APT Felgenveredelung 74542 Orlach

  • Kennt jemand die Firma:


    APT Veredelung aus Orlach. Laut Aussage des Herren, mit dem ich gerade telefoniert habe, veredelt diese Firma unter anderem Felgen für die Audi AG, so sind diese Felgen (siehe Bild) wohl aus den originalen Felgen mittels Keramikbad entstanden und unteranderen Fahrzeugen mit dem damals neu vorgestellten TTRS auf der IAA präsentiert worden.
    Kennt jemand diese Firma?
    Qualität der Felgen?
    Schon mal was Keramikbad gehört? Kenn nur die Sandstrahlmethode.
    Seriös?


    Gruss und danke für eure Rückmeldung. Da bin ich ja mal gespannt?

    Bilder

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Hallo redronin,


    diese Firma sagt mir leider nix, daher kann ich dazu auch keine Auskunft geben.


    Alternativ könnte aber vielleicht auch die Firma "Durovib" in Schlüchtern interessant sein. Ich hatte mal ABT-Felgen welche eine SLC-Beschichtung dieser Firma bekommen haben gekauft.
    Ich fand die Qualität ziemlich gut. Hatte leider mal einen "sauren" Felgenreiniger (Michael Schuhmacher Edition von "Sonax") erwischt, der hat dann alle Felgen matt gemacht. Felgen sind mittlerweile verkauft.


    Durovib Oberflächentechnik GmbH
    Breitwiesenstraße 6
    36381 Schlüchtern
    06661/7472


    Gerade eben beim googlen kam ein neuer Firmenname zum Vorschein: metec GmbH


    http://www.durovib.com/slc-allgemein.html
    metec GmbH


    Breitwiesenstraße 6
    (Industriegebiet Ost)


    36381 Schlüchtern

  • was soll das denn pro Felge kosten und was für alternativen gibt es wenn man etwas mehr glanz haben will? desweiten würde mich mal interessieren was hier mit keramikbad gemeint ist, die felgen auf dem bild sehen mir eher nach hochglanzverdichtet aus!


    vorallem das von apt finde ich interessant, haben die denn eine internet adresse?

  • was soll das denn pro Felge kosten und was für alternativen gibt es wenn man etwas mehr glanz haben will? desweiten würde mich mal interessieren was hier mit keramikbad gemeint ist, die felgen auf dem bild sehen mir eher nach hochglanzverdichtet aus!


    vorallem das von apt finde ich interessant, haben die denn eine internet adresse?


    http://www.apt-team.de/home.php


    Was das kostet,keine Ahnung.Erhalte heute Abend ein Angebot. Geb dir dann Bescheid.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Hallo,


    frag mal bei MT nach. Dort ist derjenige aktive Mitglied im 8j Bereich. :D


    liebe Grüße
    Micha


    p.s. es gibt auch andere Felgenveredler...meine S8 Schmiedefelgen lasse ich gerade hochglanzverdichten und derjenige
    macht das auch schon ewigkeiten und sehr perfekt. (Raum Köln).

  • Also meine Felgen hatte ich bei den Jungs von APT


    also ich sage es mal so ich lass meine Felgen gerade, nach gerade einem Sommer, wieder verdichten aber wo anders :)


    Als Leihe merkt man nichts sieht am anfang alles gut aus usw. aber dann kommen mit der Zeit die ganzen Probleme.


    Mein jetziger Verdichter ist in meiner nähe und hatte auch sofort gesehen was mit den Felgen nicht stimmt.


    Bei weiteren Fragen dazu kann ich sehr gerne weiter helfen soweit ich kann.

  • Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man mal weiße Felgen gefahren ist, sind die verdichteten gar nicht so pflegeintensiv. ;)
    Optimal find ich die Mischung wie bei den 20er Doppelspeichen. Front poliert aber Zwischenräume grau! :thumbup:

  • das glaube ich dir, aber bei weißen kann man immer auch mit nem guten Felgenreiniger ran nach ner Woche, das geht bei verdichteten nicht udn die Wasserflecken sind auch ne wahre Freude ?(
    Ich probiere jetzt mal verdichtet plus Klarpulverbeschichtung.

  • ich hab die felgen wenn es nicht geregnet hat alle 2 tage sauber gemacht mit ganz leichtem reiniger und microfaser lappen halbe stunde pro felge
    werde meine jetzt auch pulver beschichten lassen nach dem ich sie komplett verdichten lassen hab und die bordsteinschäden weg sind bin mal gespannt wie es wird anfang april sind die felgen fertig da die bude total ausgebucht ist

  • Wie ist das eigentlich bei den Schmiedefelgen von Audi die es beim TTRS oder S8 gibt. Ist die Front nur poliert oder ist da noch Klarlack drüber?

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...