1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Ab Sommer wohl TTRS Rodster...

• Bernd2011
  • 29. Januar 2011 um 21:09
1. offizieller Beitrag
  • Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 29. Januar 2011 um 21:09

Hi Leute,

mein Name ist Bernd, ich bin 30 Jahre jung und ich möchte mir zum Sommer einen TTRS anschaffen, für die schönen sonnigen Tage im Jahr. das Fahrzeug möchte ich entweder als Neuwagen kaufen (Bei mindestens 15% eine Option) oder eben einen guten gebrauchten mit wenig KM.
    Aktuell fahre ich einen Audi B5 RS4 Kombi (2002), MB AMG C63T (2008/11), BMW F01 730LD (2009) und im Feb. kommt ein neuer MB GLK 350 dazu!
    Ein großer Fuhrpark, aber eben kein Cabrio. Verkauft werden soll kein Auto, trenne mich ungerne von schönen Dingen! ;)

Was suche ich hier?

In erster Linie Hinweise zum Tuning des TTRS Roadsters!
    .... und jemanden im Raum Hannover - Bielefeld der bereits einen TTRS hat, der mich mal ne Runde mitnimmt und als Gegenleistung ein leckeres Steak von mir bekommt. :)

Ok, dann stöbere ich die nächsten Tage mal hier im Forum umher bevor ich mit dummen Fragen starte!

Grüße an alle Audifahrer...

Bernd

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

2 Mal editiert, zuletzt von Bernd2011 (29. Januar 2011 um 21:23)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2011 um 21:14

Serwas und Halli Hallo Bernd, hier im Forum! :)

Dein Fuhrpark is echt super! :D Da RS rundet da nur das Gesamtpaket ab! :thumbup:

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 29. Januar 2011 um 21:19

Nabend Mario, danke für die Blumen!

Den BMW für Strecke, den AMG für den Spaß und ab und an für Ikea :D und der RS4 weil er zu schön ist um Ihn zu verkaufen. Der bekommt ein "H" Kennzeichen von mir!

Momentan bin ich mir halt noch nicht 100% sicher, ob nun ein TTRS oder vll. doch ein Boxster S.
    Vorteil beim TTRS überliegen ganz klar, aber ich finde den Boxster vom Äußeren schöner! Ich weiß... bin im Audi Forum... :)

Schauen wir mal... leider war Audi im November beim Angebot eines Q5 deutlich zu teuer, daher ist es ein GLK geworden.
    Ich hoffe, das diesmal ein paar gute Prozente möglich sind. Wer einen Kontakt hat, kann sich gerne per PN melden. Bei Audi habe ich momentan keine Aktien im Spiel!

Bzgl. meines Fuhrpark... ab und an gibt es immer wieder Leute die meinen, das gerade Neue User faken, das mag sein aber nicht ich! Ich habe nichts gegen Besuch! :thumbup:

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2011 um 21:35

Hallo Bernd und ein herzliches Willkommen! Naja, darf man den Leuten auch nicht übel nehmen, dass sie das erstmal denken - als ich deinen ersten Post gelesen habe, hab ich auch erst gedacht: "ja nee, is klaaar" :D

Ich muss wahrscheinlich in 14 Tagen beruflich nach Hannover, also wenn's passt können wir ne Runde drehen ;)

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2011 um 21:38

Bezüglich eines Fakers :D Klar gibt es die, aber glaub etz mal ned, dass du einer bist! :D Wennst es uns beweisen willst, kommst einfach auf unsere geilen Treffen! :thumbup: Jeder is Willkommen :D

Aber btt: Ich persönlich würde den RS immer eher nehmen als nen Boxster S! Es is zwar nen Porsche und gefalln tut er mir auch. Trotzdem finde ich an TT wertiger. :) Und das mein ich ned weils nen Audi Forum is, oder wir TT fahrn... für mich is ein Porsche nen 911er. Is halt immer ne Geschmacks- und Imagefrage. ;) Boxster und Cayman sollen ja oft als Frauen-Porsche abgenudelt werden. Nichts desto trotz sind beide natürlich Top!

Meld dich mal im AZ Regensburg! :) Dort sind manchmal sehr gute Aktionen.

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 29. Januar 2011 um 21:44
    Zitat von Amalineo

Ich muss wahrscheinlich in 14 Tagen beruflich nach Hannover, also wenn's passt können wir ne Runde drehen ;)

Hi, gerne.. fährst sogar an meiner Autobahnausfahrt direkt vorbei... :) Ich werde die nächsten Wochen hier noch mehr lesen...

Zitat von Brillantrot92

Bezüglich eines Fakers :D Klar gibt es die, aber glaub etz mal ned, dass du einer bist! :D Wennst es uns beweisen willst, kommst einfach auf unsere geilen Treffen! :thumbup: Jeder is Willkommen :D

Aber btt: Ich persönlich würde den RS immer eher nehmen als nen Boxster S! Es is zwar nen Porsche und gefalln tut er mir auch. Trotzdem finde ich an TT wertiger. :) Und das mein ich ned weils nen Audi Forum is, oder wir TT fahrn... für mich is ein Porsche nen 911er. Is halt immer ne Geschmacks- und Imagefrage. ;) Boxster und Cayman sollen ja oft als Frauen-Porsche abgenudelt werden. Nichts desto trotz sind beide natürlich Top!

Meld dich mal im AZ Regensburg! :) Dort sind manchmal sehr gute Aktionen.

Der Boxxi und Frauen...hihi, hast Du schon mal eine fahren sehen? Ich ned! :P Nur im 997 sehe ich öfters welche. Treffen klar, ist denn was im Norden?

AZ Regensburg behalte ich im Hinterkopf.

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2011 um 21:50
    Zitat von Bernd2011

Hi, gerne.. fährst sogar an meiner Autobahnausfahrt direkt vorbei... :) Ich werde die nächsten Wochen hier noch mehr lesen...

Die da wäre?

Zitat

Treffen klar, ist denn was im Norden?

Leider kommen die meisten hier aus dem Süddeutschen Raum, hier im Norden sind wir gemeinsam einsam ;( Aber sobald du deinen RS hast, und nach meinem Besuch wirst du definitiv einen wollen :D , dann kann man hier oben mal anfangen kleinere Zwischentreffen zu organisieren ;)

Gruß, Lars
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2011 um 21:51
    Zitat von Bernd2011

Der Boxxi und Frauen...hihi, hast Du schon mal eine fahren sehen? Ich ned! Nur im 997 sehe ich öfters welche. Treffen klar, ist denn was im Norden?

Also bei mir fahrn eigentlich fast nur Frauen damit. :D Die Männer dann eher 911er, Flying Spur oder eben R8. :D

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 29. Januar 2011 um 22:09
    Zitat von Amalineo

Die da wäre?

Leider kommen die meisten hier aus dem Süddeutschen Raum, hier im Norden sind wir gemeinsam einsam ;( Aber sobald du deinen RS hast, und nach meinem Besuch wirst du definitiv einen wollen :D , dann kann man hier oben mal anfangen kleinere Zwischentreffen zu organisieren ;)

Sorry, habe mich geografisch total vertan, Du wohnst oben bei Hamburg. Ich zwischen Hannover und Minden, genau westlich.
    Es ist wie mit jeder Automarke, alles spielt sich im "süden" ab... man man man... is doch nicht normal.

Bleibst Du über nacht oder am Wochenende in H?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 10:00

Willkommen im Forum. Find's gut dass du erstmal etwas rumstöberst bevor du mit Fragen anfängst. Sehr vieles wurde nämlich schon ausführlich behandelt.
    Dein Fuhrpark ist natürlich nice. Musst eine große Garage haben. 8o

Bezgl. Boxster oder RS, obwohl ich Porschefan bin, ganz klar der Audi. Wenn Zuffenhausener dann 911 (Turbo).

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. Januar 2011 um 10:42
    Zitat von Brillantrot92

Also bei mir fahrn eigentlich fast nur Frauen damit. :D Die Männer dann eher 911er, Flying Spur oder eben R8. :D

Hi Mario, unten am Tegernsee wohnen ja auch die ganzen Rentner ;)

die ganzen schnellen Jungs von der NOS fahren in der Mehrheit mittlerweile Cayman.

achja, bei meinem TTS vermisse ich eigentlich nur den Sound vom Boxster,..... ;(

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2011 um 11:40
    Zitat von PremiumPerformance

Willkommen im Forum. Find's gut dass du erstmal etwas rumstöberst bevor du mit Fragen anfängst. Sehr vieles wurde nämlich schon ausführlich behandelt.
    Dein Fuhrpark ist natürlich nice. Musst eine große Garage haben. 8o

Jaa, wird langsam eng kann ich nur sagen. Ich habe 3 Garagen die groß sind. 7m tief und je ca. 3,50m breit. Eine Einzelgarage und daneben mit Durchgang eine Doppelgarage.
    Wenn nun noch ein Auto kommt, wird es wirklich eng. Muss ich auslagern bzw. ne Garage bauen oder mieten! Fliegt die "Alltagshure" dann raus. :D
    Viele Fragen haben sich schon geklärt, 5 Monate Wartezeit sind natürlich ne Hausnummer! Die HS stehen bei mobile drin, welche mit DKG leider fast gar nicht.

Zitat von Zaskar

achja, bei meinem TTS vermisse ich eigentlich nur den Sound vom Boxster,..... ;(

Dafür habe ich dann noch den C63, der ist vom Sound her sehr geil! Wenn der morgens angeschmissen wird in der Garage, da hauen alle Katzen ab! :thumbup:

Habe mir gestern Abend viele Anbieter bzgl. des Tuning angesehen. Turbotausch oder nur Software, DKG oder HS etc.. ich denke ne Software wäre für's erste ausreichend, mal schauen wann die ersten hier den Turbo tauschen und etliche Peripherieteile werden dann wohl noch folgen müssen...

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 30. Januar 2011 um 12:16

Willkommen im Forum, viel Spass hier. Schöner Fuhrpark. 8)
    Wenn sich niemand in deiner Nähe zeitnah zum Probefahren findet, kann ich dich mal mitnehmen. Bekomme meinem am 25.02.11.
    Bin regelmäßig im Raum Gütersloh geschäftlich unterwegs. Serie wird er aber nicht lange bleiben.

Zitat von Bernd2011

Viele Fragen haben sich schon geklärt, 5 Monate Wartezeit sind natürlich ne Hausnummer! Die HS stehen bei mobile drin, welche mit DKG leider fast gar nicht.

Das kaum welche mit DKG drin stehen liegt daran, dass S tronic erst seit September bestellbar ist und was ich so gehört und gelesen habe, die ersten wohl erst diesen Monat ausgeliefert worden sind.

2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2011 um 12:30

Fein, habe auch kein Problem bei trockenem Wetter paar Kilometer zu fahren!

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2011 um 13:21

So, ein paar Bilder habe ich auf die schnelle gefunden, besonder noch mit dem Schnee im Winter...

Das Seitenbild vom AMG wurde im Sommer in Freiburg gemacht.

Die R Klasse hat leider nur 4 Wochen gehalten, dann gab es Wildschwein am Sonntag! :) Wurde dann nach dem Schaden wieder verkauft. Rep. Kosten 29.000 Euro.
    Darauf habe ich mir dann den 7er gekauft.

Man, 500 kb pro Bild ist echt wenig... deshalb eins extern geladen!

http://s13.directupload.net/file/d/2420/p8er2xbv_jpg.htm

Ich weiß, bisschen gewürfelt aber sobald das Wetter mal besser ist gibts ein Gruppenfoto... die verschiedenen Kennzeichen kommen daher, das ich einige Autos auf meine 2. Wohnung angemeldet habe.

Bilder

• P1000571.jpg
      • 95,14 kB
      • 1.054 × 790
      • 98
    • P1000574.jpg
      • 103,03 kB
      • 816 × 612
      • 90
    • P1000271.jpg
      • 178,88 kB
      • 1.280 × 960
      • 72
    • Am Sonntag gab es Wildschwein bei mir.jpg
      • 147,52 kB
      • 1.280 × 960
      • 92

2 Mal editiert, zuletzt von Bernd2011 (30. Januar 2011 um 13:40)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 30. Januar 2011 um 13:33

Nun auch von mir ein Willkommen, Bernd.

Hast du Bilder von deinen Schätzen? Wir sind hier relativ Picture-geil.

Zu Boxster s vs. TT RS: Wir sind auch immernoch am überlegen. Der TT hat den definitiv besseren Klang, der Boxster (so finde ich) das bessere Fahrverhalten. Bei dir, nach deinem Fuhrpark zu urteilen, würde vermutlich nen TT besser passen.Grade wegen dem RS4 :thumbup:

• mstso
    Schüler
    • 30. Januar 2011 um 14:19

Auch von mir ein "Hallo Bernd!"...
    netter Fuhrpark...aber den 7er scheinst du ja nicht allzuoft zu verwenden wenn ich mir den Schneehaufen vor der Garage so anschaue :D

Ein gut gemeinter Rat von mir (bin beide schon ausführlichst gefahren): ...nimm den TTRS! Macht deutlich mehr Spaß und man hat nicht gleich bei der Hälfte der Leute den "Porsche-Fahrer-Ruf". Man glaubt gar nciht wieviele Neider es gibt!

Lg

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2011 um 14:26
    Zitat von mstso

Auch von mir ein "Hallo Bernd!"...
    netter Fuhrpark...aber den 7er scheinst du ja nicht allzuoft zu verwenden wenn ich mir den Schneehaufen vor der Garage so anschaue :D

Im Winter war ich nicht viel unterwegs mit dem Fahrzeug, weil ich mich zu spät für Winterreifen entschieden habe! Ich habe noch eine B Klasse mit WR die für den GLK getauscht wird. Dann noch den RS4 mit Allrad und WR, der für den Winter am Besten geeignet ist. Daher musste der Schnee irgendwo hin.... also vor die Einzelgarage. :) Meine Freundin hat noch einen Skoda Fabia mit WR. Den AMG habe ich dieses Jahr das 1. mal mit WR ausgerüstet, auf Original AMG Felge etc. und ich muss leider sagen, SCHEISSE, GANZ GROSSE SCHEISSE! Kein grosses Kino wie erhofft. Kommst nicht weg bei Schnee, Heckantrieb und Power auf einer Achse... wenn ich da an den Allrad beim RS4 denke! Wow!
    Ich war 4 Wochen im Urlaub, 40cm Schnee, den RS4 angeschmissen und los... sehr geil, kein Haken oder ähnliches, so "durchgefressen" würde ich es mal nennen. Der AMG kam nicht mal vom Hof, oder besser gesagt von der Stelle! 8|
    Und bei meinem steilen Berg sehr Ihr, da ist nicht viel Spielraum. Einmal angehalten..... :D :whistling:

Edit: Anbei noch ein Bild aus dem Haus auf die alte, klapprige Kiste! = 140.000km runter.. nur kaputt! X(
    Und von oben noch der Skoda meiner Freundin.... fährt gerade weg.... Sorry, bin eben nicht so ein Fotofreak! :)

Das war letzten Sommer, da hatte mein Kumpel noch 700 PS im RS4, dieses Jahr werdens 1000 PS!
    http://www.myvideo.de/watch/7143550/RS4_vs_C63_AMG_Vaeth
    http://www.myvideo.de/watch/7586708/…nfahrabstimmung
    http://www.myvideo.de/watch/7682253/…e_Donuts_Ilsede

Ihn kennen bestimmt ein paar aus dem RS quattro Forum! Hat auch ein paar andere nette Videos drin aber über die aktuellen Umbauten wird noch geschwiegen! Letztes Jahr jedenfalls waren es wirklich sehr sehr derbe Unterschiede zwischen seinem und meinem AMG. Er lag bei unter 3 Sekunden auf 100 und knapp 5 Sekunden von 100-200km/h. Ein Rennen gegen einen Skyline hat er aber leider trotzdem verloren, deshalb gehts dieses Jahr bei Ihm auf 1000 PS hoch. Ich bin gespannt und wünsche es Ihm, gerade bei den vielen Stunden die investiert werden.

Bilder

• P1010818.jpg
      • 188,03 kB
      • 1.280 × 960
      • 37
    • P1010823.jpg
      • 125,78 kB
      • 768 × 1.024
      • 43

4 Mal editiert, zuletzt von Bernd2011 (30. Januar 2011 um 14:45)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2011 um 14:58

Herrzlich WIllkommen in unserer Community :) Super Fuhrpark habt ihr da, Glückwunsch zu den ganzen Schätzchen :)
    Der TTRS ist mit Sicherheit das potentere Fahrzeug, und vom Sound kann der auch gut mithalten mit seinen (hoffentlich) baldigen Kollegen :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 30. Januar 2011 um 16:42

Hi Bernd,

willkommen im Forum und ich hoffe man sieht sich bald mal auf einem der Treffen. :)

Zitat von Bernd2011

Momentan bin ich mir halt noch nicht 100% sicher, ob nun ein TTRS oder vll. doch ein Boxster S.
    Vorteil beim TTRS überliegen ganz klar, aber ich finde den Boxster vom Äußeren schöner! Ich weiß... bin im Audi Forum... :)

Ich hatte damals auch überlegt ob es ein Boxter S oder ein TTS-Roadster werden soll (RS gabs 2008 noch nicht) und bin schließlich beim Audi gelandet weil der TT einfach das bessere Gesamtpaket lieferte. Heute würde ich einen RS nehmen, dessen Anschaffung auch in ein zwei Jahren auf dem Plan steht :D

Den Boxter 987 gibt es jetzt seit November 2004 und ausser dem Boxster Spyder und Boxster RS 60 Spyder gab es von Porsche da nicht viel neues in den letzten Jahren. Die "lutschen" das Modell für meine Geschmack einfach zu sehr aus. :thumbdown:
    Wobei jetzt endlich 2011 der neue Boxter (981) endlich auf den Markt kommen soll. Aber von den aktuellen Erlkönig-Bildern bin ich auch etwas enttäuscht, genauso wie vom Interieur der aktuellen Modelle. Bei der Haptik merkt man einfach, dass das Modell schon sieben Jahre auf dem Buckel hat.

Ausserdem wollte ich unbedingt ein Cabrio haben und Cabrio-Silhouetten bei Porsche (Boxter und 911) gefallen mir einfach nicht. Und ich sehe davon jeden Tag eine Menge, da ich in Zuffenhausen wohne. Hier sieht man übrigens auch ständig die Mädels in den Boxtern (Werkswagen, erkennbar am Kennzeichenhalter). Die Porsche-Jungs bekommen 911 und Panamera - okay, vllt pauschaliere ich eventuell ein bisschen ;)

Das Design vom Boxter hat mir ganz am Anfang mal gefallen, aber ich habe mich schnell daran satt gesehen und es weckt keinerlei Emotion mehr hervor. Beim Anblick vom TTS, wenn ich morgens die Garage öffne, freue ich mich hingegen jedes mal aufs neue :thumbup:

PS: Den B5 RS4 würde ich an deiner Stelle auch behalten. Das ist einfach ein Audi wie er sein muss :thumbup: Habe selten so eine Rakete erlebt und vor allem der Motorsound ist einzigartig.

Gruß

Andy

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™