1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

CRS stellt sich vor *UPDATE*

• crs
  • 29. Januar 2011 um 15:34
  • crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2011 um 15:34

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Castrop, das liegt neben Dortmund, bin 31 Jahre und fahre im Moment noch ein Audi A4 Cabrio, davor ein Golf 5 Pirelli, Golf 4 GTI, Golf 2, Golf 2 und Caddy.
    Letztes Jahr hab ich mir einen TT RS bestellt, der im Februar in NSU abgeholt werden kann. Zwar habe ich zwischenzeitlich sehr mit dem RS5 geliebäugelt, da ich aber recht viel unterwegs bin, wäre mir der Spritt auf Dauer einfach zu teuer geworden. Den TT RS soll man ja recht sparsam bewegen können, mal gucken ob ich mich da beherrschen kann. :)

Auf eine schöne Zeit... :)

Gruß
    CRS

2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

Einmal editiert, zuletzt von crs (17. Juli 2012 um 19:13)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2011 um 15:44

Herrzlichen Glückwunsch schonmal zum neuen Auto und Willkommen in unserer Community :]
    Paar Details zum RS wären interessant :) Theke? SportAGA? Farbe? :) sind hier ein neugiereiges Volk!
    Wünsch dir noch ne kurze Wartezeit :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2011 um 15:53

Danke.
    Keine Sport-AGA, keine MR, keine tollen Felgen - alles schon in Planung. :)

Hier mal die Ausstattungsliste:

TT RS Coupé mit Theke!
    S tronic
    6Y6Y Daytonagrau Perleffekt
    Sitzbezug: schwarz
    Armaturentafel: schwarz-schwarz
    Teppich: schwarz
    Himmel: schwarz
    PS5 TT RS Schalensitze vorn
    4ZM Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)
    7HC Erweitertes Lederpaket
    6XK Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
    4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    VW1 Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
    8N7 Fernlichtassistent
    8Q5 adaptive light
    1PD Radschrauben diebstahlhemmend
    7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
    1S1 Wagenheber
    VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
    QQ1 LED-Innenlichtpaket
    7X1 Einparkhilfe hinten
    8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
    7AL Diebstahlwarnanlage
    7G9 Vorbereitung für Ortungsassistent

2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2011 um 17:12

Herzlich Willkommen im Forum.
    Zum Auto gratuliere ich gerne wenn es da ist :thumbup:

Vielleicht hast Du ja Lust es auf dem Stammtisch im Februar oder März mal vorzuführen...

Viel Spaß hier im Forum

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. Januar 2011 um 17:17

Willkommen im Forum und viel Spaß noch beim Warten auf den RS! Ich warte auch schon ewig und drei Tage,.... :wacko:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2011 um 17:19

Auch von mir ein herzliches Halli Hallo im Forum! :)

Nette Konfi ;)

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2011 um 17:26
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Ich warte auch schon ewig und drei Tage,.... :wacko:

Auch den RS? Wann hast du bestellt?

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2011 um 17:37
    Zitat von crs

Auch den RS? Wann hast du bestellt?

Im JULI - Warum ist der denn noch nicht da? Waren doch so um die 3 Monate für RS ?( ?( ?(

Mein Ex ;(

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2011 um 17:44

Oh, das ist ja lange.
    Habe am 20.09.2010 bestellt, unmittelbar nach dem S-Tronic verfügbar war, darauf hatte ich gewartet.
    Der unverbindliche Liefertermin bei Angbotsstellung war Feb'11, 4 Tage später hatte ich unterschrieben, dann kam die Bestellbetätigung mit Liefertermin 2Q'11.
    Auf Nachfrage sagte man mir, Audi hat eine extrem ansteigende Nachfrage und daher die Verschiebung. Sie hat mir aber gesagt, das sie eine "Prio rein legen" kann.
    Keine Ahnung was das bewirken sollte, aber im Januar habe ich dann den Anruf bekommen, dass ich ihn ab dem 23.02.11 abholen kann.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 29. Januar 2011 um 17:50

Hallo und willkommen, CRS.

Sympathische Fahrzeughistorie :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 10:08
    Zitat von Horch

Im JULI - Warum ist der denn noch nicht da? Waren doch so um die 3 Monate für RS ?( ?( ?(

Weil er von HS auf S-Tronic gewechselt hat.

crs: Willkommen und Gratulation zur Fahrzeugwahl. Nichtmal ein Monat geht ja von der Wartezeit her.
    Welche Felgen sind denn geplant? Geh mal davon aus dass du ein anderes Fahrwerk und AGA verbauen willst. Welche Tendenz? Roadrunner oder Rundstreckentool?

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 30. Januar 2011 um 10:43

Also bei einer relativ vorsichtigen Fahrweise kann man den RS so um die 10 Liter fahren.

-> Auf längeren Strecken (immer so 130 - 200) fahre ich den RS so mit 9,5 Litern.

Wenn man natürlich Spaß haben will, gehen so 15 Liter drauf. Aber das macht dann auch richtig Laune so mit 290 Über die Bahn zu heizen *grins*

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 30. Januar 2011 um 12:05
    Zitat von PremiumPerformance

Welche Felgen sind denn geplant? Geh mal davon aus dass du ein anderes Fahrwerk und AGA verbauen willst. Welche Tendenz? Roadrunner oder Rundstreckentool?

Tendiere im Moment zum Bilstein B16, Fahrkomfort ist mir sehr wichtig, da ich viel fahre, wenn er trotzdem noch gut runter kommt wäre es schön, aber kein Muss.
    Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher ob 19" oder 20". Finde die OZ Ultraleggera HLT und BBS CH-R sehr interessant.
    Muss unbedingt mal zum nächsten "Gut-Wetter-Treffen" kommen, um mir ein paar Felgen am TT anzuschauen. :)

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 30. Januar 2011 um 12:20
    Zitat von ttrs_gummersbach

Also bei einer relativ vorsichtigen Fahrweise kann man den RS so um die 10 Liter fahren.

-> Auf längeren Strecken (immer so 130 - 200) fahre ich den RS so mit 9,5 Litern.

Wenn man natürlich Spaß haben will, gehen so 15 Liter drauf. Aber das macht dann auch richtig Laune so mit 290 Über die Bahn zu heizen *grins*

Das ist doch schon mal ein guter Wert. Ich nehme an, dass du einen HS hast oder?
    Auf den Papier soll der S Tronic ja noch weniger verbrauchen, ich bin mal gespannt. :)

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. Januar 2011 um 14:44
    Zitat von ttrs_gummersbach

Mit 15 Liter bei 290 bist aber gut dabei :D Ich nehme an, das du den Durchschnitt der gesamten Fahrt meinst, bei mir steht dann irgendwas zwischen 25 und 40 - weiß nich mehr genau... :D

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 22:50

Hallo CRS,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, sowie noch mehr Laune mit deinem zukünftigen RS !

Denke wir sehen uns auf dem ein oder anderen Treffen, oder auf der kommenden 7-Länder Tour ???

Gruß

Marcus

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 5. Februar 2011 um 23:09
    Zitat von phoenixgoldzpa

Denke wir sehen uns auf dem ein oder anderen Treffen, oder auf der kommenden 7-Länder Tour ???

Jo denke schon. 7-Länder-Tour hört sich interessant an. Hatte eigentlich eine Tour durch die Highlands diesen Sommer im Plan (mit anschließendem London-Shopping).

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2011 um 09:32
    Zitat von crs

Jo denke schon. 7-Länder-Tour hört sich interessant an. Hatte eigentlich eine Tour durch die Highlands diesen Sommer im Plan (mit anschließendem London-Shopping).

Schließt sich das aus :?: Die Tour ist doch "nur" eine Woche zum Warmfahren :thumbup: Danach kannst dann nochmal ordentlich durchputzen und den Koffer packen für Schottland. (Klingt auch interessant)
    Da wir einige sind die aus NRW kommen sollten wir vielleicht mal überlegen ob wir als Kolonne anrücken.
    Dazu mehr im Entsprechenden Thread.

Mein Ex ;(

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 28. Februar 2011 um 16:15

Den Wagen habe ich Freitag abgeholt, hat alles wunderbar geklappt. Ich hatte den Wagen nie Probegefahren und muss sagen, er hat mich durchaus überrascht, fährt sich wunderbar. :) Hätte auch gerne heute, endlich beim trockenen Wetter Fotos gemacht und ihn mal vorgestellt, aber mir ist die Lust heute wirklich vergangen. Auf dem Weg zur Arbeit war noch alles OK, aber beim Aussteigen musste ich feststellen, dass 2 dicke und tiefer Kratzer oberhalb des hinteren Radhauses waren. Sage und schreibe 3 Tage nach der Abhloung wurde mir tatsächlich der Wagen in der Nacht vor meiner Wonung zerkratzt. X(
    Leider habe ich noch keine Garage, das rächt sich jetzt. Sobald ich mich wieder beruhigt habe, mache ich mal Bilder.

• BastiS
    Anfänger
    • 28. Februar 2011 um 16:27

Neid is die höchste Form von Anerkennung! Weiß des wird dich ned wirlich aufbauen...

Verdammt ärgelich sowas!! X(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™