)

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2011 um 16:55

Mein RS hatte auch um die 40Km drauf bei Abholung in IN.
    MfG

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 25. Januar 2011 um 19:02

mein RS hatte 57 km auf der Uhr

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• S-Fahrer
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 19:44

Lt. Auskunft bei der Abholung, wird jeder RS vor Auslieferung etwa 30 Km Probe gefahren. Ein "S" weniger. Wie viel genau wird wohl drauf ankommen ob es Probleme gibt. Meiner musste vom Abholraum nochmal zurück weil die Gummidichtung an den Scheiben nicht sauber drin war. Da fragt man sich... Aber ich hatte auch um die 30 Km auf der Uhr.

Wird nicht jeder Motor vor Einbau hochgefahren? Also absolut total frisch ist doch kein Motor oder? Da wär es auch egal ob 0 Km auf dem Tacho steht oder nicht.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 20:04

War da nicht was dass die ne Möglichkeit haben dass nach der Endabnahme einmal auf 0 zu stellen wenn nicht 50km überschritten wurde?

• TTRS
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 20:06
    Zitat von PremiumPerformance

War da nicht was dass die ne Möglichkeit haben dass nach der Endabnahme einmal auf 0 zu stellen wenn nicht 50km überschritten wurde?

Geht beim VAG-Dealer bis 100km.
    Mit speziellem Programm auch darüber. ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 20:09

Könnten das ruhig noch machen. Dauert keine 5 Minuten und der Kunde holt sein Auto mit jungfräulichen 0km am Tacho ab. :thumbup:
    Könnt mir denken dass das besonders kundenfreundliche Hersteller als selbstverständlich ansehen. Bugatti, Rolls Royce, etc...

Wär interessant wie's bei Porsche aussieht.

• TTRS-Michael
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2011 um 20:40

Mich stört es nicht wenn bei meinem RS bei der Abholung 40 oder 50 km auf dem Tacho sind. Das zeigt ja dass er bei der Endkontrolle nochmal geprüft bzw. gefahren wurde. Mich stört es aber dass er jetzt mit ca. 300 km bei einem Audi-Händler in der Werkstatt steht, weil irgendwelche Probleme bei höheren Drehzahlen auftreten und schon einiges ausgebaut und geprüft wurde und der Fehler immer noch nicht gefunden wurde. Das Auto ist 14 Tage alt.

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2011 um 22:59

Ich hatte nur 7 km drauf ... *freu* 8)

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2011 um 09:03
    Zitat von PremiumPerformance

Könnten das ruhig noch machen. Dauert keine 5 Minuten und der Kunde holt sein Auto mit jungfräulichen 0km am Tacho ab. :thumbup:
    Könnt mir denken dass das besonders kundenfreundliche Hersteller als selbstverständlich ansehen. Bugatti, Rolls Royce, etc...

Wär interessant wie's bei Porsche aussieht.

Also wenn der zurückgesetzt würde wäre ich beleidigt weil das ja (selbst)verarsche ist. Das Auto wurde bewegt und gut ist!

Porsche hat soweit ich weiß noch mehr auf der Uhr weil die richtig gefahren werden. Ein Rolls Kunde wäre wohl auch beleidigt über 0km da ja bekannt ist das jedes einzelne Fahrzeug Ausführlich auf der Straße getestet wird!

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 26. Januar 2011 um 09:18

Ich hatte auch irgendwas mit 3X drauf stehen. Hab die gute Dame dann gefragt warum das so viel is, Sie meinte dann Endkontrolle!

• gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2011 um 11:59

Verdamt .. ich hatte unglaubliche 57km auf meiner Uhr und ich muss sagen, dass das Auto ausgesehen hat, als ob es ein Gebrauchtwagen wär .. so eine Unverschämtheit seitens von Audi.

Man bedenke bloß, dass mein Auto mit 57km weniger Laufleistung jetzt vermutlich wesentlich mehr wert wäre :whistling:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 26. Januar 2011 um 22:14

Mein S3 hatte 12km bei der Abholung in Ingolstadt. Werde berichten was mein TTRS haben wird...

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    • 26. Januar 2011 um 22:21

Mein S (2011er) hatte in NSU 16km.

TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

ab 08/2018

TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

• ToppA75
    Gast
    • 3. Mai 2011 um 18:49

Moin zusammen

Komme gerade vom :) und habe mich mit Ihm über den TT RS unterhalten. Beiläufig meinte ich dann: "Na mal schauen, wie viel km der RS bei Auslieferung aufm Tacho hat!" - mein TTS hatte 13km in Neckarsulm auf der Uhr.

Seine Antwort: "Da JEDES RS-Modell von der quattro GmbH vorher mit roten Nummern im öffentlichen Straßenverkehr Probe gefahren wird, werden es wohl im Schnitt so um die 70 - 100km sein - ist wie mit nem Bugatti oder Porsche etc! Sein zuletzt ausgelieferter RS hatte auch 70km auf der Uhr:" 8| Soll bei den S-Modellen und abwärts nicht der Fall sein.

Grund genug für mich, mal diesen Fred zu eröffnen, und mit der Frage zu koppeln:

Wie viel km hatte den Euer TT RS bei Übernahme aufm Tacho, insofern ihr dies denn noch wisst!

Bin echt gespannt und sehr neugierig auf eure Antworten, und ob ihr dies auch aus eigener Erfahrung so bestätigen könnt.

2 Mal editiert, zuletzt von ToppA75 (3. Mai 2011 um 19:03)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™