1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Ruckeln bei kalten Motor

• gamp04
  • 2. Februar 2011 um 20:15
  • gamp04
    Anfänger
    • 2. Februar 2011 um 20:15

Hallo zusammen,
    habe heute mein TTs Coupe HS abgeholt,soweit alles prima.
    Nur ist mir aufgefallen das auf den ersten Kilometern im untertourigen drehzahlbereich 1800 1500 ein ruckeln oder eine schlechte Gasannahme auftretet.
    Als ob er sich verschlucken würde.Nach ein paar Minuten oder wenn er Warm ist, ist es nicht mehr augetreten.
    Er ist 09er Bj und 2010er Modell und hat knapp 10000 gelaufen.
    Da ich noch Werksgarantie bis August habe wollte ich erst euch um Rat fragen bevor ich beim :) aufschlage.

mfg
    gamp04

• misterk
    Gast
    • 2. Februar 2011 um 20:20

Das hört sich für mich wie das Kaltstartruckeln an bei Euro4- resp. Euro5 Fahrzeugen. Meine neueren Kisten die alle diese Abgasnorm hatten haben das alle gemacht. Beim Kaltstart wird das Gemisch bei diesen Autos nicht so fett eingestellt wie's eigentlich sein sollte bei kaltem Motor. Das aus Umweltgründen.
    Nachteil ist dass die Maschine bei niedriger Betriebstemperatur dann zu ruckeln anfängt. Da kannste nix machen. Mein ex-Mini JCW hat bei kaltem Motor geruckelt wie Sau doch laut WS war das vollkommmen normal. Ein paar hundert Meter gefahren und das Ganze gibt sich. Wenn er dann noch ruckelt dann haste wirklich ein Problem. Bei meinem ehemaligen EVO habe ich als ich das Auto chippen liess diesen Blödsinn entfernen lassen.

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 2. Februar 2011 um 20:35

Hallo, ist bei meinem TTRS das gleiche. Allerdings tritt es bei mir nur die ersten paar hundert Meter und bei etwas stärkeren Gas geben auf. Das gleiche hatte auch der 1.4 er A3 den ich als Leihauto hatte.

MfG

• gamp04
    Anfänger
    • 2. Februar 2011 um 20:37

Jep,also so fünf minuten mußte ich schon fahren bis es aufhörte.
    Der Wagen stand auch einen Monat in der Garage und es war heut ja auch sehr kalt.
    Wollte halt nur mal fragen ob das der ein oder andere auch hat oder ob es normal sein könnte.
    Werde es am Freitag aber dem :) beschreiben,mit Garantie wird das ja kein Problem sein falls es etwas ernstes ist.

mfg
    gamp04

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™